Woran erkenne ich ob mein Smartphone DisplayPort Over USB-C unterstützt?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Wie und wo kann man auf einen Smartphone sehen ob man diese Funktion hat und was benötigt man alles dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Mindestvoraussetzung ist dafür zumindest USB-C 3.1, und von da an wird das dann wild. :) Datenblätter studieren ist dann wohl angesagt. Aber vielleicht hat da einer eine bessere Idee zu.
 
Fembre schrieb:
Mindestvoraussetzung ist dafür zumindest USB-C 3.1
Richtig und somit fallen alle Xiaomi Smartphones raus.
Selbst das aktuellste Xiaomi 13 Ultra wird noch mit USB-C 2.0 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es generell wissen. Nicht speziell mein Smartphone. Dachte vll gibts ne Option unter Einstellung die das zeigt. Oder gibts vll eine App die das Gerät auf das testen kann?
 
Dann hättest du das zb. in Android Allgemein Posten sollen und nicht im Bereich des MI 11 Lite 😉
Ich verschiebe das mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry, 😟
Ich möcht mir vll ein Tablett kaufen und dieses aber per hdmi anschliessen wie früher per mhl. Hab gelesen mhl ist tot. Möchte das Bild nicht streamen sondern nur per Kabel verbinden um alles am TV zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Vorraussetzung ist USB 3.1, aber auch nicht alle USB 3.1 Anschlüsse unterstützen es,
da muss man in den jeweiligen technischen Daten nachschauen, meist wirds dann aber auch groß und breit beworben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDMI over USB funktioniert bereits ab USB 2.0 wenn es der Hersteller implementiert hat, allerdings nur bis max. Full HD, USB 3.0 unterstützt bis zu 2048 x 1152, allerdings benötigt man bei USB 2.0 und 3.0 einen Konverter, erst ab USB 3.1 ist HDMI 1.4b im USB Standard hinterlegt.

Samsung (Smartphone und Tablet): alle Geräte mit "DEX" sollten im Normalfall auch HDMI unterstützen
Google: hat HDMI over USB deaktiviert damit man die Chromecasts kauft
Xioami: USB 2.0, nicht implementiert
Fairphone: in der aktuellen Gen 4 ist USB 3.1 mit Vollausbau verbaut
Nothing Phone: USB 2.0, nicht implementiert
Motorola/Lenovo: alle Geräte mit "Ready for" sollten im Normalfall auch HDMI unterstützen
OnePlus: hat zwischendurch auf USB 2.0 ohne Implementierung gedowngradet, beim OnePlus Pad halten sie sich bedeckt, scheinbar aber auch USB 2.0
Huawei/Honor: muss man in die Spezifikationen schauen, gibt wohl Geräte die das mit USB 2.0/3.0 können, ist aber wohl zockerei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt, Melkor und Fembre
Weiß jemand, ob das Samsung S23Ultra es unterstützt?
 
@JohnDeere Bei Samsung alle Phones der S-Serie ab dem S8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten