Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple weiß, wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Knapp 240 $ im Jahr für das gute Gefühl "Jetzt kann nichts mehr passieren, ich bin ja versichert" :biggrin:
Brauche ich nicht.

Ich zahle jetzt auch um die 15,- € iPhone und Apple Watch für "ein gutes Gefühl". Ich habe mal ein neues, drei Tage junges iPhone 7 zerstört, das war sehr bitter! Ich versichere aber immer nur eine zeitlang.

Mann kann - aber muss es nicht in Anspruch nehmen. Samsung, Mediamarkt, Fahrradhändler, alle bieten so etwas an.

Der Hintergrund ist immer der gleiche - Marge machen. Geld verdienen ist zum Glück in D nicht verboten, von daher - ein Lob auf die Wahlfreiheit.

Für Apple-Kunden mit einem Pro Max und einer Watch Ultra lohnt sich das schon, da kann man dann den iMac oder sonstwas noch kostenlos mitversichern.

Eigentlich ist es eher ein "Sonderangebot" - drei für zwei!

Lohnt sich meiner Meinung nach nur für mobile Geräte wie Watch, iPhone, iPad und/oder MacBook.

Bin mal gespannt ob es zu uns kommt und zu welchen Konditionen. Verlockend wäre es schon, vor allem eigentlich zu „alte“ Geräte wieder in die Abdeckung zu bekommen.

Krasses Zeug - Apple Probleme... seht selbst... ob da was dran ist?

Der aktuelle F1 Film ist für Apple ein voller Erfolg:

Meilenstein geschafft: F1-Film bringt Apple halbe Milliarde Dollar – iTopnews.de

Die globalen Einnahmen haben am letzten Juli-Wochenende die Marke von 500 Millionen US‑Dollar überschritten – ein Meilenstein für Apple im Bereich Kino. Nach dem herausragenden Start-Wochenende Ende Juni mit weltweit 144 Millionen Dollar Einnahmen dreht der Film weiter seine Runden an der Spitze der Kino-Charts. Jetzt ist die halbe Milliarde geschafft.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Habe mich schon gewundert, warum die Aktie heute im Plus ist :biggrin:

• Haha
Reaktionen: MMI
Zweifelslos wohl das Bild des Tages - in positiver wie aber auch in negativer Hinsicht.....

Trump-Cook.jpg

Laut Finanzchef Kevan Parekh verzeichnete das Unternehmen einen Rekordwert bei den aktiven Geräten über alle Produktkategorien und Märkte hinweg. Der Umsatz aus iPhone-Verkäufen stieg über 13 Prozent auf 44,6 Milliarden US-Dollar. Damit lag das Ergebnis um das Sechsfache über den Prognosen. Insgesamt erreichte der Konzernumsatz 94 Milliarden US-Dollar, ein Zuwachs von knapp zehn Prozent – so viel hatte Apple im Zeitraum April bis Juni noch nie eingenommen.

Dank Trump: Apple iPhone verkauft sich wie geschnitten Brot

• Haha
Reaktionen: ses
Apple investiert in den USA unter Trump weiter. Wie gestern von beiden Seiten verkündet, investiert Apple 100 Milliarden US Dollar für eine künftige US Fertigung von iPhones und Co.

Damit umgeht Apple vorerst auch weitere Strafzölle durch die Trump Regierung.

Auch ganz interessant, Tim bestätige, dass Apple und Samsung zusammen in Texas an einem neuen gemeinsamen Chip arbeiten, der die Performance künftiger iPhones optimieren soll. Weiteres dazu ist nicht bekannt.

Apple: Tim Cook „investiert“ in US-Strategie von Donald Trump

Ich bin ja erst unter Cook mit Apple in Berührung gekommen und habe auch Respekt vor seiner Leistung, was er bei Apple geschafft hat. Aber bei solchen Auftritten von ihm, wie in dem verlinkten Video, habe ich immer das Gefühl, dass ihm das innerlich total widerstrebt und er sich am liebsten duschen würde vor Ekel. ;)
Da frage ich mich dann schon, warum tut er sich das noch an? Apple gerät ja in vielen Bereichen momentan in etwas schwieriges Fahrwasser hinsichtlich Zölle, KI, Regulierung,...
Vielleicht täten da neue Impulse an der Spitze ganz gut und Cook könnte verdientermaßen sein Leben genießen.

Klar, und er hat nichts anderes zu tun.

Allerdings jetzt bei Trump zu Kreuze kriechen und sich anbiedern, um dann als Bettvorleger zu enden, das hat dann nichts mehr mit Macht und Bedeutung zu tun. Ich finde es peinlich. Rückgrat hat da anscheinend keiner von den CEOs in den USA.

Obelix65 schrieb:
Rückgrat hat da anscheinend keiner von den CEOs in den USA
Darum geht es doch gar nicht (mehr)! Es geht ausschließlich um Profit! Es gab da mal einen (dämlichen, aber leider passenden) Spruch eines VW-Managers [ich finde den so bums nicht], der lautete "Profit, Profit, Profit!"

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Obelix65
Auch unter Trump bleiben die CEOs mächtig.
Und glaubst du wirklich, dass wäre bei uns anders?