Android Mini PC/TV übersicht MK802 MK802+ MK802 II UG802 MK808 und co

Hallo heikonet,
hab mir einen neuen Mini / TV Stick zugelegt: Amerry Android-Smart-TVStick 2.0.

CPU: Cortex A9 Dual Core mit 2x 1,4 GHz
Ram: 1 GB DDR3
Interner Speicher: 4 GB Flash
OS: Android 4.0, Ab 03.13 4.1 ?
Hersteller:Amerry u. Joy-IT ?
Firmware und Root: am_stick02, Gerät ist ab Werk gerootet
USB: 2x USB 2.0, 1x Mini-USB / Strom, 1x HDMI, 1x microSD-Kartenslot bis 32GB, Bluetooth
Netzwerk: WLan 802.11 b/g/n
Lieferumfang: HDMI-Kabel, Netzstecker, USB-Kabel
Unboxing:
Vor/Nachteile

Hab im Netz keine Info über das Gerät gefunden, nur bei ELV, Preis ca. 90 Euro.
Gerät angeschlossen, konfiguriert u. läuft zügig.
Hat jemand noch Info zu dem Teil ?
Gruß
Klauspaul
 
perpe schrieb:
Lasst es hier bitte bei der Bekanntmachung vom neuen Sticks!
Eröffnet neue Thread um die einzelnen Sticks zu diskutieren, falls es noch keinen dazu gibt.
Anleitungen, Probleme und Co. gehören auch in einen eigenen Thread. Beachtet die Forenregeln!


Ist es wirklich so schwer sich daran zu halten?
Alles was über die Bekanntmachung eines Sticks geht, werde ich in Zukunft als OT aus dem Thread löschen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Hi perpe,
korrekt. Nennung des neuen Gerätes mit Link zum neu eröffneten Thread reicht vollkommen.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
Name:Nova Q
CPU: CPU Rockchip RK3188 1.8GHz (quad).
Ram: 2 GB
Interner Speicher: 6GB /SD Karte 32GB
OS:4.2.2
Hersteller:Motion-Coding
Firmware und Root:4.2.2 + prerootet
USB:2x MicroUSB, USB
Netzwerk:Wifi N,
Bluetooth:3.0 EDR
Lieferumfang:Nova Q, HDMI Kabel, USB-Kabel, 5V 2A USB Ladegerät
Preis:74,90€ exkl.Versand

Vor/Nachteile

-nicht über TV USB zu betreiben (zu viel Power wird benötigt)
-Wlan sehr schwach ,habe nen repeater verbaut .nun ca 20 Mbit am Stick

+Geschwindigkeit
+eigens moui (derzeit 8)
+günstiger Preis


Erfahrung:
Vorwort:
Als ich diesen Stick bestellte ,wusste ich noch nicht was auf mich zukam.Ich hatte vorher bei einem grossen Versandhandel einen Dual Core Srtick gehabt ,der Zattoo Streaming perfekt beherrschte.Da ich diesen Stick durch einen neuen ersetzen wollte ,suchte ich nach etwas günstigem und schnellerem Produkt.
Ich fand es bei Motion-Coding

Bauchschmerzen?
Ich packte den Stick nach ankunft erwartungsvoll aus ,denn schliesslich sollte dieser Stick 4 Cores haben ;-).
Was ich dann sah ,enttäuschte mich zutiefst.Der stick hat 3 Minuten Video wiedergegeben,dann gehakt und dann wie wildes vorspulen wiedergegeben.

Problem erkannt ?
Da ich wie bereits werähnt schon vorher einen mit 2 Cores hatte ,aber nut mit Android 4.1 , ging ich zuerst davon aus ,das es daran lag.
Lag es aber nicht :-(.Auf schreiben mit dem Support wurde leider nicht mehr Reagiert.Aufgrund eines guten Forums (android-hilfe.de) hatte ich einen Thread gelesen , ich glaube "Was für Software auf TV stick sind ein muss".Dieser brachte mich darauf ,das der vorige Stick AirPlay als App installiert hatte .

Nun habe ich die Version Airplay als Lite installiert ,den Stick rebootet , siehe da ! kein ruckeln seit ca 3 Stunden ..in HD Qualität.

Fazit :
Dieser Stick ist gut ,schnell und günstig , hat aber seine kleinen Fehler ,die man mit rumtüfteln ausmerzen kann ...Hilfe vom Support/SupportForum ist bis heute nicht gekommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da hier lang nicht mehr aktualisiert wurde wollte ich Fragen, ob jemand Interesse hat diesen Thread zu übernehmen???
Habe das mit heikonet besprochen und er würde den Thread abgeben.

Ich finde das dies ein interessanter und wichtiger Thread ist/ war und auch wieder werden kann.

Jetzt seid Ihr gefragt!:thumbsup:


Danke an heikonet für seine Arbeit.
 
Was ist mit dem MK808B, oder gehört der zum 808?:confused2:
 
Ist die "aktualisierte Variante" vom 808.
 
Das "B" bedeutet nur Bluetooth!
 
Gibt es auch einen Stick der Ethernet läuft, also ohne WLAN?

Und nach Möglichkeit ohne USB Adapter?
 
