Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cappolino schrieb:
Zusätzlich zu Face-ID hätte ich noch gerne den Fingerprint Sensor
Bisher hat Apple hier immer eine Entweder-Oder-Strategie gefahren. Ich glaube nicht, dass sie hier in Zukunft auf eine Sowohl-als-auch-Strategie umstellen werden.

dtp schrieb:
Aber als mir ein Kollege seinerzeit sein neues iPhone 3GS vorführte, dachte ich mir nur: ganz nett, aber brauch man das?

Das 3GS war ein Meilenstein, das iPhone sowieso.
Ich habe mir damals jeden Monat ein neues Handy gekauft, immer nur eins zur Zeit genutzt. Und wieder vertickt.

Das 3GS musste man sich ja über Umwege besorgen, da es Telekom-Exklusiv und damit nur mit Vertrag zu bekommen war.

Schlagartig war meine Handymanie mit dem iPhone 3GS vorbei. Ich habe es 5 Jahre genutzt.
Evtl. habe ich es noch, oder ich habe es im Forum fast verschenkt. ❤️

Brauchte man das?

1. Haben ist besser als brauchen.

2. Was man brauchte gabe es als App. Das war neu! Noch so ein Meilenstein.

3. Nokia hat bei den Phones immer etwas weggelassen, beim iPhone 3GS war alles in einem Gerät. Nokia hat bitter (und verdient) dafür bezahlt!

4. Samsung konnte gutes Design. Aber nue Monochrom Touchdisplay mit einer grauenvollen Verzögerung, zu einem Premiumpreis!

Viele - auch ich - messen Apple noch heute an diesen Maßstäben. Aber das ist natürlich völlig falsch.
Grundsätzlich könnte Apple beim iPhone einiges besser machen.
Man könnte Apple auch vorwerfen, sie machen es wie Nokia (mit dem Weglassen).
Aber - der Unterschied ist - es gibt immer ein iPhone, das „alles“ hat. Sind dann natürlich die Premiummodelle, damit natürlich auch teurer.
Aber - man kann eben „alles“ bekommen. Das ging bei Nokia nicht.

Btw. - ich hatte früher Feierabend heute, und war noch im Apple-Store.
Apple hat schon geile und wertige Sachen.

Da fällt mir ein, ich schrieb es wohl auch schon mal, bei Apple kann man kaum einen Fehlkauf tätigen, wenn man weiss was man braucht, denn die Qualität und die Ausstattung ist immer gegeben.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, SThomasS, SavanTorian und 4 andere
@Obelix65

eine wunderbare Zusammenfassung die ich uneingeschränkt teile. 👌

Für mich ist es in der Gesamtschau immer noch das Maß aller Dinge, wenngleich die Mitbewerber in Teilbereiche oftmals besser sind. Vor allem auch in Bezug auf die Kamera.

Das iPhone 17 Pro Max wartet schon.🥰

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und Obelix65
Was die Hardware angeht, so ist das heutzutage größtenteils ausgereizt. In dem Punkt wird es immer schwieriger ein "There's one more thing" rauszuhauen. Und da sieht's bei Samsung oder Google auch nicht besser aus.

Vieles spielt sich heute im Bereich Software ab, z.B. Stichwort Magischer Radierer oder KI.
Apple bietet aber auch Vieles drum rum, was dir andere Hersteller nicht bieten. Beispiel die Apple-Stores, wo du mal eben hingehen und dir die ganze Vielfalt anschauen und ausprobieren kannst. Oder ein klasse deutschsprachiger Service und Support am Telefon. Oder SOS-Notruf via Satellit. Und im Bereich Gesundheit sind sie auch sehr aktiv, wenn ich da an die Apple Watch denke.
Ja, was die iPhones angeht, da haben sie wirklich nicht viel Neues am Start, und oftmals heißt es dann wieder "later this year" oder gar was Deutschland / EU angeht, erst nächstes Jahr.
Und? Am Ende kaufen wir es doch wieder :)

• Danke
Reaktionen: LDNV, SaBrue, Obelix65 und eine weitere Person
Obelix65 schrieb:
Ich habe mir damals jeden Monat ein neues Handy gekauft, immer nur eins zur Zeit genutzt. Und wieder vertickt.

Was lief denn da schief?

• Haha
Reaktionen: SaBrue, kurhaus_ und Obelix65
War mein Hobby, sehr viel gearbeitet, Geld spielte keine Rolle, war Entspannung für mich. 👍🏻

Danach habe ich 2-3 mal im Jahr ein neues Motorrad gekauft . . . - das war dann "teuer" im Vergleich zu den Handys. 😂

Zu der Zeit umsatzstärkster Kunde bei Ducati. 😅

Bin heute noch Moderator bei den Rennfahrern. 🫡

Hat Spaß gemacht.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: makeno, Daichink, dtp und 2 andere
@Obelix65
Du kennst die Königswelle noch? :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
Was hat das mit dem Thema zu tun?

@MMI
Jetzt sei doch nicht immer gleich so streng... :rolleyes2:
Du hast schon einen sehr interessanten Teil dieses Threads gelöscht.

• Freude
Reaktionen: Daichink
Na da freut man sich doch mal wieder als Apple-User. Wir werden wohle erstmal nicht die neuen Maps features bekommen als auch die Live-Aktivitäten vom iPhone aufs Mac...

Du sollst doch nicht meckern oder enttäuscht sein sondern dankbar für die EU sein, haben wir doch so jetzt hier gelernt 😉

Im Prinzip finde ich es ja auch nicht ganz verkehrt, wenn man die Systeme öffnet. Hat für den Endnutzer mehr Vor als Nachteile. Dennoch stört es mich als Nutzer, dass ich das wohl teuerste Gerät am Markt kaufe und nicht kompletten Funktionsumfang bekomme.

Ich frage mich, ob zukünftig ggf. auch Gerätespezifische Funktionen kommen könnten, welchen "region locked" sind. Unter den Voraussetzungen, dass die Zukunft in Bezug auf Apples features in der EU ungewiss sind, tue ich mich aktuell schwer damit, zusagen, ich werde ggf. auf 17er Upgraden.

@MMI
Richtig. Einfach mal überlegen, was die EU an Positivem gebracht hat.
Btw: Dein Beitrag hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun....

...dann hätte man schon 2014 auf ein iPhone-Upgrade verzichten müssen, als ApplePay in den USA eingeführt wurde und erst 2019 in Europa/Deutschland "nachgereicht" wurde. ;)
Von daher...irgendwas ist immer...

@N3rox
Irgend etwas macht Apple falsch. Besuchte Orte sind bei Google Maps kein Problem.

Regentanz schrieb:
Btw: Dein Beitrag hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun....

dieser Beitrag hatte mehr mit dem Thema hier zu tun als der manche Teil der letzten Seiten vorher über:

- wer hat MP3 nutzbar gemacht
- was gab es vorher für MP3 Dinge bzw. PDAs
- Microsofts Strategie
- usw.

Ich empfehle manchen nochmal, sich den Eröffnungspost durchzulesen, Zitat:

eine lockere Diskussion zu Apple und deren Produkte, Strategie und Ausrichtung sein

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Was denn, ich habe die EU doch gelobt, wie von den Indoktrinierten hier uns allen eingepflastert wurde.
Weiß gar nicht warum du jetzt so ein Fas aufmachst, wie befohlen gab es positive Kritik von mir 🫡

Also komm runter, genieß das Wetter, leg dich bisschen in die Sonne, hast mehr davon heute ;)

MMI schrieb:
den Indoktrinierten hier uns allen eingepflastert wurde.
Vorschlag: Bleib bei Apple und lass das Geschwurbel sein. Auch du profitierst von der EU.
Du redest wie eine bestimmte Partei. Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Blacky12
Zeev schrieb:
...dann hätte man schon 2014 auf ein iPhone-Upgrade verzichten müssen, als ApplePay in den USA eingeführt wurde und erst 2019 in Europa/Deutschland "nachgereicht" wurde. ;)
Von daher...irgendwas ist immer...
Hätte ich, wäre ich zu dem Zeitpunkt Apple-User gewesen ;-)

Finds einfach nur doof, dass mir als Kunden Funktionen verwehrt bleiben.

Zuletzt bearbeitet: