Allgemeiner Apple Diskussionsthread

Ist aber doch mal wieder interessant die Geschichte...
Auch dass ein Launcher, der aussieht wie IOS im Google Play Store sich höchster Beliebtheit erfreut.
Kann ja dann doch nicht alles so verkehrt sein, was Apple macht 😉😄
 
  • Danke
Reaktionen: blino, HD2 User und lizardking78
Was ein nogo ist, ist, daß Apple keinen Fingerabdrucksensor hat. Als Androide dachte ich, ich lese nicht richtig.
 
@michaelxy Und wie das geht, sogar sehr gut 👍!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
michaelxy schrieb:
Was ein nogo ist, ist, daß Apple keinen Fingerabdrucksensor hat. Als Androide dachte ich, ich lese nicht richtig.
Fingerabdruck ist so 2015....
Wenn man die Gesichtserkennung (Face ID)kennt bei Apple macht man sich keine Gedanken mehr übers entsperren. Es ist immer sofort entsperrt wenn man das iPhone in die Hand nimmt und nutzen möchte, ganz einfach.
Warum will ich da lieber den Finger irgendwo drauflegen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und lizardking78
@mr bo Der entscheidende Punkt ist hier "Wenn man das iPhone in die Hand nimmt".
Bei mir liegt das Handy meist am Tisch und beim iPhone müsste ich zum Entsperren das Handy in die Hand nehmen und kippen, damit mein Gesicht erfasst werden kann.
Beim Android-Gerät leg ich einfach den Zeigefinder auf den Scanner und fertig.

Die Face-ID ist schon nicht schlecht und hat ihre Vorteile. Sie hat jedoch auch deutlich Nachteile.
Optimal wäre es BEIDES anzubieten.
 
Ich vermute mal, dass Smartphone liegt dann unmittelbar in deiner Nähe denn wenn du es auf den Tisch liegend entsperrst, willst ja dann irgendwas machen? Dann nimmst es bestimmt in die Hand oder holst es näher an dich dran. In beiden Fällen funktioniert dann auch Face ID. Sprich wenn du dein Smartphone entsperren willst wenn es auf den Tisch liegt holst das iPhone zu dir (weiter auf den Tisch liegend) und entsperrst es noch auf den Tisch liegend und sogar wenn man leicht versetzt drauf schaut. Dann kannst es in die Hand nehmen und bedienen.

Bei Android kannst du das Teil natürlich schon entsperren wenn das drei Meter weg liegt (und du den Punkt des Sensors genau triffst und der Sensor ein guter ist was definitiv bei Android nicht immer der Fall ist). Und dann? Holt man es dennoch zu sich ran allen voran man kein blickwinkelstabiles Smartphone noch hat. In dem Fall greift bei Apple dann auch wieder Face ID und gleicht sich wieder aus.

Hinzu kommt, je nachdem wo und wie das Smartphone auf den Tisch liegt und je nach schlechten Fingerabdrucksensor muss man evt noch verkrampft seine Finger auf den Sensor legen um es überhaupt entsperrt zu bekommen mit direkt einen oder zwei versuchen. Ich hatte drei richtig gute Fingerabdrucksensoren in drei OnePlus Geräten gehabt. Aber ich in dem Szenario lieber das Smartphone dann in die Hand genommen mit dem Daumen oder Finger am Sensor oder lieber gleich die 2D Gesichtserkennung genutzt. Zum einen ist es bequemer und zum anderen wenn ich es entsperren wollte, wollte ich ja was machen am Smartphone und das ging und geht in der Hand deutlich besser und bequemer - jedenfalls für mich. Darf ja jeder gerne anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und lizardking78
skycamefalling schrieb:
Bei mir liegt das Handy meist am Tisch
und sehr viele Androids haben den Fingerprint auf der Rückseite verbaut, zumindest die Einsteigergeräte und die untere Mittelklasse. 😳
 
Auf der Rückseite? Gibt es das bei neueren Geräten noch? Ich meine eher an der Seite im Power Button 🤔
 
Ich habe auch so gedacht!
Dann hatte ich mein erstes FaceID Smartphone, das iPhone XR.
Seit dem gab es nicht eine Situation, in der ich TouchID vermisst habe. 😉
 
@AlT_F4 sei ihnen gegönnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI also die App (die keine 1400€ kostet sondern kostenlos ist) macht es jetzt schon besser als Apple, für 1400€. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
DasDannychen schrieb:
@MMI also die App (die keine 1400€ kostet sondern kostenlos ist) macht es jetzt schon besser als Apple, für 1400€. 🙂


Wovon redest du? Haust du jetzt wieder auf Teufel komm raus, wie immer von dir in den letzten Wochen, ein Contra-Argument raus, was gar nichts mit der obigen Diskussion zu tun hat? Welche App und welche kostet 1.400 Euro? Hier ging es um Face-ID und Fingerabdrucksensor 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: blino, lizardking78 und SaBrue
Ich bin auf dein Dynamic Island Spruch eingegangen und da war der Kommentar schon genau richtig. Und das ist kein "Auf Teufel komm raus" sondern wie immer berechtigt dieses anzusprechen.
Eine Seite davor.
 
