[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Hallo besitze einen Renault clio 2(2005).Habe intresse an einem Din2 oder Din 1 Radio mit ausfahrbaren Bildschirm,sollte: 8 Kerne haben und 4GB Ram 64GB internen Speicher haben.Welches gute Radio könnt ihr emphlen.(Freisprech und Rückfahrkamera wird angeschlossen) Danke schonmal im vorraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht Mehr wie 200€ danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Standard Einbauschacht oder Renault-spezifisch?
Am besten mal ein Foto machen.
 
IMG_20200212_122254.jpg
IMG_20200212_122254.jpg
 
und da soll ein din2 Radio reinpassen?
 
Ich würde auch ein bisschen basteln das geht schon wie ich woanders gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich brauche nur eine Empfehlung für das Radio Bitte diese beiden Radios
Erisin es7941u 7 oder ES8049U 7"

Kann auch ein xtron oder anders Radio sein.Hoffe auf Rückantworten von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit diesem Gerät nicht klar gekommen bin
3 Fragen zu Android 7.1 Autoradio – Android Autoradio Forum
und man mir gesagt hat, dass es nicht gut ist und ich mir besser etwas anderes kaufen soll, nun hier die Frage, welches vergleichbare Radio empfehlenswert ist. Es sollte etwas ähnliches sein, das aber richtig funktioniert.
 
@Doc Brown: Bitte sieh mir nach, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread da von dir durchlese...
  • Welches Auto mit Baujahr?
  • Was soll das Gerät können?
  • Was verstehst du unter "funktionieren"?
  • Bitte mal ein Bild vom derzeitigen Einbau hoch laden.
@Iom: Sorry, aber bis 200 Euro gibt es nichts Empfehlenswertes. Außerdem halte ich einen Umbau auf 2-DIN für nicht vernünftig umsetzbar.
1-DIN, mit ausfahrbarem Screen von guten Lieferanten gehen bei ~290 Euro los. Dazu kommen noch fahrzeugspezifische Adapter für ~50 Euro. Schau dich mal bei Pumpkin und Joying um. Die haben beide Lager in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Iom
@Rigattoni Danke für die Antwort.

Ich habe gesehen,dass ich bei diesem alten Radio ein Navi eingebaut ist mit Mini Display wie beim Megane.
Ich werde Mal nächste Woche das Radio ausbauen und sehen wie alles verkabelt ist, und dann entscheiden.
 
Hallo,

Ich habe die nasse voll für Map updates zu Kasse gebeten zur werden und da full link bei mir für stolze 350€ freischalten müsste, habe ich beschlossen nach andere Möglichkeiten zu suchen.

  • Auto: Seat Toledo KG BJ 2016
  • Radio: Navi, Freisprecheinrichtung, Lenkrad Funktionen sollten funktionieren, Möglichkeit rear kamera nachzurüsten, tacho Funktionen möchte ich behalten, Android Auto und Verbindung zum Smartphone. 2din natürlich
  • Bilder zum aktuellen Stand werde ich später hochladen.
  • Preis: 350€ das was full link kostet
 
@juan87
Android Auto braucht kein Mensch. Keine Ahnung was die Leute immer mit dem kastrierten Android Auto wollen. Das Radio kann alles alleine besser als über Android Auto.... Verbindung zum Phone ist sowieso über BT und USB möglich. Tethering über WLAN ist auch drin.
Bei dem Gerät --> EU Warehouse 4G LTE VW autoradio 9 inch Android 8.1 car stereo replacement hast du auch die Möglichkeit ohne WLAN im Auto auszukommen. Das Gerät hat einen 4G-SIM-Slot.
Dazu bleibst du noch unter deinem angepeilten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: juan87
Rigattoni schrieb:
Android Auto braucht kein Mensch.
Solche Aussagen sind einfach unpassend. Nur weil du es nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere Menschen es ebenfalls nicht brauchen. Android Auto hat durchaus ein paar Vorteile und auch eine Daseinsberechtigung.

-Wenn ein Fahrzeug von mehreren verwendet wird, dann kann jeder sein Telefon anschließen.
-Man kann direkt auf Nachrichten reagieren
-Man brauch sich um die Android Version keine Gedanken zu machen

Und diese Punkte sage ich als absoluter Befürworter von nativen Android Radios.

Nachteil, man muss sein Smartphone jedes Mal verbinden.

Das gute an einem nativen Android Radio ist jedoch, dass man darauf auch Android Auto benutzen kann.
 