Stick wohl eher nicht, aber mehrere gute Boxen sind im Angebot.

Z.b.

TV01 - real 1080p verfügbar
CX - 921 - real 1080p verfügbar

Überlege selbst auch mir die CX921 zu kaufen, mal sehen, ist auf jeden Fall in kombination mit der Pure XBMC ROM sehr reizvoll :thumbsup:

kaputnik33 - verschiebst es dann wieder ? Gehört ja eigendlich eher in die Kaufberatung. bzw steht da ja auch schon lol
 
He, danke für den Tipp :) weisst du zufällig ob damit 10bit codierte mkv Dateien wiedergegeben werden können?
 
Frag am besten in den ROM Threads, ich habe diese Geräte ja nicht.
 
Ich habe auch einen RK3188 T, das muss nichts schlechtes sein, meiner läuft OC @ 1.8GHz, siehe Signatur.
 
Creadle schrieb:
He, danke für den Tipp :) weisst du zufällig ob damit 10bit codierte mkv Dateien wiedergegeben werden können?

MX Player

u. für DTS Support nimmts man dann das Custom Codec Pack (offiz. Support wurde entfernt).
 
Creadle schrieb:
He, danke für den Tipp :) weisst du zufällig ob damit 10bit codierte mkv Dateien wiedergegeben werden können?
Da die 10bit-Frage noch nicht beantwortet wurde:

Das Problem bei 10bit-x264 ist, daß der Hardwaredecoder nicht oder nicht fehlerfrei funktioniert. Daher ist die Verwendung des Softwaredecoders erforderlich, was sich dann allerdings in einer hohen CPU-Last bemerkbar macht. Ein Single-Core ist dann schon knapp - ein Dual-Core sollte es mindestens sein.

Der MXPlayer eignet sich zur Wiedergabe von 10bit-x264 hervorragend!

Gruß

akapuma
 
Habe da eine Ergänzung:

iMito MX1

- das mit den erwähnten Zertifikatsfehlern ist doof vom User quasi. Zeit auf Netzwerk vorgegeben stellen u. man hat das Problem nicht mehr. Hintergrund: Es gibt keine Batterie im Gerät. Also werden Zeiteinstellungen wie z.B. im PC nicht sauber gehalten. Also immer vom Netzwerk vorgeben lassen, dann meinen die Geräte auch nicht, dass Sie aus dem Jahre 2000 oder so sind. Dann sagt natürlich jedes Zertifikat "öh, das ist falsch, Zertifikat wird nicht akzeptiert".
 
Habe eben einen recht interessanten Stick gefunden, besonders wegen der Anschlüsse...dies hatte bisher kein Stick: Damit lassen sich "schöne" Sachen anfangen, z.B. im Auto oder / und ist Dank SPDIF port und Ohrhöreranschluss auch an nicht HDMI-Geräte anschließbar. Und : 2 GB Arbeitsspeicher incl. FB ( !, allerdings nicht das Gelbe vom Ei ) für nur 45 €

ModelCS918Operating SystemAndroid 4.2ProcesserRK3188 Quad-core

Cortex A9 1.8GHzGPUQuad-core Mali-400Memory2GB DDR3Internal

Storage8GB NAND FlashWi-Fi802.11 b/g/n 2.4GHzVideo

Output1920x1080P @60Hz Full HD, Support 3D gamingSupport Audio

formatMP3/ WMA/ WMV/ APE/ OGG/ AAC, etc.Support Media formatAVI/ RM/ RMVB/ MKV/ WMV/ MOV/ MP4/ MPEG/ MPG/ FLV/, etc.Support Decoder formatHD MPEG4 / H.264 / H.263 / AVS, etc.Support Photo formatHD JPEG / BMP / GIF / PNG

LanguagesEnglish, Bahasa, Indonesia, Melayu, Espanol, French, Italian, Dutch, Hindi, Thai,
Portuguese, Vietnamese, Turkish, Russian, Arabic, Persian, Chinese.etcPorts1
* RJ-45 Ethernet jack, 1 * Micro SD/TF card slot, 2 * USB 2.0 ports, 1 * Micro USB port,
1 * HDMI port, 1 * Headphone jack, 1 * SPDIF port, 1 * DC portCompatible withSupport mouse and keyboard via USB &2.4G wireless mouse and keyboardPower supply for TV playerEU PlugInput: 100-240V Output: DC 5V / 2APower supply for remote control2 * AAA battery (Not included)TV Box size14 * 9.5 * 1.5cm / 5.5 * 3.7 * 0.6inTV Box weight178g / 6.3ozPackage size17.5 * 13 * 8cm / 6.9 * 5.1 * 3.2inPackage weightApprox. 510g / 1.12lbPackage included:
1 * Android TV Box
1 * HDMI Cable
1 * AV Cable
1 * EU Plug Power Adapter
1 * Remote Control



http://www.ebay.de/itm/CS918-Quad-Core-Android-4-2-TV-Box-Player-HDMI-1-8GHz-WiFi-1080P-2GB-8GB-EU-Plug-/291128386317
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
191
legomovie43
legomovie43
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
407
netsrac67
N
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten