Smartphone zu gewisser Zeit sperren/ausschalten

K

Krustenviech

Neues Mitglied
2
Servus.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Smartphone zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach bestimmter Nutzungszeit auszuschalten bzw. zu sperren?

Sollte nicht unbedingt nur eine App sein, die man einfach beenden kann (Habe ich schon mal verwendet)

Also eine Art Parental Control.

Danke
 
@mausbock danke für den Tipp, aber da ist nichts passendes dabei.

Also am einfachsten 21:00 Uhr Smartphone ausschalten bzw. wenn das nicht geht, Internet aus. Ist Dual Sim, also eventuell die Daten der einen Sim Weg schalten...

Zur Info: Oneplus 2
 
Na ja, ich hab so meine eigene Meinung, wann man einem Kind ein EIGENES Smartphone gibt, aber das gehört nicht hierher. Ich hab auf die schnelle auch nur noch einen relativ aktuellen Test gefunden: Test: Kinderschutz-Apps für Android

Aber es ist schon richtig, die Apps bringen meist nur eine Pseudo-Sicherheit und lassen sich mehr oder weniger einfach umgehen.
 
Ich finde eher das solche Apps ein hohes Potential dafür haben die Kinder weiterzubilden im Bereich Hacken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Krustenviech, mausbock, funkenwerner und eine weitere Person
Haha. Eigentlich geht es um kein Kind, sondern um mich selbst und ich hätte da auch so meine Meinungen dazu :D

Und ja ich kenne mich gut aus und Apps kommen da eigentlich nicht in Frage, da ich die gleich mal ausheble.
Um Root Rechte werde ich bei meinem Wunsch wohl nicht herum kommen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Aber mal ehrlich, was du installierst bekommst du doch auch wieder weg?
 
also ich könnte mir Vorstellen das es damit geht Automagic * Automatisierung – Android-Apps auf Google Play
am besten du Fragst den Martin dort im Forum Startseite

da sollte sich ein Flow basteln lassen der das kann, und wegen dem Aushebeln könnte man theoretisch eine PW Frage einbauen ;) das PW soll dir ein anderer Eintippen dann ;) zweck des PW das man die Sperre vor der Zeit Aufheben kann ;) , nach dem Zeitablauf gibt die App dann selbst frei ;)

habe ich deinen Wunsch so in etwa in Textform zumindest umgesetzt?

.
 
  • Danke
Reaktionen: Krustenviech
@funkenwerner Könnte funktionieren... Muss ich mir mal ansehen, aber ich habe Tasker und IFTT schon mal verwendet ohne gute Erfolge.

Edit: gerade getestet, würde einfach gehen.
Passwort oder sonst was brauche ich da nicht. Werde es ja nicht extra wieder einschalten, wenn es mal aus ist.

Muss jetzt nur noch root hinbekommen beim Oneplus 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
152
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
3
Aufrufe
329
heinzl
heinzl
Steve
Antworten
7
Aufrufe
388
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten