[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@ sabanook

sabanook schrieb:
Ich habe leider bisher keine vernünftige 7 Zoll universal-Radio Alternative mit IPS gefunden.
das hatte ich auch,habe mir das Xtrons TQ709 Android 9.0 Hexa-Core 2 DIN Autoradio HDMI 4GB 64GB gekauft
dieses hat einen HDMI-Ausgang was das Display spiegelt,somit kannst einen 2ten Monitor anschliessen (37 Euro) es geht natürlich auch in 10 Zoll
1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Nochmal kurz Thema IPS Screen... Wenn ich von vorne drauf schau alles ok, nun geh ich Richtung 178grad mach oben, die Farben bleiben ganz ok.
Auf dem Weg zu den unteren 178grad wird das Display fast dunkel (grauer Hintergrund), dann wieder normal grau bei ca 178grad.

Ist das ein normales Verhalten?
Das Vertrauen zum Händler is nich grad groß nach den Problemen mit dem Gerät. Wenn Nu noch rauskommt das es ein TN Panel is flipp ich aus.

@Rigattoni ,du hast die meiste Expertise, was sagst du dazu?
20200110_153636.jpg20200110_153722.jpg20200110_153826.jpg20200110_153855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab ne Antwort vom Händler. Plötzlich sagt er "ja Android 8 hat kein DSP und kein IPS.
Hab ihm im Vorfeld aber sicher 4 mal gefragt nach all dem um sicher zu sein und er sagte das all das stimmt.
Kombiniert mit dem ABSICHTLICH ausgebauten DSP Board bin ich echt sauer.
 
Tja, was soll ich dazu sagen?
Hast du direkt bei Xtrons gekauft, oder bei einem der vielen Händler, die eh keinen Schimmer haben, was sie da verkaufen?
...oder war das Klyde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So beide eingebaut

Pumpkin SE0202 in Skoda Octavia alles perfekt
Läuft super .. CAN Bus Adapter war dabei .... Radio läuft gut ... GPS Card mit Offline Navigation Sygic vom Hersteller bekommen.
Da würde ich ja gern eine NAVI Lösung haben wo ich einsprechen kann wo ich hin will. ( here we go Navi app ? - kann die das ?)
SD Card mit Musik und Videos drin .. und 2 USB Stick´s im Handschuhfach.

Nächste Woche noch eine Rückfahrkamera einbauen .. die wird im Kofferraumgriff eingebaut.

Einzige was nicht geht ist die Tasten Telefon am Lenkrad, denn ich denke die werden nicht über den Can Bus gesteuert, da ich ein FSE dran hatte was ich abgebaut habe. Der Stecker liegt hinter dem Handschufach.

Wer da nen Tip hat ..da wäre ich dankbar .. ansonste muss ich mir den Telefon Aufruf per Spracheingabe konfigurieren

--
Grad das Pumpkin AS0372B in den VW EOS meiner Frau eingebaut. bis jetzt alles okay .. muss noch einiges konfigurieren .. Offline Navi usw. Bilder werde ich gern map posten. sieht bei meiner Frau im Auto echt klasse aus.
Da muss noch Rückfahrkamera und PDC angebrascht werden.

Wenn jemand aus der Ecke 32549 hier ist .. über Hilfe freue ich mich immer
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Es war direkt bei Klyde @Rigattoni
Er redet sich gerade raus mit "die Optionen galten für ein anderes Gerät" komplett dumm. Hab aber Screenshots der Konversation also im Zweifelsfall Paypal Käuferschutz melden.
 
Update : Das das Pumpkin AS0372B im VW EOS fliegt raus ... steht somit zum Verkauf.
Gekauft wurde nun das : SE0402 Android 9 ....
 
Die Lenkradtaste am Skoda Octavia 1z5 gehen nicht alle ... weiß jemand welchen Can Bus ich einstellen muss ?
 
@Morpheus1968
Was heißt "gehen nicht alle"?
Welche Tasten gehen nicht?
Welchen CAN-ADapter hast du?

Das wäre übrigens hier in dem Thread falsch, da es hier um Kaufberatung geht und nicht um Fehlerbehebung. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uipps .. habe nen Thread aufgemacht
 
aber ein paar Tasten gehen?
Das würde doch bedeuten, daß der CAN Bus funktioniert und man nur die Tasten korrekt anlernen müsste.
Schau mal hier:
 
Wenn die Tasten über CAN kommen, dann kannst du die nicht programmieren. Das geht nur bei Tasten, die Widerstands-gesteuert sind.
 
und was macht der Typ da im Video?
 
Lautstärke + und - .. vor und zurück .. .gehen .. aber alles links am Lenkrad mit dem Telefon geht nicht.
Hatte eine FSE eingebaut die ich abmontiert habe .. der Anschlusstecker liegt offen hinter dem Handschufach ... aber über das Werkseinstellungen Menu habe ich mal statt auf CAN auf SWC gestellt .. und da wurd zumindest die Taste mikro angesprochen .. leider ging dann die Lenkradbleuchtung nicht mehr
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Radio/Navi für einen Golf 7 Bj. 2015.

Wichtig ist mir, dass mein Mulitfunktionslenkrad weiterhin funktioniert.
Navi habe ich momentan nicht verbaut, wäre aber schön wenn das neue Radio ein Navi hätte. Habe auch schon von angepassten IGo Versionen gelesen, die darauf gut laufen sollen.
Auch die integrierten Funktionen, wie automatisches Einparken und PDC usw. sollen nicht eingeschränkt sein.

Ansonsten sollte es natürlich ein Android Gerät sein und vielleicht Android 9/10. Je nachdem was gut und sauber läuft.

Gelesen habe ich jetzt schon viel über Xtrons und Erisin. Hier mal 2 Beispiele:

10.1" IPS Android 10 DSP Autoradio GPS SWC Wifi Navi OBD DAB+ Für VW Golf 7 VII | eBay

9" Android 9.0 Autoradio DAB+ GPS 8-Kern SWC+Wifi Navi OBD DTV Für VW Golf 7 VII | eBay

Ich muss gesehen, ich hatte noch nie ein China Radio verbaut, und kenne mich absolut nicht aus.
Würde mich auf eure Erfahrungen freuen und vielleicht habt ihr ja auch noch einen "Insider" Tipp was ein gutes China Radio/Navi betrifft.

Danke
 
das erste ist zu schwach auf der Brust, wenn man schon über €250 zahlt sollte man nix unter Octacore-CPU mit min. 4/32 GB Speicher kaufen, PX5 ist ok.
Beide haben anscheinend kein eingebautes DVD-Laufwerk? Ist das beim Golf 7 normal?
 
Soweit ich weiß, gibt es DVD Player im Handschuhfach. Aber auch nicht bei allen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Bei meinem habe ich aber keine DVD Laufwerk und auch nichts im Handschuhfach.

Denkst du das ich mit dem zweiten Freude haben werde?

Hättest du sonst vielleicht noch alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 die du aber jetzt gepostet hast, passen nicht in den Golf 7
 
ich konnte nur Golf als Suchkriterium angeben nicht "Golf 7" musst Du mal selbst suchen ...
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
381
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.634
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
101
muegon
M
Zurück
Oben Unten