Synchronisation Google mit Smartphone

H

HerrG.

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem bei der Synchronisation mit Google:

Da meine Kontakte teilweise doppelt und dreifach und sehr durcheinander sind, habe ich unter Google die Kontakte alle bearbeitet, so wie ich sie letztendlich im Handy haben will. Danach habe ich alle Kontakte im Handy auf der SD-Karte gesichert, danach die Kontakte im Handy gelöscht und wollte synchronisieren in der Hoffnung, dass anschl. alle Kontake wie bei Google bei mir im Handy sind.
Tja, was ist passiert? Letztendlich waren alle Kontakte weg. Sowohl bei Google und natürlich im Handy (da hatte ich sie ja bereits gelöscht).

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie ich verfahren sollte, um dieses Problem zu lösen? Nun habe ich wieder alle Kontake so im Handy und bei Google, wie es ursprünglich war; das gefällt mir aber gar nicht.

Aus meiner Sicht sollte das Ganze so ablaufen, dass das Handy die Kontakte von Google bezieht, so wie sie aktuell bei Google sind. Logischerweise hätte ich gedacht, dass dazu die Kontakte im Handy leer sein sollten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen praktischen Rat dazu geben könnte.

Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum! :biggrin:

Synchronisation läuft in BEIDE Richtungen.

Dein Fehler war, die Kontakte im Handy zu löschen. Da das die aktuellste Änderung war, wurde das genauso bei Google durchgeführt.

Tipp:
Google macht automatisch Sicherheitskopien der Kontakte. Du kannst am PC bei den Kontakten eine Wiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt durchführen, so dass du wieder den Zustand bekommst, den du dort eingerichtet hast.

Am Handy nichts machen, einfach synchronisieren lassen (aktiviert muss die Synchronisation in den Einstellungen natürlich schon sein)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
653
RE60
R
5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten