Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du nicht erhalten?

Die E-Mail mit einem Bestätigungslink; aber das hat sich erledigt, das muss man selbst auslösen, diese E-Mail. Inzwischen hab ich meinen neuen Apple Account zwar bestätigt, außer Telegram kann ich aber nichts mehr herunterladen, weil das iOS zu alt ist. Kein Signal, kein Google Maps ><.

Ansonsten irgendeinen Code von Apple, wie vor geschrieben von dir und nen Screenshot hab ich angehängt.

Falls jemand explizit noch _nützliche_ Apps kennt, bitte gerne mitteilen, evtl. kann ich die ein oder andere App temporär ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nothing schrieb:
Ansonsten irgendeinen Code von Apple, wie vor geschrieben von dir und nen Screenshot hab ich angehängt.

Kurze Ergänzung noch dazu: Ich glaube wir reden aneinander vorbei - den Wiederherstellungscode oder Wiederherstellungsschlüssel muss man selber aktivieren (sofern man das möchte) Das Problem was sich dabei ergeben kann ist, dass man diesen Wiederherstellungsschlüssel nur bei der Erstellung angezeigt bekommt und danach nicht mehr. Diesen muss man sich notieren oder ausdrucken und sorgfältig aufbewahren. Damit hat man nämlich eine Wiederherstellung seines Accounts kplt selber übernommen.
Solltest du diesen 28-stelligen Code verbummeln, kann selbst mit Ausweis, Pass und persönlichen Vorsprechen Apple im Problemfall deinen Account nicht wiederherstellen.
Von daher sollte man sich genau überlegen, ob man diesen Schlüssel erstellt und wie man das (auch in ein paar Jahren) noch handeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nie aktiviert und nie erhalten. Irgendwann wurde automatisch auf eine 2 Faktor Authentifizierung umgestellt und da ich gkein iPhone hatte, konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Aber auf eben jenem Account befindet sich beispielsweise meine Threema Lizenz.

Du brauchst kein Iphone oder Apple-Gerät, um einen Apple-Account zu erstellen oder dich in einen bestehenden einzuloggen.
Aber okay - jetzt ist es wie es ist. Wenn deine Apple-ID nicht mehr passt, weiss ich allerdings auch nicht mehr weiter.

Es gab eine Zeit, da brauchte man ein Apple Gerät. War man dann erstmal eingelogt, dann konnte man die 2-Faktor-Authentifizierung wieder umstellen.

Zeev schrieb:
Kurze Ergänzung noch dazu: Ich glaube wir reden aneinander vorbei - den Wiederherstellungscode oder Wiederherstellungsschlüssel muss man selber aktivieren (sofern man das möchte) Das Problem was sich dabei ergeben kann ist, dass man diesen Wiederherstellungsschlüssel nur bei der Erstellung angezeigt bekommt und danach nicht mehr. Diesen muss man sich notieren oder ausdrucken und sorgfältig aufbewahren. Damit hat man nämlich eine Wiederherstellung seines Accounts kplt selber übernommen.
Solltest du diesen 28-stelligen Code verbummeln, kann selbst mit Ausweis, Pass und persönlichen Vorsprechen Apple im Problemfall deinen Account nicht wiederherstellen.
Von daher sollte man sich genau überlegen, ob man diesen Schlüssel erstellt und wie man das (auch in ein paar Jahren) noch handeln kann
Tatsächlich nutzen wir die Möglichkeit des Wiederherstellungscode genauso wie auch das Privat stellen der ICloud über den erweiterten Datenschutz.

Zusätzlich kann man sich aber auch noch über einen „Wiederherstellungskontakt“ absichern der ihn abrufen könnte falls man ihn selbst nicht mehr hat. Hier ist aber dann eine hinterlegte Telefonnummer mit nötig.

Mit ein Grund bei Apple zu sein in der heutigen Zeit ist mit unter diese hohen Datenschutz Features und das alles aus einer Hand ist. In wie weit das dann auch tatsächlich funktioniert wird man sehen wenn es mal zu so einen Fall kommt - der hoffentlich nie eintreten wird.

• Danke
Reaktionen: Zeev