[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Camper... Dann wäre eigentlich was mit 10.1 oder größer von Vorteil.

Vorschlag (das 1. wäre mein Favorit):
Joying kommt direkt aus Deutschland, Klyde leider nur aus China.
Alternativ hat auch Pumpkin noch ein paar gute Geräte wie:

Kommt auch aus Deutschland. Hersteller ist Klyde, pappt nur ein Pumpkin- Label drauf.
Auch das Gerät steht hier bei mir. Kann ich auch sehr gut empfehlen, ist aber kleiner und hat Knöpfe.
 
Rigattoni schrieb:
Joying kommt direkt aus Deutschland, Klyde leider nur aus China.
Alternativ hat auch Pumpkin noch ein paar gute Geräte wie:
Kommt auch aus Deutschland.
Wenn das Radio aus Deutschland versendet wird, gibt es keine Probleme mit Zoll.

Wenn das Radio auch noch von einem deutschen Händler verkauft wird, hat man auch noch die in Deutschland geltende gesetzliche Gewährleistung, Rückgaberecht usw.


  • Addresss: B 1102-1106 Datang Era Qinglong Road, Longhua New District Shenzhen Guangdong 518000 China
  • Phone: (+86) 15200717323
  • Email: europe@joyingauto.com

Die Adresse des Sitzes von Pumpkin habe ich auf der Webseite nicht gefunden.

Haben diese Firmen einen Geschäftssitz in der EU?

Von 24 Monaten Gewährleistung und 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen kann man nur träumen.

Ich kaufe ja auch von chinesischen Händlern, auch mit Versand aus China, aber man sollte es sich bewusst sein, auf welche Rechte als Verbraucher man verzichtet. Ich habe mein Pumpkin mit "Versand durch Amazon" gekauft. Der Verkäufer sitzt zwar in China aber Amazon wickelt die Gewährleistung ab mit der typischen Amazon-Kulanz, also z.B. Erstattung des vollen Kaufbetrages beim Defekt nach 18 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein Klyde aus China bestellt, werde berichten wenn es ankommt.
Händler schreibt nen niedrigen aber glaubhaften Betrag auf die Rechnung.
Joying hat noch keine Radios für mein Auto im Programm.
 
@BornInWintertime, die können da drauf schreiben was sie wollen. Wenn das Gerät über Dresden rein kommt, dann glauben die das eh nicht.
Du machst dich zwar nicht strafbar, aber der Zoll nimmt einen Fantasie-Betrag an. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass du besser in D bestellst.
Das Ganze habe ich schon 2x durch gemacht....

Viel Glück!
 
Ich weiß, hab es auch beherzigt aber für mein Auto gibt es noch nicht so ne Auswahl.
 
Ich hatte mal eine Pumpkin Android China Büchse. Der Hersteller, der dahinter steckt, kenne ich nicht.
Die ging aber ziemlich schnell wieder zurück, weil das Teil einfach keine Ausgangsleistung hatte.
Schon ab mittlerer Lautstärke ging Loudness raus (sozusagen).
Also laut hören konnte man damit nicht.
Ich schätze von den, wie immer angepriesenen 4x50 Watt, kommen real 4x5 Watt raus.
Ich bin dann bei Pioneer gelandet.(ähnlicher Preis)
Die schreiben zwar auch 4x50 Watt, aber auch die RMS oder DIN Sinusleistung.
Und das hört man sehr deutlich.
Ich kann das Ding aufdrehen, ohne dass etwas verzerrt oder Loudness rausgeht.
Das ist zwar kein Android Radio, aber Navi und Bluetooth geht damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinus haben die Androiden so um die 28 Watt pro Kanal wenn man die Angaben des Verstärker IC anschaut (TDA 7851).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich stark zu bezweifeln.
Dann wäre das Teil nicht so schnell in die Knie gegangen und würde sich eher wie das Pioneer verhalten.
Evtl. ist damit auch nur irgendein theoretischer Peak Wert gemeint.
Es gibt da ja auch verschiedene Angaben.
Also z.B. RMS oder DIN Sinus und was weiß ich noch alles.
Es wird ja immer geschönt..

