Joying mit Intel-Chipsatz

@Rigattoni
Wäre wohl weniger Aufwand :)
 
Hallo
Rigattoni

Ich habe auch so einen Radio
Habe nur ein Problem. Kann nur ein Telefon mit Bloetooth verbinden andere Geräte zb. ein remote controller
für Lautstärke odr ODB Adapter lässt sich nicht koppeln.
Gibt es da eine lösung dafür ??
LG Werner
 
@wenefe
Alle Radios können nur bedingt BT. Sie sind NUR für Telefon, A2DP und OBD geeignet. Andere Geräte lassen sich nicht verbinden... außer über USB. Remote-Controller Geht dieser z.B.:
US $19.71 10% OFF|ARKRIGHT Universal Auto Lenkrad Controller 7Key Drahtlose GPS Navis Lenkrad auto Radio Fernbedienung Tasten SWC-in Fernbedienungen aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

OBD geht nur, wenn der OBD-Stecker als erstes verbunden wird. Also alle Verbindungen vom Smartphone und Radio löschen und BT am Telefon aus machen.
Dann erst OBD erkennen lassen und erst wenn das funktioniert, das Telefon verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Okay Danke für die schnelle Antort
mir gehts nur um die lautstärkeregelung
geht das auch per sprachsteuerung ??
so ist es für mich sehr komliziert wehrend dem Fahren
kann man einen BT adapter per usb verwenden ??
LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und vielen Dank für deinen super Bericht :)

Ich möchte mir für meinen Ford Focus das hier Radio kaufen:
Ford Focus 2005-2011 Android Head Unit 8 inch HD Touch Sceen 4G GPS Radio

Das sollte ja das selbe sein, dass du hast.
Mich spricht es vor allem wegen der Auflösung von 1280x720 an, und das es 4GB RAM und 64GB Speicher hat. Möchte nämlich vor allem Musik über Spotify hören, die dann Offline gespeichert wird.
Ich hätte da nur eine Frage, hast du den Audioausgang über SPDIF mal probiert? Ich würde den gerne nämlich mit meinem DSP im Auto Verbinden, da dieser an 2 Endstufen angeschlossen ist.

Mir ist wichtig, dass das Audiosignal unverändert am DSP ankommt, da mir die Audio Qualität schon wichtig ist.
Habe in meinem Auto noch ein klassisches 1Din Radio, dass nur CD kann. Es hat zwar eine echt gute Audio Qualität, aber so langsam möchte ich schon was modernes haben...
Habe zB noch ein Nexus 7 im Auto, dass mir mit OBD alles anzeigt und ich für Navigation und Blitzer nutze, aber halt ohne Ton 😅

Mit dem Radio könnte ich endlich alles in einem Gerät machen, und Spotify nutzen. Habe nur etwas Angst, dass die Audio Qualität leidet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audio-Qualität ist außer Zweifel über SPDIF, allerdings nicht im Auto, sondern Zuhause an der Anlage.
FM ist bei allen Chinaradios etwas schlechter als z.B. den OEM, liegt aber in der Natur der Sache. (Preis).

Das Nexus7 kannst du aber getrost einmotten.
Spotify und Audioqualität? hmmm.... ob sich das verträgt? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ist mir schon klar, dass bei Spotify die Qualität schlechter ist, als bei Audio CDs. Wenn man dort die Qualität auf sehr hoch stellt, finde ich aber nicht, dass man einen soooo großen Unterschied hört. Wollte aber dann auch mal das Amazon Hi-Def Streaming testen.
Die Audio CDs, die ich auf jedenfall in hoher Qualität möchte, kann ich ja auch als flac dann rippen und abspielen.

FM höre ich nicht.
Ich will einfach nur nicht, dass sich der Sound krass verschlechtert, da ich schon viel schlechtes gehört habe, bei normalen Output über Chinch und Subwoofer Out an Android Radios. Mein DSP habe ich schon professionell einstellen lassen, da könnte ich einfach nur einen anderen Input wählen mit dem Joying Radio. Wenn SPDIF bei dem Radio passt, bestelle ich mir das mal.

Das Nexus 7 funktioniert mit Custom Rom echt gut, geht auch von alleine aus und an bei Motorstart. Ist halt sau langsam 😂
 
Joying hat ein neues Firmware-Update 4/20 herausgebracht.
Weiß jemand was sich außer dem angeblichen Sprachanruf noch alles geändert hat?
 
Hallo
@Rigattoni

Ich hätte noch eine Frage
wie bekomme ich auf der rechten seite die Uhr weg und wie auf der Linken seite den Punkt ??
Bitte um Hilfe Danke
MFG Werner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke hat sich erledigt habe aufs alte UI geflascht
 

Anhänge

  • 20200501_175700.jpg
    20200501_175700.jpg
    4 MB · Aufrufe: 188
  • 20200501_175706.jpg
    20200501_175706.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hi Androiders,
habe mir auch dieses Android unit für meinen Golf gekauft und bin sehr zufrieden. Habe es vor einem Jahr gekauft und bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen habe das neue Update und lt des Herstellers Google Assistent wurde optimier und ja es geht jetzt besser. Was ich noch nicht verstehe ist, dass bei mir nicht möglich ist 2 Handys gleichzeitig zu verbinden.
Lg
 
@Guiry2017 Das ging noch nie... Mit keinem einzigen Gerät in der Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Guiry2017
@Rigattoni, wusste ich nicht, Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Vielen Dank an @Rigattoni und die anderen, ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und es war einiges hilfreiches dabei.

