Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@N3rox
Du meinst doch besuchte Orte? Oder was wird sonst in Maps nicht eingeführt?

@Regentanz genau.

@N3rox
Das kann eigentlich nichts mit der EU zu tun haben.
Google Maps hat diese Funktion schon lange und sie verstößt offenbar gegen keine Regeln.

@Regentanz
Wird überall im Netz so berichtet, dass es an der EU liegt. Fakt ist; wir bekommen es verspätet, warum auch immer.

@N3rox
Na, ob das Netz alle Details kennt... So macht es jedenfalls keinen Sinn.

@HerrTröt
Ich sag ja nur, Google hat es auch. Und da verstößt es offensichtlich gegen keine Richtlinien. Also muss bei Apple etwas anders sein.

Ah Sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst. Da hast du natürlich recht, dass da was anders sein muss.

Regentanz schrieb:
Also muss bei Apple etwas anders sein.
Ja, Apple versucht es als Druckmittel gegen den DMA zu nutzen bzw. enthält es Features seinen EU User vor, damit diese "Stimmung" gegen die EU machen.

Reines Kindergartenverhalten von Apple. Mehr nicht. Die Features werden kommen oder die User werden gehen.

• Danke
Reaktionen: b0uNz, uNique285, Blacky12 und 3 andere
Queeky schrieb:
Apple bietet aber auch Vieles drum rum, was dir andere Hersteller nicht bieten. Beispiel die Apple-Stores, wo du mal eben hingehen und dir die ganze Vielfalt anschauen und ausprobieren kannst. Oder ein klasse deutschsprachiger Service und Support am Telefon. Oder SOS-Notruf via Satellit. Und im Bereich Gesundheit sind sie auch sehr aktiv, wenn ich da an die Apple Watch denke.
Ja, was die iPhones angeht, da haben sie wirklich nicht viel Neues am Start, und oftmals heißt es dann wieder "later this year" oder gar was Deutschland / EU angeht, erst nächstes Jahr.
Und? Am Ende kaufen wir es doch wieder :)
Genau diese Punkte haben mich letztens auch dazu veranlasst zu Apple zurück zu kehren.
Das Smartphone an sich ist für mich allein genommen nicht mehr Hauptaugenmerk. Sondern wie gut auch das Ökosystem auch drumherum ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, orgh, N3rox und 2 andere
@jojoxyz
Woher weißt du, ob sie überhaupt jemanden gesucht haben? Klingt eigentlich nicht so.

Natürlich weiß ich das nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cook zu wenig zu tun hat, um noch mehr Posten zu übernehmen. Zudem habe ich Cooks Fokus noch nie beim Design gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier mal etwas Erleuchtendes zu den Managerwechseln bei Apple von Rafael Zeier:

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Laut Bloomberg sollen die neuen iPhones (iPhone 17, 17 Air, 17 Pro), neue Apple Watches und ein iPad Pro mit M5-Chip wie geplant im Herbst erscheinen - die neuen MacBook Pro mit M5 Pro und M5 Max sollen sich jedoch auf Anfang 2026 verzögern... . es soll das letzte Modell im aktuellen Design sein, bevor Apple auf ein schlankeres Gehäuse mit OLED-Display umstellt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Schöner wäre es gerade beim iPad Air die Leistung (die eh die wenigsten brauchen) gleich zu lassen und stattdessen ein schönes OLED 120Hz Display. Und im Standard iPad das Display des iPad Air.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cappolino