Alternative zu Blokada?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

welche gleichwertige oder bessere Alternative zu Blokada, die einfach zu bedienen ist, könnt ihr mir empfehlen?
Früher habe ich DNS66 genutzt, das aber beim S10 irgendwann den Geist aufgegeben hat, daher bin ich auf Blokada umgestiegen. Blokada finde ich gut, allerdings hänge ich irgendwie dort auf der Version 6.2.0 fest, die es anfangs noch als Non-Pay-Version gab, jetzt aber ohne Abo nicht mehr weiter gepflegt wird.

Wäre AdGuard eine ebenso effiziente, Akku-sparsame und wenig surf-bremsende Alternative? Unter 19.99$ bekommt man sie aber nicht, oder? Kann man AdGuard von Gerät zu Gerät mitnehmen mit einer Lifetime-Lizenz und läuft es auf Samsung-Geräten sauber?

Nachtrag: Gerade gelesen, dass AdGuard aus Russland stammt, daher fliegt es von meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative kann man noch AdAway in den Thread werfen: https://adaway.org/

Schinkenhörnchen schrieb:
Blokada finde ich gut, allerdings hänge ich irgendwie dort auf der Version 6.2.0 fest, die es anfangs noch als Non-Pay-Version gab, jetzt aber ohne Abo nicht mehr weiter gepflegt wird.
Blokada wird seit geraumer Zeit in zwei verschiedene Versionen weiterentwickelt: Version 5 und Version 6. Unterschiede zwischen den Versionen kann man hier nachlesen: Klick mich.

Blokada 4 wird nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt, funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wäre AdGuard eine ebenso effiziente, Akku-sparsame und wenig surf-bremsende Alternative?
Ja. Finde ich persönlich sogar besser.
Schinkenhörnchen schrieb:
Unter 19.99$ bekommt man sie aber nicht, oder?
Für 3 Geräte, ansonsten richtig.
Schinkenhörnchen schrieb:
Kann man AdGuard von Gerät zu Gerät mitnehmen mit einer Lifetime-Lizenz und läuft es auf Samsung-Geräten sauber?
Ja. Und ja für unsere 4 verschiedenen Samsung-Geräte.
 
Ich nutze noch Blokada5+ als Bezahlversion welche nächten Monat ausläuft. Werde wohl wechseln da sich Blokada seit dem letzten Update regelmäßig ausschaltet. Die letzten zwei Jahre hatte ich keinerlei Probleme damit.
Habe jetzt die Vorgängerversion wieder installiert aber das Problem mit dem ausschalten ist geblieben. Kann es eventuell sein das es an der OneUI 5.1 liegt?
Hat schon einer die Blokada 6 aus dem Appstore getestet? Weiss jemand was die kostet? Die Bewertungen sind ja eher schlecht.
 
Habe auch OneUI5.1 (S23+) Schaltet sich nur selten aus, aber auch schon unter OneUI 5.0 (S22+). Habe dafür das Problem, dass manche Apps, wie FairEmail neuerdings nur mit Umleitung funktioniert.
 
Also OneUI 5.1 kann ich wohl ausschließen. Eine Freundin schrieb mir gerade das sie Blokada noch nicht upgedatet hat und es sich nicht von alleine ausschaltet. Sie hat auch schon 5.1 drauf. Also werd ich mal weiter auf Fehlersuche gehen und dabei mal nach Alternativen ausschau halten.
 
@Turtle67 zu den Empfehlungen in #2 gesellen sich noch RethinkDNS und Adguard als Alternativen 😉
 
Hab jetzt gelesen das man unter Verbindungen --> Privates DNS "dns.adguard.com" eintragen soll. Dann hat man auch keine Werbung mehr. Klappt auch ganz gut nach meinem Test aber ist das auch gut? Kenne mich mit DNS null aus.
 
@orgshooter
Ich habe alle von Dir genannten DNS Server mal ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Abspielen der Videos von der Seite Schlagzeilen und Videos des Tages chronologisch - n-tv.de blockiert wird.
Nur mit dem DNS Server von dnsforge.de passiert dies nicht und alle Videos werden abgespielt.

Gruß
Trauco
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
536
Schinkenhörnchen
S
jandroid
Antworten
10
Aufrufe
2.257
.mo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
388
funi78
F
Zurück
Oben Unten