Ich habe ebenfalls ein Android Radio mit diesem Intel Chipsatz, allerdings ein Tesla-Style für den Ford Focus mk3.
Viele Details scheinen aber identisch zu sein.
Ich bin mir noch nicht sicher was den Hersteller betrifft und ob alle Sachen hier aus dem Thread auch für mein Radio zutreffen. Besonders was Root angeht. Deshalb hier mal die Daten, evtl kann mir ja jmd weiterhelfen.

Der Hersteller von dem ich das Radio gekauft habe heißt Sinosmart.
Build Nummer:
OPM2.171019.012 release-keys

Android 10

Informationen des Systems
APP2020-03-26 10:56:55

CPU-Info
CPU: Intel X86_Octa-Core 1.8Ghz SC9853i@4.0 GB + 64GB

MCU-Version
2020.03.28 10:08:39 XHCN_53_L82_G23P48F64_V:1.0

Bluetooth Version
8.1.0-27_Built-In

Falls ihr noch weitere Infos braucht gerne fragen.
Mein Ziel mit dem Radio ist, die Oberfläche besser zu gestalten, die OEM Software ist ziemlich mieß.
Also einen Launcher der gut aussieht und an Apps hauptsächlich Google Maps als Navi, Spotify für Musik, Radio natürlich und was zum Handy verbinden und telefonieren.
Als Launcher am liebsten FCC, passt auch vom Design Top, nur gibts leider noch keine Skins für vertikale Bildschirme.
Bin mir nicht ganz sicher ob ich um alles wie gewünscht zu erreichen Root gebraucht wird.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bixxewoscht
Beim FCC kannst du bequem deinen eigenen Homescreen einrichten. Allerdings wird der SC9853i noch nicht komplett unterstützt. Die wichtigsten Funktionen sind aber da.
Legst deine gewünschten Apps und Widgets drauf und machst das schön.
Ist allerdings nicht ganz so trivial, weil zeitaufwändig. Ich rate eigentlich immer, dass man so was nicht im Auto macht, sondern am Netzteil am Schreibtisch... wenn es die Holde zulässt, dann macht man das bequem auf der Couch. 😉

Du kannst dann auch direkt einen Splitscreen einrichten, sodass dein Launcher direkt erreichbar ist.
Ja, die Standard-Launcher sind halt echt begrenzt, ist halt so. Damit muss man umgehen können.

Rooten brauchst du dafür in der Regel nicht, es sei denn, du willst da Sonderlocken haben, die Rootrechte benötigen.
Theoretisch sollte das mit dem Rooten genauso gehen, wie mit den Joying, aber dafür brauchst du die Firmware von deinem Verkäufer.... und das wird wohl eher schwierig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Danke für die Super schnelle Antwort.

Stimmt, damit FCC nicht verzerrt wird müsste ich ja den Splitscreen benutzen und auf der anderen Hälfte dann Maps oder Radio oder so öffnen. Muss ich bei Zeit mal ausprobieren. Mit Netzteil wäre ideal aber die Stecker sind Ford Spezifisch, denke das wäre ein etwas komplizierteres Unterfangen.
Nach der Firmware hab ich gefragt und das bekommen: Tesla_9853_UI2_20200326_LiJun
Vielleicht kannst du mal schauen wie sehr es eurer ähnelt.
 
@bixxewoscht
Du brauchst ja nur 3 Pins belegen...
Klemme 15, Klemme 30 und 31, also Zündungsplus, Batterieplus und Masse.
Zur Not kann man die auch von hinten in den Stecker drücken.

Firmware sieht ähnlich aus. Musst halt mal probieren, ob du das Vorgehen wie drüben bei XDA beschrieben ausführen kannst. Du kannst immer noch wieder zurück auf das Original... haste ja. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni was genau sind denn bei mir die Klemmen 15, 30 und 31? ( siehe Bild).
Dann würde ich mir mal ein 12V Netzteil dafür anschaffen, zum Einrichten des Radios.

Das mit dem Rooten und FCC Launcher werde ich dann bei Zeit mal alles testen und mich danach wieder melden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200628-202221_AliExpress.jpg
    Screenshot_20200628-202221_AliExpress.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 141
@bixxewoscht

Recht einfach...
Ansicht von vorne gegen den Stecker. Kann man sehr gut an den dickeren Pins erkennen.
Klemmenblock A:
Masse (Klemme 31) --> Pin 1
Dauerspannung (Klemme 30) --> Pin 9
Zündspannung (Klemme 15) --> Pin 2
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Super, danke. Nächste Woche sollte ich etwas Zeit haben, dann werde ich mal versuchen das Ding nach meinem Geschmack einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Du wirst sehen, am Schreibtisch ist das deutlich bequemer, auch schon wegen WLAN.
Ach ja...
Ganz bequem, ohne Tatscherei auf dem Screen vom Radio geht das mit SCRCPY vom PC/Laptop aus.
Dann kannst du das Radio auch irgendwo im Haus/Wohnung an haben und kannst dann ohne direkt davor zu sitzen arbeiten.

Viel Spaß dabei.
Wenn Fragen sind... immer her damit.

Edit meint noch:
Es könnte sein, dass du per ADB connect 192.***.***.*** nicht automatisch an die Headunit ran kommst.
Dann musst du einmalig auf dem Radio ein Shell-Script ausführen.
Sag Bescheid, wenn das passieren sollte. Dann bekommst du ein Script für das Radio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
R
  • rilerale
Antworten
0
Aufrufe
298
rilerale
R
Zurück
Oben Unten