Smartphone allgemein konsequent organisieren und verwalten

@thomasTS, wenn ich das alles hier lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass du dein Smartphone besser nur zum Telefonieren benutzen solltest.
Für die Dinge, die du machen willst, solltest du dir ein Windows Tablet zu legen. Ein Smartphone ist dafür nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich sehe auch bei ihm eine bessere Kombi aus (richtiger) Kamera, Featurephone und Windows-PC als erfolgversprechender an.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Ich habe es nicht vergessen, habe dazwischen nur ein kleines "Projekt" geschoben, das mich mehr Zeit gekostet hat als beabsichtigt. Falls Bastler unter uns sind: ich habe aus zwei dünnen Carbonplatten (1 mm), zwei Holzstückchen als Distanzhalter, acht kleinen Schrauben, einem Stückchen stabilem, gummierten Stoff (ca. 12 x 7 cm, als Boden), etwas Klettband, elastischem E6000 Kleber schwarz und 1,5 mm dünnem Schaumstoff (diese ganz leichten Platten in DIN A4 und grösser in vielen Farben, oft im Schreibwarenhandel, wie nennt man die?) eine nur 80g schwere aber sehr stabile Gürteltasche für das phone gebastelt.
Das Huawei passt da mit Schutzglas und einseitiger handy-Hülle genau hinein und man kann die Bedienelemente erreichen und den 3,5mm Kopfhöreranschluss. Damit es beim Skaten nicht bei einem Sturz kaputt geht. Durch das doppelte Carbon in der Mitte ist es echt sehr stabil.
Der dünne Schaumstoff wurde innen mit E6000 aufgeklebt (und ist etwas höher als der Carbon-Querhalter). Im unteren Teil habe ich den Stoff beidseitig so 5 cm zwischen Carbon und Schaumstoff reingeklebt, der Stoff bildet den Boden. Oben ist hinten etwas Klettband montiert, so dass die Klettschlaufe befestigt werden kann. Die Holzstückchen habe ich mit schwarzem, mattem Modellbaulack gestrichen. Die zwei Gürtelschleifen sind weniger "stylisch", einfach zwei Abschnitte eines alten Fahrradschlauches der Gürtel bis 45 mm durchlässt. Die Schleifen habe ich mittig angeordnet, damit das P30 beim Sitzen nicht an der Sitzfläche anstößt.
Alles in allem sieht es prima aus und es fällt mir schwer vorzustellen wie da dem phone noch was passieren soll.
Das Material hatte ich vom Longboardbau alles da und übrig, hat also quasi nix gekostet.

Vor der versprochenen Rückmeldung muss ich natürlich auch erst mal Dateien hochladen, ... . Meine Zeit ist leider auch begrenzt, aber das feedback kommt.

@Observer: warum fragst Du nicht einfach wo die Rückmeldung bleibt?
Ich muss jetzt weg, bis demnächst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger + @Observer
... ich springe nicht über jedes Stöckchen das man mir hinhält und hier lohnt es sich einfach nicht. Sorry!
Dass Dich das mit der "richtigen Kamera" immer noch beschäftigt sagt ja einiges.
 

Anhänge

  • IMG_20210731_055246[1].jpg
    IMG_20210731_055246[1].jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
thomasTS schrieb:
... ich springe nicht über jedes Stöckchen das man mir hinhält und hier lohnt es sich einfach nicht. Sorry!
Ich habe dir kein Stöckchen hingehalten, sondern nur die Analyse deiner, in deinen Kommentaren, geäußerten Wünsche wiedergegeben.
Noch einmal, für das, was du machen willst, ist ein Smartphone nicht das richtige Gerät. Du bist mit einen Windows Tablet wirklich besser bedient.
 
Er verwaltet seine Bilder bereits an einem WinPC, warum er zur optimalen Einrichtung seines Smartphones ein win-tablet brauchen sollte, weißt nur du allein :rolleyes2:
 
@Nufan
... um dann gerade drei Stunden mit Musik zu skaten und dabei das Tablett auf den Rücken zu schnallen. Für solche Diskussionen ist der Sonntag zu schade. Da kommen dann Leute am Ende eines Thread um zu erklären, dass alles falsch ist ohne gelesen zu haben worum es geht.
Aber irgendwie muss man ja auf seine 2.686 Beiträge kommen, auch wenn man sich mit den Inhalten nicht so sehr auseinandersetzen will. Haken wir das ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@thomasTS

Ein kurzer Rat zum Umgang miteinander im Forum:
Wenn mir ein Vorschlag nicht in den Kram passt, kann ich den Tipp auch einfach ignorieren und muss nicht dem (hilfsbereiten) User verbal ins Gesicht springen.
Denk bitte mal (in einer ruhigen Minute) ganz grundsätzlich drüber nach!

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Hätte der hilfsbereite user in seiner Antwort halbwegs Themenbezug gehabt, hätte sicher keiner was gesagt
 
@Nufan
Er bezieht sich direkt auf
Observer schrieb:
Ich sehe auch bei ihm eine bessere Kombi aus (richtiger) Kamera, Featurephone und Windows-PC als erfolgversprechender an.
und da erkenn ich einen klaren Bezug zum Threadtitel.
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
Smartphone allgemein konsequent organisieren und verwalten

🙋‍♂️
 

Ähnliche Themen

Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
6
Aufrufe
217
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
277
swa00
swa00
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
157
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten