Scrollspeed in Apps wie Settings, Google Play oder Chrome?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scrollspeed in Apps wie Settings, Google Play oder Chrome? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
sirbender

sirbender

Stammgast
Hi,

ich habe zwei verschiedene Smartphones mit Android die ungefaehr gleich schnelle Hardware haben. Beide laufen auf Cyanogenmod 10.1.

Bei einem der Smartphones ist das Scrollen schneller bzw. um es anderst auszudruecken wenn ich bei einer Beispiel-Webseite, in Settings oder Google-Play ganz nach unten scrollen will brauch ich bei Smartphone1 nur 2 Wisch-Gesten, bei Smartphone2 3-4 Wisch-Gesten.

Es ist nicht so, als waere Smartphone2 langsam oder wuerde stottern. Aber selbst wenn es leicht langsamer waere, muesste doch eine Wisch-Geste gleichweit scrollen halt nur langsamer, oder?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

welche Smartphones vergleichst du denn? Es ist auch so, das es einen Unterschied macht, wie schnell du die Wischbewegung ausführst.

Grüße
Florian
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Ich wollte eigentlich nicht die Modelle nennen, weil das glaube ich ablenken wird. Dann werden nur ModellA gegen ModellB gegenuebergestellt und nicht meine Frage diskutiert.

Ich weiss, dass die Schnelligkeit der Wischbewegung einen Unterschied macht. Ich habe es aber ausgiebigst getestet und bei ModellA brauche ich minimal 2, maximal 3 Wischgesten und bei ModellB brauche minimal 3, maximal 4 Wischgesten. 30 mal reproduziert. Denke da bin ich auf der sicheren Seite.

Vielleicht liegt es ja auch am Touchscreen...in der Art wie die die Signale weiterleiten.
 
P

pleitegeier

Guru
Zum einen sind schon mal 1 GHz nicht gleich 1 GHz
Dann, wie schon von dir festgestellt, gibt es Unterschiede beim Touchscreen
Und es kommt auch darauf an, wie weit CyanogenMod angepasst ist ans Gerät, das läuft auf jedem Gerät anders ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

dann ist es auch noch wichtig, welcher Kernel verwendet wird, wie weit der Grafikaccelerator optimiert ist. Auch der Governor und Scheduler kann in einigen Situationen dabei wichtig sein. Auch die Größe des Touchscreens spielt eine entscheidende Rolle.

Grüße
Florian