Edit: Aber das muss ja nicht allgemein oder bei späteren Modellen gültig sein.
Das war nur meine Erfahrung.
Display, grafische Oberfläche und Performance waren gut, aber was nützt mir das, wenn da einfach keine Leistung rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Zur Ausgangsleistung habe ich schon mal was in einem anderen Fred geschrieben.
Bei gemessenen ca. 4Amp Eingang können keine 4x28W an Ausgangsleistung raus kommen. das ist technisch nicht möglich.
Wem das nicht reicht, der kann sich immer noch eine Batterie Verstärker dran hängen, wobei eher die OEM-LSP die Grätsche machen, bevor das Radio volle Lautstärke hat.
 
Mein Pioneer hat 4x15 oder 4x17 Watt RMS Leistung und liefert damit einen sehr deutlich hörbaren pegelfesteren Bumms als das Pumpkin.
Also so weit weg kann ich mit meinen geschätzten 4x5 Watt beim Pumpkin nicht gelegen haben.
Ich meine das war eins mit Android 8 und px5? Board.
Ob das jetzt was über die Leistung aussagt, weiß ich nicht.

Edit: Ich betreibe das Radio übrigens an Golf 4 (Variant special) Standard Boxen, die sogar das alte original VW Radio befeuern konnte.
Von daher fand ich die Leistung des Pumpkin schon erschreckend wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein 9" Erisin ES6291V PX6 4gb / 32gb für unseren Seat Altea XL da.

So richtig überzeugt mich das Radio allerdings nicht. Ich finde es bei Dunkelheit viel zu hell (Helligkeitsstufe 1) und es hat, wie ich festgestellt habe, keinen Fast Boot. Außerdem ist der Rahmen zu Displayrahmen zu klein, sodass bei manchen Apps etwas Bild fehlt.

Ich denke, ich werde das Teil zurückgeben und mir ein anderes holen, welches auch mit dem MTCE Board ausgerüstet ist, damit ich eine Custom-Rom installieren kann.

Hat jemand Erfahrung und kann mir ein gutes PX6 8-9 Zoll Android Radio für einen Seat Altea empfehlen, weißes flashbar ist?

Gruß Matthias

Kann mir jemand
 
Hab ähnliches durch was das Finden eines geeigneten Gerätes betrifft. Leider kann man nicht pauschal sagen das und das Gerät hat den Prozessor + das passende Board/MCU.
Hab zig Händler angeschrieben, die meisten wussten erst gar nicht was ich mit MCU Version meinte. Von Klyde hab ich dann den Vorgänger zum aktuellen Board gefunden welches zu meinen Wünschen passte.
Glaub die bauen die Radios nach Kundenwunsch zusammen.
 
Guten Abend,

ich fahre einen Touran aus 2006 und das Original Radio nervt mich langsam.
Ich möchte auf Android umsteigen und suchen ein passendes Radio, mit folgenden Kriterien:

- USB & SD Karten Anschluss
- Sehr wichtig: Mattes Display
- Optik vom RNS 510
- bis ca. 300€

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe leider keinen Hersteller gefunden, der solche Radios mit mattem Display produziert.
Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Mattes Display?
Gibt es keines auf dem Markt.
Kannst höchstens eine Folie drauf machen.
 
@Rigattoni ich habe eben was von necvox gelesen? Das sind die Display noch Matt oder?
 
Die Dinger kenne ich nur mit CE6, nicht mit einer aktuellen Android-Version.
 
achso,,, sehr schade...
Was für ein Android Radio ist den empfehlenswert?
 
Weiß ich so nicht, weil ich nicht weiß was da verbaut ist. 2-DIN, oder 1-DIN?
Schau dich mal bei Joying, Pumpkin oder Erisin um... Da dann nach Geräten mit Octacore und 4/32GB Speicher schauen.... oder mehr.
Joying hat die neuen Geräte mit Intel-Chipsatz. Habe selbst eins und das ist sehr gut.
Ansonsten... Suchen...
 
Ich habe ein 2-DIN Radio verbaut
 
Das mit der Folie is glaub gute Idee, da gibt's für Tablets diese matte Folie damit es nicht spiegelt.

Kurzer Nachtrag zu nem vorigen Beitrag von mir: Klyde Radio bestellt, der Händler hat es per DHL gratis aus China versendet. Es dauerte etwa 14 Tage ab Bestellung.
Es wurde direkt zu mir geliefert, Zoll 0 Euro, Einfuhrumsatzsteuer 40 Euro und eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 Euro.
Ungefähr mit diesem Betrag hab ich auch gerechnet. Wenn das Radio nun noch so funktioniert wie ich es mir wünsche ist es wohl investiertes Geld.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
388
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.727
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
125
muegon
M
Zurück
Oben Unten