[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

  • 370 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly] im AOSP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4.
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
@mikesch dauerhaft:
Die angesprochene TW ROM:
[ROM][N910F][ALEXNDR] ★ BOC3 ★ D… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums
(soll hier aber wahrscheinlich nicht thematisiert werden, deswegen nur einen Satz dazu: Meiner Meinung nach die zuverlässigste und ausdauernste TW ROM)

Zu der Laufzeit unter cm12... Hast du den Spen-Helper aka "Note Buddy" installiert? Der zieht sehr stark am Akku... Wenn ich das Note exzessiv nutze ist der Akku auch nach 12 Stunden leer, aber im täglichen normalen Gebrauch hält er definitiv (weit) über einen Tag.
12 Stunden ist ein Wert, der auf irgendetwas schließen lässt das nicht passt. Checke mal die WakeLocks oder stell hier mal eine Liste deiner installierten Apps eins, vielleicht versteckt sich irgendwo ein Akkufresser. Mittels TitaniumBackup ist eine solche Liste in Sekunden erstellt.

Nope, das Note unterstützt (noch?) kein Dualboot - jedenfalls ist das mein Kenntnisstand. Meistens lade ich mittels TeamWin Recovery ein Backup (die sind ja dann nur ein paar Tage alt und somit aktualisieren sich meist einfach nur 10 Apps und die Sache hat sich).
Aber trotzdem achte ich darauf das System weitestgehend sauber zu halten - sprich: spätestens nach 4 Wochen ist sowohl für die TW- als auch für die CM12 Konfiguration ein FullWipe angesagt. Auch kein großes Ding dank Titanium. :)

Gute Analyse-Tools sind meiner Meinung nach
-TitaniumBackup
-Battery Monitor Widget (darauf achten, dass der Root-Helfer nach der Installation aktiviert wird -> volle Einsicht auf WakeLocks, mobile Verbindungen, Bildschirm, Akkuzustand etc, etc...)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28089422/Screenshot_2015-03-24-22-09-02.png

von ca 14.45 bis eben von 100% auf 88%... Geht^^ Entspricht also aufgerundet ca. 2% pro Stunde und das wiederum wären dann 50 Stunden.. Die Messwerte sind definitiv genau, da habe ich nicht den geringsten Zweifel, allerdings sei auch dazu gesagt, dass ich das Handy heute nicht allzu stark genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikesch dauerhaft

Experte
Danke für die prompten Lösungsvorschläge. Kuck ich mir mal morgen an.
 
M

martin-h

Neues Mitglied
Habe irgendwie Root verloren(laut Adaway, Rootchecker dtc.), habe einfach nur immer wieder die neuesten CM12 installiert (TWRP). SuperSu-Aktualisierung s hlägt immer fehl (beide Methoden). Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Sorry, gelöst: Root-Zugriff in den (ausgeblendeten) Entwickleroptionen war ausgeschaltet..
 
chucknoris

chucknoris

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich finde die Farbdarstellung ist blasser als bei der Stock Rom. Weiß einer von euch was man da machen kann?

MFG

Chuck
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Kurz zusammenfassend, welche Hardware Funktionen werden nicht nativ unterstützt seitens cm12? Kamera, Fingerabdruck Sensor, ... ?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Schöne Sache mit dem Dualboot, da bin ich gerade dabei. Mal schauen ob es klappt. Bis jetzt bekomme ich es noch nicht ans laufen aber der Abend ist ja noch lang.


Heute hatte ich noch mal zum testen die Originalrom zurückgeflasht und war echt geplättet von der grottenschlechten Performance!!!! Das einzigste was es mir mal wieder richtig angetan hat war die Stockapp zum fotografieren.
Dieser kleine Flashback heute Nachmittag hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt das ich nie wieder ein Samsung Gerät kaufen werde, es sei denn sie liefern es mit Stockrom.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Schade, aber Dualboot habe ich nicht hinbekommen............
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
hat jemand eine Ahnung warum bei jedem Nightly Update meine persönlichen Klingel- und Benachrichtigungstöne gelöscht werden? Ich hatte sie vorher immer und Root/system/media/audio/ringtones (usw) abgespeichert.
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Ich meine seit einer bestimmten cm-generation (seit 12?) ist es immer so das /system überschrieben wird. Warum legst du deine Ringtones nicht einfach immer in /sdcard (intern)/Ringtones bzw /Notifications? Audio-Dateien die dort liegen werden auch immer bei der Auswahl der Töne in der Systemsteuerung angezeigt... und bleiben auch bei (normalem) wipe erhalten.
 
Warrock

Warrock

Stammgast
welchen kernel empfehlt ihr? mein akku hält keinen halben tag (möchte cm aber nicht missen)
 
supiduck

supiduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert der Fingerabdruck auf cm?
 
D

draoro

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit bei lolipop die Lautstärke zu erhöhen? Audio fx hat bei mir keinerlei Wirkung.

Und wie kann ich ota update machen? Bei mir findet er keine Updates
 
Warrock

Warrock

Stammgast
nein, Fingerabdruck tut nicht.

audiofx hat noch n bug, funktioniert bei keinem.
würde evtl mal aus der system/app audiofx löschen und n anderen Equalizer runter laden. auf xda gibt es n Thread, ich sag nur viper4android
ota kommt höchstens einmal am Tag. wenn du bereits die aktuelle (also vom 20.04.) drauf hast bekommst frühesten morgen wieder ein ota.
 
D

draoro

Ambitioniertes Mitglied
Mit Viper schau ich mir mal an. Das mit ota kenne ich noch noch von cm10.
Aber er sagt keine Updates gefunden, mein build ist vom 18 April. Die die ich geflasht habe.
 
D

DerMoeter

Fortgeschrittenes Mitglied
draoro schrieb:
Aber er sagt keine Updates gefunden, mein build ist vom 18 April. Die die ich geflasht habe.
Komisch, ist bei genauso! Letztmalig wurde mir für die nightly vom 18.04. ein Update angezeigt. Ich nutze CyanDelta - bisher auch ohne Probleme. Unter "Cyanogen-Updates" wird mir allerdings auch kein Update angezeigt :confused2:

Jemand 'ne Ahnung, warum das so ist?

EDIT: Habe gerade bei xda gelesen, dass OTA-Updates momentan nicht funktionieren. Dann zieh ich mir die nightlies halt erstmal über die DL-Page!


Zudem vermisse ich xposed im Alltag sehr. Läuft ja logischerweise nur bis zur nightly vom 17. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Hallo gibt es eine Art Mod, das beim Note 4 die Schutzhüllen mit Display unterstützt werden? Meine Kollegin hat eins mit Cyanogen und das ist das einzige Feature was sie vermisst. Bei der Stock Rom werden wohl verpasste Anrufen und Nachrichten im Sichtfenster angezeigt.
 
D

draoro

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich eigentlich von 5.1 auf Stock 5.01?
 
Warrock

Warrock

Stammgast
ja, müsste klappen. mach trotzdem ein nandroid
 
meynhamburg

meynhamburg

Stammgast
Hallo.
Ist der Akkuverbrauch von 5.1 bzw. 5.1.1 besser als der von 5.0.2?