[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

Probleme mit Rooting beim Samsung Galaxy S?
Was solls denn da für Probleme geben?
Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen!
 
Von Problemen war nicht die Rede...
 
Hallo Galaxyaner,

mein erster Post und er lässt sich leider auch net vermeiden :)

Also, ich hab meinem Galaxy vor ein paar Tagen Froyo via Kies verpasst. Ganz offiziell also, vorher nie gerootet oder sonstwas gemacht, was man "nicht machen sollte".

Nun wollte ich aber unbedingt diese prima Akkuanzeige haben und musste es daher rooten. Alles exakt nach Anleitung aus dem 1.Posting gemacht. Soweit prima, auch die Akku-App lies sich installieren, aber...

Immer, wenn das Galaxy ausgeschaltet wird, ist jetzt nach dem Hochfahren mein Homescreen fast leer. Egal, was ich da ablege, es ist nach dem Neustart weg. Widgets komischerweise nicht. Nur die Links auf Apps verschwinden. Kann das was mit dem Rooten zu tun haben? Oder eher mit der Akku-App?

Ich steh voll auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen?
 
Hmm ich hatte dieses Problem nur mit ein zwei apps. Und das konnte ich lösen in dem ich bei "anwendungen" die Programme wieder auf den internen Speicher schob.

Was es da bei dir hat weiß ich wirklich nicht sorry.

Im Zweifelsfall nochmal neu flashen und neu probieren.
 
Danke für die schnellen Antworten! Bin begeistert... da sitzt man hier und grübelt, und dann kommt so schnell Hilfe. Super!^^

Also, bei mir sind es nur Apps, die ich neu auf den Homescreen ziehe. Die, die vor dem Rooten drauf lagen, die sind immer da, die neuen sind jedesmal weg.

Ich habe nach dem Froyo-Update einmal wipen müssen, weil ich Lags ohne Ende hatte. Hat übrigens sehr geholfen, Froyo rennt jetzt wie ne Rakete. Bis auf besagtes Verschwinden der Verknüpfungen. Das ist irgendwie sehr nervtötend, wenn man am Homescreen nichts mehr verändern kann.

Sollte ich Froyo nochmal neu aufspielen? Vorher wipen oder nachher? Ich würde mir die ganze Arbeit gerne machen, wenn ich wüßte, dass es hinterher alles funktioniert, wie es sein soll.

Edit: Alles erledigt! Die Apps lagen auf der externen SD-Karte. Wie die dahin gekommen sind, keine Ahnung. Ich hatte sie ganz normal installiert. Jedenfalls nachdem ich sie auf den internen Speicher verschoben habe, bleiben sie auch nach einem Neustart auf dem Homescreen. Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, und woran sehe ich jetzt dass mein Telefon gerooted ist (nix im Programmenü, er fragt auch nicht nach su-Berechtigungen bei Programmen die root benötigen)?
 
naja super user app sollte da sein (der kleine ninja ;) ) und er sollte bei titanium und co. nach root rechten fragen, sonst ist was schief gelaufen ;)
 
[X] Es ist etwas schiefgelaufen.

Habe das root via ODIN als PDA raufgespielt, keine Fehlermeldungen.
 
kann mir evtl jemand erklären was genau busybox und 2e genau ist?
Was für vorteile habe ich durch das? ;o)

Danke für die Auskunft


Gruß
Tucher
 
Habe das ganze jetzt gemacht, scheint auch funktioniert zu haben, aber mein Homescreen ist weg, und wenn ich ins menü will, läd der ewig, das jetzt schon 5 minuten.

Was tun?
 
Tucher schrieb:
Habe das ganze jetzt gemacht, scheint auch funktioniert zu haben, aber mein Homescreen ist weg, und wenn ich ins menü will, läd der ewig, das jetzt schon 5 minuten.

Was tun?

Hat sich alles erledigt, nach dem 3ten restart, hats dann geklappt.
 
I.am.Weasl schrieb:
hi leute

habe eben 2.2 JPOnach der anleitung hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html) aufgespielt. Jetzt wollte ich das ganze wieder rooten und habe es nach der anleitung hier versucht.

Nachdem ich mehrmals den usb port gewechselt habe bin ich kurz vor der verzweiflung. Jedes mal "FAILT" odin beim Punkt "SetupConnection.."

habt ihr einen tipp für mich ?

Wie wäre es damit :lol:
Froyo rooten, per APP - Gsmfreeboard
 
hallo :)

ich möchte auch dieses 2e haben, root habe ich jetzt aber mit eine app (glaube ich zumindest). Also brauche ich nur das 2e, wo bekomme ich das her ?
 
Dumme Frage und mein erster Root. Hab alles gemacht wie beschrieben, und Odin sagte mir:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun lässt sich mein SGS nicht mehr starten. Hatte die Originale Froyo drauf von KIES und war auch im USB Debugging Mode, sowie im Download Modus. Habe ich mein SGS nun gebrickt? o_O

Er zeigt mir nur noch so ein weißes Handysymbol an, ein Warnschild in Organge und ein weißes Computersymbol, aber in den Download Mode komme ich noch.

Problem gelöst, abhilfe schaffte: Ich habe Windows 7 und Odin daher im XP SP3 Modus als Admin ausgeführt. Dann nochmal gemacht, klappte :) (Wie hieß jetzt nochmal das App, welches die Werbung aus den Apps entfernen konnte?^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elviroo
Antworten
779
Aufrufe
185.402
Radagast
Radagast
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.587
PJF16
PJF16
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
Zurück
Oben Unten