Meinst du

Die Android Fraktion kopiert schon Dynamic Island, jedenfalls aktuell für das scheußliche MIUI 😂. (Scheußlich ist dabei meine persönliche Meinung)

???

Ich kenne es zwar nur von Bildern und Videos und nicht in real, aber Go for it. Finde ich cool, gerne weiter ausrollen auch auf alle Android Hersteller mit Punch-Hole Design und die Dynamic Island kostet keine 1.400 Euro, das musst du schon differenzieren 😉

Wieder mal auch lustig zu sehen, erst wird sich vor Release des 14er über die "Pille" da oben beschwert oder gelästert (teilweise gerechtfertigt) aber jetzt wollen viele das auch bei Android haben und verzichten auf ein kleines Punch-Hole zugunsten einer DI ähnlichen Aussparung 😂. So schnell weht der Wind auf einmal in die andere Richtung. Aber wie gesagt, ich finde es cool das Android es ermöglicht. Sollte ich mir das P7 Pro zum Testen bestellen, werde ich die App definitiv laden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und lizardking78
ich weiß wirklich nicht woher du deine Informationen hast, aber ich kann mir schon nur vorstellen, dass irgendwelche Influencer es Excuse Me finden oder irgendwelche TikToker. Jeder Tester meinte, dass Teil ist (noch) nicht zu gebrauchen. Es sind halt zwölfjährige oder die Apple Community die das feiern, Unterschied sowieso Null. Ich empfehle jeden ein S10 Plus oder Huawei... haben alle Pille und die kostenlose App sogar das bessere Dynamic Island. Apple kann eben gut Werbung, nicht Technik. Und selbst Xiaomi wird das besser umsetzen als Apple. Allerdings verstehe ich selbst nicht, warum man das machen soll. Ist am Ende Software keine Hardware.
 
DasDannychen schrieb:
Apple kann eben gut Werbung, nicht Technik.


Und mit so einer Aussage, disqualifiziert man sich selber für eine objektive und konstruktive Diskussion. Du verstehst halt die Systeme nicht, ist ok. Du wirst nie ein Apple Produkt kaufen, ist ok. Du wirst immer gegen Apple schießen, ist ok.

Daher lassen wir das. Führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: dodendorf, blino, DasDannychen und 3 andere
@MMI Der Typ ist frustriert mit seinem Leben, warum auch immer. Er sucht doch einfach nur Stress(Aufmerksamkeit) immer aufs neue, keine konstruktiven Diskussionen. Einfach ignorieren. So sinnloses Gelaber braucht doch kein Mensch😌
 
  • Danke
Reaktionen: blino, ms303 und SaBrue
@MMI dazu weiß ich selbst nicht mal was ich sagen soll. Das ging schnell. Und natürlich verstehe nur ich die Systeme nicht, so schrieb der User der sich einer Diskussion entzieht und etwas von konstruktiv und objektiv schreibt und verwendet weder die konstruktive noch die objektive. Eigentlich hast du kein Argument gehabt und daraus entsteht eine denunzierung. Und es gibt Leute, zu sehen an deinen Likes, die feiern das und das ist traurig und erbärmlich zugleich und zeigt gerade den Kurs der aktuellen Gesellschaft. Und dein picken einzelner Sätze offenbart dieses auch noch (hast du auch schon letztens mehrmals gemacht). Egal bei uns jetzt. Schön, dass das zwölfjährigen Ding was ich schrieb ja auch noch aufging.
Zur Technik habe ich dir genauso schon sowas geschrieben, die Antwort war dieselbe denunzierung. Kann man ein Gerät nicht einfach cool finden ohne so zu tun, als wäre das die Weltreligion?

Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen wir alle wissen mittlerweile, dass du mit Apple nicht viel anfangen kannst, es ist nur echt sehr anstrengend, wenn hier ständig jemand alles von Apple runtermacht (hate).

Ich würde dich also bitten, den Apple-Bereich künftig zu meiden, damit wir hier ohne Haterei weitermachen können. Vielen Dank für dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, RealDanyo, blino und 7 andere
Apple hat in der USA nur noch esim im iPhone 14 kein slot mehr für Sim.
Bitte auch in Europa beim iPhone 15😉

Samsung bitte nachmachen. 😉
 
@skycamefalling versteh nicht ganz, wieso in die hand nehmen wenn es irgenwo liegt ?

Doppeltip einstellen, benutzen, reinschauen, Hochwischen, fertig ...
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
417
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
11
Aufrufe
136
realmadpat
R
MMI
Antworten
217
Aufrufe
5.261
Realdeal0815
Realdeal0815
Zurück
Oben Unten