Flexiview FV-1 - und noch eine Android TV-Box

habe ich, sogar mehr als einmal
 
Hallo.

Bei mir ging das nur nach mehrmaligem umschalten von Englisch auf Deutsch und einem anschliessenden Kaltstart.
Also ausschalten, Stecker kurz ziehen und komplett neu booten.

Gruß

hotte76
 
Hallo,

habe mir das hier alles mit Interesse durchgelesen.

Ist hier jetzt die Luft raus?

Oder gibt es jetzt besseres als diese Version oder das was es bei Pearl zu Kaufen gibt.

Wenn ja habt Ihr Links?

Am besten noch Deutsche Händler.

Grüße Keppler
 
Hallo.

Bei mir liegts daran, das die Box eigentlich perfekt funktioniert. :)
Unter folgender Adresse wird die Hama Box (baugleich) behandelt:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-boxen-full-android-allgemein.2797/hama-tv-box.148477.html

Mittlerweile kann die Box fast alles. Office, Drucken, Whatsapp (Chat),
Surfen, Netzwerk, Webdav Einbindung, Banking, Spiele, Geocaching, etc....

Woran ich noch arbeite: Skype, Voicechat, und am liebsten ein DVD Laufwerk, aber diese Dinge werden an Treibern scheitern.
Wobei.... bei der Webcam neulich lief zumindest das Mikro schonmal ;)

Gruß

hotte76
 
Mittlerweile kann die Box fast alles.

Eben nur fasst denn mkv's geht nicht damit. So jendefalls meine letzten Erfahrungen. Ist also als Mediaplayer nicht nutzbar für mich!


Frage! Kann man die HAMA Firmware auf die FV-1 spielen? Und bezieht sich deine Aufzählung was Sie kann auf die HAMA oder die FV-1 Box?
 
Moin!

Ich warte immer noch auf die FVA-4, die lt. Artwaytech eigentlich schon im Handel sein soll, allerdings hab ich noch keinen Anbieter dafür gefunden...

MfG
MrFX
 
Hallo.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Hama Box.
MKVs sollen lt. Hama gehen. Die einzige solche Datei die ich besitze sppielt das Ding ab. Aber welche Art MKV das ist weiß ich nicht.
Habe sonst nur AVIs (MPEG4) am laufen (meine DVD Backups).

Für mich war aber auch nur wichtig, das die Apps laufen und ich bequem
im Netz unterwegs bin. Meine Fotos und Videos laufen prima.
Habe ein 32 GB Stick dran, weil es mich genervt hat, das die Festplatte (2,5-Zoll extern) immer läuft, also auch wenn die Box im Standby ist.
Das liegt an daran das die USB Ports "Dauerstrom" haben....
Wenn der Stick immer "läuft" ist mir das relativ egal.

Die Hama Firmware sollte gehen, ist die gleiche Box.
Aber irgendwo in diesem Thread hatte das auch einer versucht (Scorpio16V glaube ich).

Gruß

Hotte76
 
Hallo Leute

Ich hab auf die Hama TV Box die letztaktuelle FV-1 Firmware gespielt. Funktioniert alles, WLAN leider sehr langsam... wo wir schon bei meinem Problem sind:

Ist die Hama TV Box über WLAN im Internet, funktioniert KEIN anderes WLAN Gerät mehr im Haushalt. Erst wenn ich die Box vom Strom trenne gehen sofort danach wieder alle Geräte.

Es läuft alles über DHCP, WLAN Router hab ich auch schon versucht mehrmals neu zu starten. Nur das komplette Trennen der Hama TV Box führt zum Ergebnis, dass die anderen Geräte wieder funktionieren.

Jemand ne Idee?
 
Hallo an alle,

habe mir die Flexiview gekauft und kurz die Hama-Firmware installiert.
Leider läuft diese Firmware nicht ganz so flüssig, wie die aktuelle von Flexiview. Deshalb habe ich die aktuelle Flexiview wieder drübergebügelt.

Das einzige, was ich jetzt unendlich vermisse ist die geniale Tastatur-Anpassung, die bei der Hama-Firmware super mit meiner Handelsüblichen Funktastatur spielte.
Habe mich für ganz schlau gehalten und die Hama qwertz.kl - Datei gesichert, um sie in die Flexiview-Firmware einzufügen, leider klappt das wohl so nicht. Z und Y ist zwar jetzt ok. Umlaute und Sonderzeichen sind nicht Tastatur-Kompatibel.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hast du schon die neue Firmware fürs Hama TV probiert?

U110781_1203281

Da steht auf der Hama Seite (hab den Link nicht zur Hand) was von Tastatur Anpassungen bild ich mir ein...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die habe ich schon ausprobiert. Das mit der Tastaturanpassung stimmt. Die Hama-Firmware funktioniert prima mit deutschen Tastatur-Layout. Aber hier gibt es keinen Google-App Market.

Also muss ich entweder mit einer schlechten Tastatur-Anpassung (FV-1 Firmware), oder ohne original App-Market leben (Hama-Firmware).

Leider habe ich es nicht hinbekommen unter der neuen Hama-Firmware den alten App Market ordentlich zu installieren. Alle Tricks aus dem Forum schlugen fehl. Ich kann ihn zwar öffnen, aber bei jeder Aktion wird ein Schließen erzwungen.

Aber damit kann ich leben. Die Apps bekomme ich auch über Umwege auf's Gerät. Nervt zwar, aber ist besser als eine Tastatur ohne ä,ü,ö etc. Hama ist also meine erste Wahl.

Wenn irgendjemand beides am Laufen hat, würde es mich sehr interessieren wie?!?
 
die Kästchen taugen doch sicher gut nebenbei als NAS und Downloadserver?
 
coulder schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die habe ich schon ausprobiert. Das mit der Tastaturanpassung stimmt. Die Hama-Firmware funktioniert prima mit deutschen Tastatur-Layout. Aber hier gibt es keinen Google-App Market.

Also muss ich entweder mit einer schlechten Tastatur-Anpassung (FV-1 Firmware), oder ohne original App-Market leben (Hama-Firmware).

Leider habe ich es nicht hinbekommen unter der neuen Hama-Firmware den alten App Market ordentlich zu installieren. Alle Tricks aus dem Forum schlugen fehl. Ich kann ihn zwar öffnen, aber bei jeder Aktion wird ein Schließen erzwungen.

Aber damit kann ich leben. Die Apps bekomme ich auch über Umwege auf's Gerät. Nervt zwar, aber ist besser als eine Tastatur ohne ä,ü,ö etc. Hama ist also meine erste Wahl.

Wenn irgendjemand beides am Laufen hat, würde es mich sehr interessieren wie?!?
You can use my app to get German (qwertz) layout: External Keyboard Helper - Apedroid
(sorry for the english but my German is not very good)

I'm also going to write some guides for rooting the Hama firmware and adding Google Play. I'm using the latest 120328 Hama Firmware on my Hama Internet TV Box and I've rooted it, added Google Play, enabled more apps in Google Play by modifying permissions and also I've enabled Wifi positioning which also enables even more apps in Google Play.
 
Thanks a lot! Hope you understand that i will write on in german?!?

Wie hast Du es hinbekommen der Hama-Firmware Google Play beizubringen? Kannst Du das hier beschreiben, oder gibt es diese Beschreibung in einem englischen Forum schon? Interessant klingt auch Deine Modifikation der Wifi-Positionsfindung. Kannst Du das auch näher beschreiben?

Da ich zur Zeit die Hama-Firmware installiert habe, brauche ich vorerst Deine geniale App noch nicht. Hilfreich wäre für mich ein funktionierender Google-Play-Market.
 
coulder schrieb:
Thanks a lot! Hope you understand that i will write on in german?!?

Wie hast Du es hinbekommen der Hama-Firmware Google Play beizubringen? Kannst Du das hier beschreiben, oder gibt es diese Beschreibung in einem englischen Forum schon? Interessant klingt auch Deine Modifikation der Wifi-Positionsfindung. Kannst Du das auch näher beschreiben?

Da ich zur Zeit die Hama-Firmware installiert habe, brauche ich vorerst Deine geniale App noch nicht. Hilfreich wäre für mich ein funktionierender Google-Play-Market.
Mein Deutsch ist nicht so gut aber ich verstehe most of what I read and for the rest I can use Google Translate.

I don't know if anything of it is described in other forums. I did everything myself without any guides.

Rooting is simple. Use z4root and select permanent root. z4root will fail to install Superuser.apk in /system/app because /system/app is mounted separately (This is the first time I've seen such partition layout so the z4root author did not expect this kind of setup for sure). Just pull the apk from a rooted phone and install it manually and it will be rooted.

Once rooted you just need to remount /system/app to read-write and copy Vending.apk into it. I pulled a recently updated version from my phone that runs Android 2.3 (CM7.2). We have no "cp" command but cat /sdcard/Vending.apk > /system/app/Vending.apk works.

There are some more tricks to enable more stuff in Google Play but I'll write a more detailed guide later that will also cover wifi positioning (which is a bit more complicated and involves apktool).

EDIT: Here's more detailed rooting instructions that I just wrote: http://blog.apedroid.com/2012/04/how-to-get-most-out-of-hama-internet-tv.html
EDIT2: And here's how to add Google Play: http://blog.apedroid.com/2012/04/how-to-get-most-out-of-hama-internet-tv_13.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks again, i only copied Market.apk and Market-updater.apk to the folder system before.
Now i copied Vending.apk too, and that works fine :)
Busybox and Adding permissions will be my next work to do.
I'll report.
 
Hat schonmal jemand die Hama TV Box gebrickt?
Ich glaub ich habs geschafft *gg*

Neue Firmware raufkopiert, gerootet, Market, alles pipifein.
Dann war ich der Meinung, ein wenig weniger DPI würden das ganze übersichtlicher machen...

Gesagt getan, 192 DPI gespeichert, die Fehlermeldung die dann kam - irgendwas mit "Error: Dings not found" - gekonnt ignoriert und in DEM Moment erst draufgekommen... "Hoppla!"

Seither startet das gute Ding nicht mehr - Quietscht nicht mehr, fiept nicht mehr, piept nicht mehr - und man sieht nur mehr das rote Licht. Grün geht nicht mehr an, auch mit Fernbedienung nicht...

Da das Teil keine Recovery Partition hat denk ich mal ab in den Müll damit...
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.521
569908
5
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.193
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
404
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten