Android Auto + AA Mirror App => Handydisplay spiegeln

Hey Leute ich habe mich hier im Forum etwas belesen und mein s9plus (root) mit den beschriebenen Apps bespielt und die Einstellungen entsprechend vorgenommen jedoch habe ich das selbe Problem wie einige hier : im Fahrzeug bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann über das Display im Fahrzeug mein Handy steuern aber leider wird kein Bild angezeigt. Ich habe den Vorgang nun schon mehrfach wiederholt immer mit dem gleichen Ergebnis. Eine Anmerkung hab ich noch denn AA ist bei mir die neuste Version da die 2.9 Version bei mir nicht gestartet ist. Ich nutze ein DM von VW sowie ein s9 plus. Wisst ihr was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte ?
 
Hallo, warum benutzt du nicht "Screen2Auto" #96. Läuft ohne Probleme.
 
Danke sehr du hast recht ich habe jetzt die screen2auto app probiert und es funktioniert perfekt 👌😋
 
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für den Tipp mit Screen2Auto. Funzt super und macht richtig Laune, bis auf 2 Dinge:

1)
Wenn ich YouTube starte bleibt der Bildschirm des Auto-Displays schwarz.

2)
Wenn ich das TV-Programm über den VU+ Receiver über die DreamDroid App streame, kommt zwar das Bild, aber kein Ton.

Wisst ihr da vielleicht Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bei mir funzt Screen to Auto auch nur so halb.
Im Auto ist die App unter Android Auto sichtbar und lässt sich auch auswählen.
Der Homescreen kommt mit den Apps die man ausgewählt hat und die Apps wie zb Amazon prime lassen sich auch über das Display im Auto starten.
Aber sobald die App geöffnet ist kann man auf dem Display im Auto nix mehr in der App bedienen.
Einstellungssache oder wo liegt das Problem?

Gruss
 
Hi Leute,
Euere Fehlerbeschreibung ist ja nicht schlecht. Zur Problemlösung wäre es gut zu wissen:
- exakte Android Version?
- Root ja/nein?
- magisk Version?
-screen2auto Version?

Aus dem Bauch heraus könnte es sein, das Root fehlt (musste nachgfolt werdwn) oder Android 11 drauf ist (da müsstet ihr unter sonstige Einstellungen SULinux shutdown aktivieren)

Cu cosmic
 
@cosmic_child
Root ist vorhanden
Android 10
Screen2auto 3.4.6
Magisk Version 22.0
 
@netterjunge : dann ist S2A nicht richtig mit Root aktiviert , Mal bei magisk schauen ob S2A im Superuser die Freigabe hat...

Ansonsten nochmal im S2A unter Sonstiges den AA unlock setzen (zickt manchmal die Eingabe) und schauen ob er auch durchgeführt erfolgreich durchgeführt wurde (kommt im Textfeld am eine Meldung) .

Was anderes fällt mir bei AA10 nicht ein... Vielleicht noch bei S2A sonstige Einstellungen SULinux shutdown aktivieren ...

Cu cosmic
 
@cosmic_child
Danke erstmal für deine Hilfe.

Habe alles gecheckt und Telefon noch mal runtergefahren.

Kann jetzt die Apps auf dem Display im Auto betreiben.

You tube läuft auch und ich sehe die Inhalte auf dem Auto Display.

Netflix und A prime laufen nicht auf dem Display im Auto. Ton kommt.
Bild läuft aber nur auf Handy.
Im Display von Auto ist alles dunkel bzw man sieht nur den Timeline vom Film....
 
Prima das es soweit geht ... Netflix nutze ich nicht. Aber schau Mal bei S2A unter sonstigen Einstellungen , da gibt's einen Netflix fix Schalter ... Vielleicht geht's damit....
Cu cosmic
 
@cosmic_child

Habe ich versucht.
Mit beiden Optionen die da angeboten werden.
Nun kommt die Meldung das die Netflix App aktualisiert werden soll, es gibt aber im Store keine Aktuellere.

Amazon Prime Video wäre mir auch wichtiger.
Aber hier kein Bild nur Ton....
 
@cosmic_child Hallo, ich versuche auch seit Tagen mein Handy im Peugeot 2008 zu spiegeln.
Xiaomi Mi 9 Lite Root ist vorhanden
Android 10
Screen2auto 3.4.6
Magisk Version 22.0
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
 
@autogeide
Wie bist du den vorgegangen?
Entwickler modus in AA freigeschaltet?
Dort Installation unbekannte Quellen aktiviert?
Dann S2A installieren und unter Sonstiges den AA unlock machen ... das war's
Ansonsten nähere Fehlerbeschreibung


Cu cosmic
 
Ich hab es so wie in dem Video gemacht.

Entwickler modus in AA freigeschaltet? JA
Dort Installation unbekannte Quellen aktiviert? JA
Dann S2A installieren und unter Sonstiges den AA unlock machen. .JA
Danach über USB angeschlossen. Aber S2A erscheint nicht unter Android Auto
LG Anke
 
Hi Anke,
Ah , dann Mal unter AA Einstellungen Launcher anpassen gegen und schauen ob da S2A verfügbar ist ... Und dann sollte und magisk der Superuser (rootzugriff) von S2A permanent aktiviert sein
 
Hallo, unter Einstellungen Launcher ist die App S2A nicht mit aufgeführt.🤔 Ohweh...
Meine Google Play Dienste hat die Version 20.33.15, hatte gelesen das man die upgraden soll? Wenn ja, wie geht das?
Meine Android Version 10QKQ1.190828.002.
 
Ist der AA unlock sicher erfolgreich gewesen .. ?da kommt am Ende eine Sucess Meldung im Text .....das könnte es evtl sein .. sonst bin ich auch ratlos... vielleicht nochmals rebooten
 
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt dann nochmal alles von vorne.😬
Mit der Google Play Version 20.33.15 gibt es da keine Probleme? ...vielen Dank für deine Hilfe!
LG Anke
 
Ich hab den aktuellen Play Service drauf ... Im Zweifel einfach Mal hier einlesen
Google Play Store aktualisieren - so geht's
Oder die Playservice App einmal alle Upgrade s deinstallieren und dann kommt normal immer ein Update auf die neueste...
Viel Glück
 
Lässt sich der Entwickler Modus in AA nur bei gerootetem Handy frei schalten? Bei meinem Note 10+
und Xiaomi Redmi Note 8, beide ungerootet, geht es nicht. Note 10 Android 11
Xiaomi Android 10
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
159
Rappi
R
P
  • Paiper
Antworten
6
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
348
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten