Android Mini PC/TV übersicht MK802 MK802+ MK802 II UG802 MK808 und co

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen MK806 bestellt, kommt hoffentlich noch diese Woche:
Android 4.1; RK3066 Dual Core Cortex A9 1,6Ghz; Quad Core GPU; 1GB RAM; 4GB ROM; 3,5" Audio Ausgang; USB Host; USB OTG; (Erhältlich u.a. bei dhgate und aliexpress)
Wenn die angegebenen Daten mit der Wirklichkeit übereinstimmen, sollte eine 1080p Wiedergabe für diesen Stick ohne ruckeln möglich sein.

Leider kann ich für diesen Stick noch kein Image oder Handbuch im Web finden, deshalb mit diesem Post die Frage, ob jemand den vermutlich chinesischen Hersteller der MK-Sticks bzw. dessen Web-Site kennt?
(Rikomagic, Miniland, W2Comp sind nicht die Hersteller, diese Firmen lassen nur ihr Label auf den Stick kleben. Soviel ist klar...)
Nachtrag: Kimdecent ist ebenfalls "nur" ein Händler und nicht der Hersteller/Produzent.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shabo93 schrieb:

Hallo Shabo93,

danke für Deinen Tip, allerdings bin ich der Meinung, dass Kimdecent seine Produkte nicht selbst herstellt sondern ebenfalls aufkauft. Der MK806 ist bei Kimdecent zwar gelistet, aber noch nicht verfügbar. Images oder Handbücher gibt es auch noch nicht.

(Ich bin leider zu blöd den Danke-Button hier im Forum zu finden, sorry - neu hier.)

Grüße
Marco
 
Shabo93 schrieb:
Hmm, also bei Wikipedia steht dass rikomagic.vom die offizielle Hersteller Seite ist.
Android Mini PC MK802 - Wikipedia, the free encyclopedia

Korrekt, allerdings ist die Rikomagic UK Website auf Cloudsto.com registriert und die deutsche Rikomagic auf Satkontor GmbH.

Da würde ich jetzt mal behaupte, das der Wiki-Eintrag nicht ganz zutrifft. Rikomagic ist einer der die Sticks labelt und vertreibt. Außerdem ist der aktuelle MK806 bei Rikomagic nicht im Programm...

Beste Grüße
Marco
 
heikonet schrieb:
Ich habe jetzt den UG802, den MK808 und den MK802+ da.

Der UG802 ist für mich Schrott! Hat mit ICS Tonversatz von einer Sekunde und somit für mich unbrauchbar. Trotz großer Community und vielen Roms lässt sich das für mich nicht akzeptabel beheben.

Der MK808 hat mit ICS auch Tonversatz. Es gibt auch ein Jelly Bean Rom, was für mich ausgesprochen gut läuft und auch keinen Tonversatz hat. Aber wenn ich vorspule hängt sich der Stick weg. Des weiteren fehlen die Soundtreiber für USB Soundkarten. Wer also eine Externe Soundquelle hat (auch wegen Beamer) der kann damit nichts anfangen.


und? wie sieht es inzwischen aus? Offenbar ist der MK808 dein Favorit? sind alle probleme gelöst seit du die custom roms durchprobiert hast? ISt der MK808 immernoch besser als der UG802? Oder sind sie inzwischen gleichwertig?
 
Jau, alle Probleme gelöst. Mit der aktuellen Finless Rom funktioniert die USB Soundkarte. Filme werden Ruckkelfrei abegspielt und lassen sich spulen.
Alles in Deutsch. Und auch langes Radio.de App abspielen und auch 3 Stunden Herr der Ringe in Full HD ohne Probleme.

Surfen geht wunderbar. Flash geht mal und mal nicht. Aber dafür habe ich ein Tablet und einen PC ;)
 
also ug802 und mk808 sind beide nun gleich gut und haben keine schwerwiegenden bugs? oder beziehst du dich auf einen der beiden?
 
Mein UG802 habe ich bei Ebay verkauft. Keine Ahnung ob die Roms mittlerweile etwas taugen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung des MK808 ;)
Das ist für mich das richtige
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
heikonet schrieb:
Mein UG802 habe ich bei Ebay verkauft. Keine Ahnung ob die Roms mittlerweile etwas taugen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung des MK808 ;)
Das ist für mich das richtige

Danke für Deine Empfehlung. Anscheinend habe ich mir den richtigen Nachfolger
für meinen MK 802 bestellt. Beabsichtige auch das aktuell Finless Rom zu flashen.
Wenn nach Deiner Aussage damit auch USB Soundkarten betrieben können, geht dann auch Skype mit Camera UND Mikro? Das wäre für mich das Nonplusultra.
Vielleicht kannst Du kurz was dazu sagen, danke schonmal....

Gruß hitekki
 
Da ich sowohl einen MK808 als auch einen UG802 besitze, würde ich persönlich immer wieder den UG802 nehmen, der hat einfach (wenn es denn funktioniert, was bei mir der Fall ist) den besseren/schnelleren WLAN-Empfang.
Der UG802 verbindet an meiner Fritzbox mit 81MBit Datenrate, im OS zeig mir der Stick eine Verbindungsrate von 150MBit @ 82 % an.

Der MK808 verbindet bei mir "nur" mit 39MBit Datenrate an der Fritzbox, im OS wird mir 65MBit @ 60% angezeigt, obwohl er 2 Antennen hat.
Um hier ein wenig mehr Schub zu bekommen hab ich dann einen WLAN-Stick am USB-Hub angeschlossen (zusätzliche Kosten). Dann klappts auch mit dem WLAN :thumbsup: Anzeige: 270MBit Datenrate in der Fritzbox / 300MBit @ 80% im OS

Auf dem UG802 werkelt ein FinlessBob 1.4a, auf dem MK808 ein CyanogenMod 10
 
Alter schwede, ist dass schwer. Ich habe einen Rikomagic II mit Baseband 1.2 Android 4.0.4 Er zeigt mir nur 512 MB Ram an obwohl er 1 GB haben sollte? , ich brauche Root Rechte für eine Fernsteuerung für mein Nexus damit ich auf eine Fenbedienung verzichten kann weiss wer raat?

Möchte keine Tatstaur und Maus Anschliessen und auch keine Fenbedieung Kaufen extra dafür

Was soll ich machen um an Root Rechte zu kommen? Hilfe!!
 
hab jetzt nicht die letzten posts gelesen, aber wenn du vom mk802 iii sprichst hab ich gute Neuigkeiten für dich!
hab gestern gelesen, dass es dafür eine neue, offizielle firmware gibt (ich glaub 1.2), die von Haus aus gerooted ist!

nach dem firmware Update einfach droidmote ausm Play store installieren und fertig ist deine kostenlose nexus Fernbedienung!

greetz,
v.
 
stimmt , habe den mk802 2 da ist root drauf klappt alles.

Gesendet von meinem Rikomagic MK802 mit Tapatalk 2
 
coole sache!
dachte es würde nur beim 802-3 und nicht beim 802-2 gehen.

selbst hab ich jetz auch mal bissl nach android tv sticks (und boxes) kschaut und bin auf die imito mx1, imito mx2 und den minix neo g4 und minix neo x5 gestoßen. soweit ich weiß unterscheiden sich die imitos nur beim gehäuse.

haben aber beide sogar bluetooth onboard! und auch einen usb port, den man unter den android settings zu einem ethernet port umstellen kann, um mit einem usb-rj45 adapter dann per lan ins netz gehen zu können statt wie mit den meisten android sticks per wlan!

der minix neo g4 ist ebenso im stick format hat aber kein bluetooth.
und der minix neo x5 ist wiederum eine android box - dafür aber mit echtem lan port und bluetooth. aber eben kein stick mehr sondern box.

wird hier auch gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mk-802-mk-802ii-welcher-ist-beste.329442.html

und hier ein thread rein für den imito mx1:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mito-mx1-thread-anwendungen-tipps.333143.html

kann mich nicht entscheiden, hab aber eh keinen stress! :)

imito, oder mk802 iii oder mk808. wegen bluetooth und lan möglichkeit ist der imito schon sehr cool finde ich.

greetz,
v.
 
Ich habe den mk802iiis bestellt (mit bluetooth).
Bisher hatte ich einen kleinen htpc (zotac) aber da ich nur xbmc und squeezeplay nutze (xbmc mit yatse und squeezeplay mit squeezecommander) will ich einen stick probieren.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
hey, super tipp, danke!

mit bluetooth und per software abschaltbar - sehr cool!
lan fehlt mir allerdings (wäre mir lieber als wlan).
aber kommt trotzdem in die engere wahl!

greetz,
v.
 
Was ist eigentlich mit dem iMito MX1 bzw. MX 2. Gehören die nicht auch irgendwie in die Übersicht?

iMito MX1

CPU:
Ram:
Interner Speicher: *Ich sehe nur 5 GB Flash; Andere sollen 8 GB haben*
OS: Android 4.1
Hersteller: iMito
Firmware und Root: n/a
USB: (2 x Micro; 1x Standard)
Netzwerk: W-Lan (onboard), Bluetooth (onboard)

Lieferumfang:
Micro SD Card Slot
Micro USB (OTG/USB) inkl. Kabel
Micro USB für Netzstrom inkl. Kabel, Netzstecker und Adapter für Deutschland
Blue-LED
Standard USB port
Standard HDMI port inkl. Kabel

Unboxing:
(bin mir nicht sicher, ob es hier erwünscht ist, wenn sich das Video hier im Forum öffnet)

Vor/Nachteile
+relativ stabiles W-Lan (Repeater ist 5m entfernt; 2 Zimmerwände)
+Aluminium leitet die Wärme ab
+zwei Launcher
+Blaue LED-Status Leuchte, zumindest sieht man wenn er läuft

-bisher schleichen sich nach einiger Zeit Zertifikat-Fehler in allen Browsern ein, die das Surf Vergnügen sehr stören. Eine Lösung, außer dem Factory Reset habe ich noch nicht gefunden.
-bei mir, aber das ist wahrscheinlich die Serienstreuung hält es die Micro SD Karte nicht im Slot, schade =(
-Stick fährt nicht vollständig herunter oder startet neu (aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein)

Bisher teste ich noch die Leistung (Antutu Benchmark):
erster Test ergab 7810 Punkte
CPU 2642
GPU 3139
608 MHz (x2)
[1280 x 672]
RAM: 1211
I/O: 818

zweiter Test ergab 8062 Punkte
CPU 2731
GPU 3127
608 MHz (x2)
[1280 x 672]
RAM 1343
I/O: 818

Weitere Details folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heikonet

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
187
legomovie43
legomovie43
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
407
netsrac67
N
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten