Handy-Viren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy-Viren? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
G

George9999

Neues Mitglied
Hallo Mitglieder, seit kurzem bekomme ich auf meinem Handy angeblich von der Seite "Stylagency.com" unaufgefordert die Meldung der android scanner hätte 4 Viren erkannt, die in Kürze mein Handy zerstören und die SIM-Karte löschen würden. Ich sollte daher eine kostenpflichtige app installieren, die diese Viren löscht. Natürlich bin ich darauf nicht eingegangen, aber die Meldung kommt mehrmals am Tag und ich weiß nicht, woher.
Kann mir jemand helfen?
Im voraus vielen Dank.
 
mrxvi.n

mrxvi.n

Neues Mitglied
Hallo George9999, höchstwarscheinlich handelt es sich um sogenannte Hoaxes : Smartphone-Warnung!
Ein "gutes" AV (AntiVirus) ist z.B. CM Secruity
Lasse dich bitte nie auf soetwas ein !!!!:rolleyes2: Schönes Wochenende​
 
Rak

Rak

Inventar
IchMagMich schrieb:
Ein "gutes" AV (AntiVirus) ist z.B. CM Secruity​
Da möchte ich widersprechen, die Apps dieser Firma bringen eher Müll aufs Handy als ihn zu entfernen Siehe andere Threads zum Thema. Würde keine derartige App installieren.

Den restlichen Aussagen stimme ich zu.
 
Ähnliche Themen - Handy-Viren? Antworten Datum
2
16
2