Allgemeiner Apple Diskussionsthread

  • 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple weiß, wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Knapp 240 $ im Jahr für das gute Gefühl "Jetzt kann nichts mehr passieren, ich bin ja versichert" :biggrin:
Brauche ich nicht.
 
Ich zahle jetzt auch um die 15,- € iPhone und Apple Watch für "ein gutes Gefühl". Ich habe mal ein neues, drei Tage junges iPhone 7 zerstört, das war sehr bitter! Ich versichere aber immer nur eine zeitlang.

Mann kann - aber muss es nicht in Anspruch nehmen. Samsung, Mediamarkt, Fahrradhändler, alle bieten so etwas an.

Der Hintergrund ist immer der gleiche - Marge machen. Geld verdienen ist zum Glück in D nicht verboten, von daher - ein Lob auf die Wahlfreiheit.

Für Apple-Kunden mit einem Pro Max und einer Watch Ultra lohnt sich das schon, da kann man dann den iMac oder sonstwas noch kostenlos mitversichern.

Eigentlich ist es eher ein "Sonderangebot" - drei für zwei!
 
Lohnt sich meiner Meinung nach nur für mobile Geräte wie Watch, iPhone, iPad und/oder MacBook.

Bin mal gespannt ob es zu uns kommt und zu welchen Konditionen. Verlockend wäre es schon, vor allem eigentlich zu „alte“ Geräte wieder in die Abdeckung zu bekommen.
 
Krasses Zeug - Apple Probleme... seht selbst... ob da was dran ist?
 
Der aktuelle F1 Film ist für Apple ein voller Erfolg:

Meilenstein geschafft: F1-Film bringt Apple halbe Milliarde Dollar – iTopnews.de


Die globalen Einnahmen haben am letzten Juli-Wochenende die Marke von 500 Millionen US‑Dollar überschritten – ein Meilenstein für Apple im Bereich Kino. Nach dem herausragenden Start-Wochenende Ende Juni mit weltweit 144 Millionen Dollar Einnahmen dreht der Film weiter seine Runden an der Spitze der Kino-Charts. Jetzt ist die halbe Milliarde geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Habe mich schon gewundert, warum die Aktie heute im Plus ist :biggrin:
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
Zweifelslos wohl das Bild des Tages - in positiver wie aber auch in negativer Hinsicht.....

Trump-Cook.jpg


Laut Finanzchef Kevan Parekh verzeichnete das Unternehmen einen Rekordwert bei den aktiven Geräten über alle Produktkategorien und Märkte hinweg. Der Umsatz aus iPhone-Verkäufen stieg über 13 Prozent auf 44,6 Milliarden US-Dollar. Damit lag das Ergebnis um das Sechsfache über den Prognosen. Insgesamt erreichte der Konzernumsatz 94 Milliarden US-Dollar, ein Zuwachs von knapp zehn Prozent – so viel hatte Apple im Zeitraum April bis Juni noch nie eingenommen.



Dank Trump: Apple iPhone verkauft sich wie geschnitten Brot
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ses
Apple investiert in den USA unter Trump weiter. Wie gestern von beiden Seiten verkündet, investiert Apple 100 Milliarden US Dollar für eine künftige US Fertigung von iPhones und Co.

Damit umgeht Apple vorerst auch weitere Strafzölle durch die Trump Regierung.

Auch ganz interessant, Tim bestätige, dass Apple und Samsung zusammen in Texas an einem neuen gemeinsamen Chip arbeiten, der die Performance künftiger iPhones optimieren soll. Weiteres dazu ist nicht bekannt.


Apple: Tim Cook „investiert“ in US-Strategie von Donald Trump
 
Ich bin ja erst unter Cook mit Apple in Berührung gekommen und habe auch Respekt vor seiner Leistung, was er bei Apple geschafft hat. Aber bei solchen Auftritten von ihm, wie in dem verlinkten Video, habe ich immer das Gefühl, dass ihm das innerlich total widerstrebt und er sich am liebsten duschen würde vor Ekel. ;)
Da frage ich mich dann schon, warum tut er sich das noch an? Apple gerät ja in vielen Bereichen momentan in etwas schwieriges Fahrwasser hinsichtlich Zölle, KI, Regulierung,...
Vielleicht täten da neue Impulse an der Spitze ganz gut und Cook könnte verdientermaßen sein Leben genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Klar, und er hat nichts anderes zu tun.

Allerdings jetzt bei Trump zu Kreuze kriechen und sich anbiedern, um dann als Bettvorleger zu enden, das hat dann nichts mehr mit Macht und Bedeutung zu tun. Ich finde es peinlich. Rückgrat hat da anscheinend keiner von den CEOs in den USA.
 
Obelix65 schrieb:
Rückgrat hat da anscheinend keiner von den CEOs in den USA
Darum geht es doch gar nicht (mehr)! Es geht ausschließlich um Profit! Es gab da mal einen (dämlichen, aber leider passenden) Spruch eines VW-Managers [ich finde den so bums nicht], der lautete "Profit, Profit, Profit!"
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Regentanz
@Obelix65
Auch unter Trump bleiben die CEOs mächtig.
Und glaubst du wirklich, dass wäre bei uns anders?
 
Wer noch etwas über die Beweggründe für den Wechsel und die technischen Eigenschaften der neuen künftigen Samsung Kamerasensoren in iPhones wissen möchte, findet hier einen deutschen Artikel dazu:


Spannende iPhone-Zukunft: Warum Apple auf Samsungs radikal neue Kamera-Sensor-Technologie setzt


Zusammenfasst:
Die neuen Sensoren basieren auf einer Hybrid-Shutter-Technologie, die die klassischen Rolling- und Global Shutter Technologien vereinen.

Rolling Shutter hat bei sich schnell bewegenden Motiven das Problem von Verzerrungen, Global Shutter von etwaigen erhöhten Bildrauschen.

Um beides zu beheben, erkennt der Smartphone-Chipsatz von Samsung problematische Szenen und schaltet in den Global-Shutter-Modus. Um den Global-Shutter-Nachteil des Rauschens zu minimieren, wird Pixel-Binning aktiviert, wodurch vier benachbarte Pixel zu einem “Superpixel” zusammengefasst werden. Dies reduziert die Auflösung, erhöht aber die Lichtempfindlichkeit und reduziert das Rauschen, wodurch die Bildqualität im Global-Shutter-Modus verbessert wird. Laut Samsung kann dieser Ansatz das Rauschen um über die Hälfte reduzieren und Rolling-Shutter-Probleme vermeiden.

Ursprünglich ging man davon aus, dass die Technik möglicherweise schon im iPhone 18 Pro ihr Debüt feiern könnte, jetzt ist eher die Vermutung beim Jubiläums iphone in zwei Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Kneto, eagleheart1003 und 2 andere
Hat sie vorher auch schon - nur halt nicht bei jeder. ;)
Aber toll das sie es jetzt hinbekommen haben; wird dene einen oder anderen sicher bei seiner Kaufentscheidung ab September nochmal beeinflussen
 
Im Herbst könnten dann in der Tat drei weitere Apple Produkte erscheinen, wie sich immer mehr herauskristallisiert:

Zum einen ist dort der schon lang erwähnte neue Apple TV 4K in der dann 4. Generation. Dieser bekommt laut Gerüchten den aktuellen A17 Pro SoC (statt bisher den A15 Bionic) und somit Support für Apple Intelligence, eine überarbeitete Siri-Remote Fernbedienung und den ersten eigenen Apple WiFi- und Bluetooth Chip, voraussichtlich mit WiFi 7 Support und BT 5.4.

Das Gehäuse des ATV soll zudem kleiner werden und auch eine Kameraeinheit in der Front des ATVs wird immer wieder mal erwähnt.
Der Apple TV 4K Gen 4 könnte zudem billiger werden als die UVP beim aktuellen ATV Gen 3.


Das nächste Update betrifft dann den HomePod mini. Dieser soll den neuen S9-Chip erhalten (aber ohne Apple Intelligence Support) samt den neuen Apple WiFi- und Bluetooth Chip - analog zum neuen Apple TV 4K.


Zu guter Letzt sollen dann die neuen AirTags 2 erscheinen. Diese erhalten den neuen überarbeiteten UWB-Chip mit dreifacher Sendereichweite als ggü. den aktuellen AirTags.



Ob Apple obige Produkte im Rahmen des September iPhone Events ankündigt (eher unwahrscheinlich), ob es ein zweites eigenes Herbst Event geben wird mit dann zudem ggf. den neuen MacBooks (könnte passieren) oder die neuen Produkte nur über Pressemitteilung vorgestellt werden (möglich) ist noch nicht bekannt.



Apple: Das sind diesen Herbst die drei überraschendsten Ankündigungen – iTopnews.de
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
25
Aufrufe
4.019
jojoxyz
J
Kreacher
Antworten
47
Aufrufe
1.160
MMI
MMI
ses
Antworten
3
Aufrufe
175
ses
ses
Apfelkram
Antworten
2
Aufrufe
653
Apfelkram
Apfelkram
MMI
Antworten
19
Aufrufe
539
Ad@m
Ad@m
Zurück
Oben Unten