Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple strukturiert seine Health- und Fitnessabteilung um, da Jeff Williams in Ruhestand geht:
  • Service-Chef Eddy Cue übernimmt die Gesundheits- und Fitness-Teams
  • Software-Chef Craig Federighi übernimmt auch die Verantwortung für WatchOS
  • Hardware-Chef John Ternus übernimmt auch die komplette Entwicklung der Apple Watch-Hardware
Die Umstrukturierung und Bündelung halte ich für durchaus sinnvoll und hoffe, dass die Apple Watch wieder ein wenig in Fahrt kommt. Dies soll auch dazu dienen, damit 2026 der neue Abo-Dienst Health+ in der Service-Sparte starten kann.

Apple strukturiert Gesundheits- und Fitness-Abteilungen um, Health+ im nächsten Jahr

Kann mir eigentlich wer erklären warum Apple Care+ für iPhones (Pros) teurer ist als für iPads (Pros)?

Macht ja eigentlich gar keinen Sinn. Ein iPad ist/kann dünner sein somit brechlicher, hat keine IP Zertifizierung und hat wegen dem größeren Display die größere Wahrscheinlichkeit das was beim Fall kaputt geht. Und wenn wir jetzt vergangene iPhones mit Titanium oder Edelstahl nehmen, sind die sogar besser geschützt als die Alu iPads.

Ich mein nehmen wir mal das aktuelle superdünne iPhone Air mit Titanium Rahmen für besten Schutz. 229 Euro will Apple haben (ohne Diebstahl), nehmen wir jetzt das aktuelle iPad Air (ohne Titanium und größerem Display), will Apple nur 109 Euro haben und selbst für das superdünne aktuelle iPad Pro (auch ohne Titanium, noch dünner als das iPhone Air und größerem Display) will Apple nur 159 Euro (11“) bzw 179 Euro (13“) haben.

Verstehe ich was falsch? 🤔

Ich nehme an, dass die/eine Reparatur eines Iphones einfach aufwendiger ist, als ein Refurbished Ipad.

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Kann mir eigentlich wer erklären warum Apple Care+ für iPhones (Pros) teurer ist als für iPads (Pros)?
Wie oft am Tag holst du das iPhone aus der Hosentasche raus und steckst es wieder zurück? Wieviele Stunden am Tag läufst du mit dem iPhone in der Hand durch die Gegend? Wie oft bist du in der Nähe von Wasser mit dem iPhone unterwegs oder nutzt es im Regen (Nass = rutschiger)?

Jetzt die selben Fragen fürs iPad.

Dann überlege, wie oft kannst du das iPhone und das iPad bei der täglichen Nutzung beschädigen? Da wo die Chancen auf Schäden höher sind, kostest die Versicherung eben mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, MMI und SaBrue
Ich denke auch, die werden ihre Risiko-Bewertung genau kalkuliert haben.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
  • Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Und morgen Abend nach Handelsschluss der Wall Street veröffentlicht Apple die Quartalszahlen.
Wahrscheinlich wird der Kurs dann wieder in den Keller gehen, weil so ein paar überflüssige Analysten schreiben werden, man hätte mehr erwartet :1f648:

• Haha
Reaktionen: MMI
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Und by the way, während Apple gerade die 4 Billionen US Dollar geknackt hat, hat NVIDIA als erstes Unternehmen überhaupt die 5 Billionen US Dollar geknackt.

Also nochmal 1 Billion mehr 🙈

• Danke
Reaktionen: ses
Die Aktie hat zugelegt :biggrin:
Zum Handelsschluss bei uns lag sie bei 234 €, nachbörslich auf 241 € geklettert.

• Danke
Reaktionen: ses
102 Milliarden Dollar Umsatz und 27,5 Milliarden Gewinn ... das iPhone 17 verkauft sich hervorragend, trotz Lieferengpässen. Besonders stark lief die Dienste-Sparte (App Store, Music, TV+, Pay usw.), die um 15 % auf 28,8 Mrd. Dollar zulegte - und auch der Mac-Umsatz stieg deutlich, während iPad und Wearables stabil blieben.

• Danke
Reaktionen: MMI und Queeky
Queeky schrieb:
Die Aktie hat zugelegt
Gut, daß ich mit Aktien grundsätzlich nichts am Hut habe. Sonst könnte ich womöglich nicht mehr ruhig schlafen... :1f611:

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Professor-Berni
Das Schwierigste an der Börse ist Ruhe bewahren :)

Ich habe einen Bekannten, der eifrig an der Börse "zockt". Was der nervös durch die Lande läuft.... Mir wäre das zu stressig!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ms303 und Obelix65