@Rigattoni
Vielen Dank für dein Vorschlag, ich werde es mir genauer ansehen.
@Ati-gangster
Ich habe noch keine Ahnung, was ist der unterschied zwischen Android Radio und das von Rigattoni? Kannst du vielleicht ein Model mit Android Radio Posten? Vielleicht ist das passender oder auch nicht 😅
 
Ok danke euch allen, ich glaube es wird eine wie von Rigattoni. Ob dieser Model oder ein anderes weiß ich noch nicht. Ich lade nachher die Bilder von meinem aktuellen Radio
 
juan87 schrieb:
@Ati-gangster
Ich habe noch keine Ahnung, was ist der unterschied zwischen Android Radio und das von Rigattoni? Kannst du vielleicht ein Model mit Android Radio Posten? Vielleicht ist das passender oder auch nicht 😅
Bei Android Auto musst du jedes mal dein Smartphone an das Radio per USB anschließen. Dein Smartphone stellt dann die Daten für Medien und Navigation und auch die Leistung bereit.

Bei einem Android Radio läuft Android direkt auf dem Radio. Man ist unabhängig vom Smartphone.
 
@Ati-gangster
Doch, das kann ich sagen, weil auch ohne Android Auto jeder das Radio vollständig nutzen kann, sofern er sich per BT anmeldet und man eine Internet-Verbindung hat.
Auf Nachrichten antworten während der Fahrt... da sag ich jetzt mal nix zu, außer dass es auch Zeiten geben sollte, wo man nicht auf jede scheiß Whatsapp antworten muss... und das ist genau der Zeitpunkt an dem man das Fahrzeug bewegt. Eigentlich gehört Whatsapp und Co. aus Android Auto verbannt. Womöglich antwortest du auch noch auf Mails während der Fahrt?

Es gibt ein paar Einschränkungen... jep, das sind persönliche Playlisten auf irgendwelchen Online-Playern, aber sorry... Warum soll ich auf Online-Musik zurück greifen, wenn ich die Möglichkeit habe mehrere 1.000 Songs auf SD/USB zu speichern?
Wenn jemand das Auto nutzen will, kann er sein Telefon ja per BT verbinden und über BT auf diese Musik zugreifen... Also wofür sollte man Android Auto brauchen?
...und warum sollte ich mein Phone dauernd per USB anschließen, nur weil mir Android Auto sonst den Akku vom Phone leer saugt?

Das bleibt schön in der Jackentasche.

Macht nicht nur für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss Rigattoni zustimmen, wenn ich das Smartphone im Auto verwenden will muss ich mir ja kein Radio kaufen.
 
@Rigattoni @Cpt.Hardy grundsätzlich bin ich bei euch. Man muss das ganze aber objektiv betrachten. Es mag sein, dass das hier im Forum vielleicht so ist. Aber schau mal auf Seiten wie Mydealz in den Kommentaren.

Und Rigatoni, natürlich kann man über Android Auto auch offline Musik vom Smartphone abspielen. Über die Sinnhaftigkeit, dass man während der Fahrt auf Nachrichten antworten kann, lässt sich natürlich auch streiten. Ich würde dadurch auch viel zu sehr abgelenkt werden.

@juan87 würde nach einem PX6 mit 4/64, DSP und MTCE MCU schauen.
 
@Ati-gangster
Ja, die Kommentare kenne ich.
Milliarden Fliegen fressen Sch***, ich halt nicht.
Da fehlt einfach nur das Wissen, was es bedeutet ein Android-Radio zu benutzen.
...und das ist nun mal ein Thema, was man immer und immer wieder aufbringen muss, um auch mal die Leute wach zu rütteln.

Edit:
Android Auto ist für OEM-Radios entwickelt worden, damit man nicht unterstützte Google-Funktionen auch im Auto nutzen kann... und da funktioniert es oft nicht, weil die OEM immer hinter Google nachziehen müssen, weil ein neues OS immer Adaptionen beim OEM verursachen.

Edit2:
Ein PX6 mit DSP liegt aber außerhalb des Preisrahmens.
Ein SC9851i ist aber sicherlich die bessere Alternative zu einem PX5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigattoni schrieb:
Ja, die Kommentare kenne ich.
Milliarden Fliegen fressen Sch***, ich halt nicht.
Da fehlt einfach nur das Wissen, was es bedeutet ein Android-Radio zu benutzen.
...und das ist nun mal ein Thema, was man immer und immer wieder aufbringen muss, um auch mal die Leute wach zu rütteln.
Ja, ist leider nun mal so. Man möchte es den Leuten auch nicht aufzwingen. Wer nicht will, der hat schon.
Da hat mal einer ein Argument gebracht, dass er sich mit Android Auto navigieren lässt, dann aussteigt und sich den Rest per Fußgängernavigation navigieren lässt. Sorry, aber wann braucht man sowas? Dafür aber jedes Mal sein Smartphone verbinden müssen. Da glüht die Ladebuchse.
Wenn dann noch die IOS (Religions-) Gemeinde mit ihrem Carplay und alles aus einer Hand und im golden Käfig sitzend kommt, dann gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
403
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.814
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
170
muegon
M
Zurück
Oben Unten