Allgemeiner Apple Diskussionsthread

  • 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer Des hat ma scho. Frag mich jetzt aber nicht wo. 😅
 
Viel stutziger macht mich eher das, was im letzten Absatz des Artikels steht: "Im Verlauf der letzten Monate wurde jedoch auch scheinbar die neue US-Regierung nervös und sorgte sich um die Daten ihrer Bürger, ...". Klar dass die nervös sind, aber weniger wegen ihrer Bürger, wohl eher weil ihre Daten dann auch alle offen liegen.
 
Queeky schrieb:
wohl eher weil ihre Daten dann auch alle offen liegen.
Die Daten der Schönen und Reichen sind natürlich besonders geschützt. Die werden einfach getagt und sind dann raus aus dem Spiel. Das ist ja z.T. auch heute schon so. Im Grunde betreffen solche Sachen immer nur das normale Volk.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Google und Apple haben nun eine formelle Einigung erzielt die es Apple erlaubt, ein von Googles entwickeltes Ki-Modell zu testen und zu implementieren.

Ob Gemini den nativen Einsatz in iOS finden wird, wurde aber noch nicht bestätigt.

Apple testet aber weiterhin auch noch andere Ki-Modelle von zB ChatGPT aber auch ein eigenes intern weiter. Welches Modell am Ende die Basis der neuen Siri sein wird, soll noch völlig offen sein.

Einzig die Übernahme von Perplexity soll nun vom Tisch sein nachdem man sich mit Google nun geeinigt hat.


Auch wurde bekannt, dass Apple an einer neuen webbasierten Ki-Suchfunktion namens „World Knowledge Answers“ arbeitet, die 2026 erscheinen soll und ggf. auch auf ein Google Ki-Modell basiert.



Wende bei der Apple-KI: Kommt die neue Siri von Google? – iTopnews.de
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
„World Knowledge Answers“

Hört sich irgendwie nach der Weltformel an, nach der seit Menschengedenken gesucht wird. :1f607:

Manche Dinge lassen sich auch mit unserem gesamten Wissen einfach nicht eindeutig beantworten. Vor allen Dingen nicht, wenn es um subjektive Eindrücke und Empfindungen oder unterschiedliche Weltanschauungen geht. Aber man kann sich duch die KI immerhin eine mehr oder weniger objektive Zusammenfassung erstellen lassen. Das ist ja auch schon was.

Hinzu kommt, dass insbesondere viele autoritär geführte Länder so ein Weltwissen gar nicht verbreiten wollen. So funktioniert Populismus einfach nicht. Da muss man "gute" Filteralgorithmen finden. Und wie kann ich als Nutzer der KI jemals sicher sein, dass das nicht der Fall ist? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass das iPhone 17 mit 256GB den selben UVP hat, wie das iPhone 16 mit 128GB (vor dem iPhone 17) hat? 949€ Nice :thumbsup:

Dann noch ProMotion Display mit 120Hz und max 3000 Nits... achso Always On gibt's auch noch dazu.

Die Pro Modelle kommen auch zum gleichen UVP wie letztes Jahr. Das Orange gefällt mir gut.
Aber an die Größe muss ich mich noch gewöhnen.... bis mein 13mini EOL ist.
 
Kann man sich eigentlich Push Benachrichtigungen für neue iOS Versionen einstellen?
 
So, iPhone 16 Pro auf iOS 26, iPad Pro 13 M4 auf iPadOS 26, Apple Watch Series 9 auf watchOS 26 und HomePod Mini auf Version 26 aktualisiert. Lief soweit alles durch. Bisher bin ich sehr angetan von den Betriebssystemen und Liquid Glas. Aber am besten gefällt mir iPadOS 26. Das ist mal ein richtig großer Schritt in Richtung Produktivität.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
23
Aufrufe
3.696
MMI
MMI
Kreacher
Antworten
47
Aufrufe
1.115
MMI
MMI
Kreacher
Antworten
16
Aufrufe
122
Bambule03
Bambule03
MMI
Antworten
2
Aufrufe
202
dtp
D
J
Antworten
18
Aufrufe
554
shyAnna
shyAnna
Zurück
Oben Unten