Benutzt ihr Sicherheits-Software?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benutzt ihr Sicherheits-Software? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.

Benutzt du eine Sicherheits-Software?

  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe UND mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 147 28,3%
  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe OHNE Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 72 13,8%
  • Ja, ich nutze eine App NUR mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 51 9,8%
  • Nein, ich nutze nichts in dieser Art.

    Stimmen: 250 48,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Queeky

Queeky

Guru
Aus meiner Sicht ist sowas auf einem Android-System überflüssig, braucht man nicht.
Android basiert auf Linux. Hier gibt es eine ganz andere Rechte-Vergabe für Dateien und Verzeichnisse, was den Zugriff angeht, als unter Windows.
Dieses Konzept plus die Sicherheitseinstellungen, die ein Android-Smartpone zusätzlich noch von Haus aus mitbringen, reicht aus meiner Sicht vollkommen aus. Virenschutzprogramme sind hier aus meiner Sicht absolut überflüssig.

Und wer anfängt sein Handy zu rooten, den Bootloader aufzumachen, Custom Roms zu flashen usw., der sollte eh wissen, was er da tut und nicht zusätzlich noch nach Virenschutz fragen!
 
W

w109

Fortgeschrittenes Mitglied
naja ich war mal ganz froh über ESET mit dem M7 da hats kräftig gepiept :tongue: war irgendein Radioprog. was auch noch kräftig beworben wurde im Shop...2 Tage später wars daraus verschwunden...bei mir bleibt es drauf..frißt nix stört in keinster Weise...und zum PC wer da keinen zusätzliche Scanner zur heutigen Zeit hat und sich auf MS verläßt....naja jedem das seine meins mir...siehe die Feiertage DDos auf Sony und MS ..da brauchs nur ein paar dumme Kids und alles ist vorbei bei den "kleinen" Konzernen.
 
Rak

Rak

Inventar
Na, da wirfst du jetzt aber völlig verschiedene Sachen durcheinander. "DDos" hat ja hiermit nichts zu tun. ;)

Dagegen wären exakte Infos über das "Radioprog." sinnvoll, um überhaupt etwas beurteilen zu können: Welchen Berechtigungen hast du bei der Installation bewusst zugestimmt? Was hat die App genau gemacht? Usw..
 
Queeky

Queeky

Guru
Virenschutzprogramme sind wie Displayschutzfolien. Beides gaukelt den Kunden Sicherheit vor.
Aus meiner Sicht sind Displayschutzfolien auch der größte Blödsinn! Aber auf der anderen Seite verdienen andere Leute damit ihr Geld, indem sie für so einen Blödsinn Kunden finden, und das schafft am Ende Arbeitspläzte. Und dann hat es auch wieder was Gutes.

Und gezielte direkte Angriffe auf Server, um diese lahm zu legen, das ist ganz was anderes.
 
W

w109

Fortgeschrittenes Mitglied
Rak schrieb:
Na, da wirfst du jetzt aber völlig verschiedene Sachen durcheinander. "DDos" hat ja hiermit nichts zu tun. ;)

Dagegen wären exakte Infos über das "Radioprog." sinnvoll, um überhaupt etwas beurteilen zu können: Welchen Berechtigungen hast du bei der Installation bewusst zugestimmt? Was hat die App genau gemacht? Usw..
DDos war nur ein Beispiel wie schnell das geht..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Queeky schrieb:
Virenschutzprogramme sind wie Displayschutzfolien. Beides gaukelt den Kunden Sicherheit vor.
Aus meiner Sicht sind Displayschutzfolien auch der größte Blödsinn! Aber auf der anderen Seite verdienen andere Leute damit ihr Geld, indem sie für so einen Blödsinn Kunden finden, und das schafft am Ende Arbeitspläzte. Und dann hat es auch wieder was Gutes.

Und gezielte direkte Angriffe auf Server, um diese lahm zu legen, das ist ganz was anderes.
Klar..Leute wie du haben 3 zusatz FWs etc. installiert kenn ich aus Erfahrung....
 
Rak

Rak

Inventar
Glaube ich nicht. Dass so genannte "Virenschutzprogramme" nur Augenwischerei sind, ist eigentlich recht bekannt. Diskussionen dazu gibt es ja auch bereits genügend im Forum ;)
 
Queeky

Queeky

Guru
@w109: Was meinst du mit "3 zusatz FWs etc. installiert"? 3 zusätzliche Firmwares installiert?
Keine Ahnung, wie du das meinst.
Wohlgemerkt, ich rede von Virenschutzprogrammen auf Smartphones. Ich rede nicht vom Computer.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Firewalls ;) :D
 
A

anonymousdark

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach, wie schön die letzen Posts mich zum Schmunzeln bringen...:biggrin::biggrin::biggrin:
Ich kenn auch bestimmte Spezialisten, die gerne mit Begriffen jonglieren.

Gibt es hier schon einen BegriffserklärungsThread? Für ""Schadsoftware""?
Vielleicht hilft das mal weiter? ;)
 
Ähnliche Themen - Benutzt ihr Sicherheits-Software? Antworten Datum
1
4
2