Was nervt euch am meisten am iPhone?

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DasDannychen schrieb:
Ich ergänze hierbei das Xiaomi 12 und Samsung FE21

Samsung S21 FE: 74,5mm breit, 177g schwer
Xiaomi 12: 69,9mm breit, 180g schwer
Das S21FE hatte ich hier und fand es unglaublich unhandlich/unkomfortabel. Das Xiaomi hatte ich noch nicht angetestet, weil mich da das Gewicht schon abschreckt. Handlich heißt für mich unter 70mm breit und unter 150g schwer, was es aber im Grunde halt nicht gibt außer bei Apple.

Windrunner schrieb:
Es gibt des weiteren noch
- das 12 mini,
- das SE 2020,
- das SE 2022.

Ich hätte offenbar dazu schreiben müssen, dass ich damit hervor heben wollte, dass es mir mit meiner Aussage darum ging, dass es keinen so handlichen Androiden gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitate gekürzt. TheMissingLink
Ach was, so konnte ich vielleicht dem ein oder anderen noch einen Tip geben ;)

Und ja, das mit den Androids ist so. Die Kombi
- klein
- lange Updates
- nicht zu teuer.
gibt es da kaum.

Deshalb war ich ja auch zu Apple gewechselt (hätte man das vor ein paar Jahren jemandem erzählt, hätte der einen für verrückt gehalten, vor allem in bezug auf den letzten Punkt :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer gedacht, dass mich nix von Android weg bekommt. Wäre die Performance vor Monaten bei meinem Pixel 5 nicht so elendig schlecht geworden, hätte ich wohl nie auch nur an einen Wechsel zum iPhone Mini gedacht. Gäbe es ein kompaktes performantes Pixel wäre ich sofort wieder weg aus dem Apfel Lager.

Zuletzt bearbeitet:
vorerst sehe ich keinen Grund wieder zurück zu Android zu wechseln, das einzig halbwegs interessante kleine Android, sind für mich die Pixel ?a Geräte, aber leider laufen die Geräte von Google nicht so zuverlässig wie ein iPhone.
Habe mir gerade noch ein iPhone 13 Mini gesichert, da beim 12 Mini der Akku schon ziemlich runter ist (nach ü20 Monate) aber auch weil es ein vorerst das letzte seiner Art bei Apple ist und einen helleres Display besitzt, was überaus wichtig ist, da es auch als Navi auf meiner BMW R1250GS dient.

@mblaster4711 Das geht tatsächlich vielen so aus meinem Bekanntenkreis. Da sind einige zum iPhone gewechselt und dort geblieben. Meistens eher, weil der Android-Markt zu unhandlich geworden ist.

mblaster4711 schrieb:
vorerst sehe ich keinen Grund wieder zurück zu Android zu wechseln, das einzig halbwegs interessante kleine Android, sind für mich die Pixel ?a Geräte, aber leider laufen die Geräte von Google nicht so zuverlässig wie ein iPhone.

Zu Android zurück gehe ich erst dann, wenn Sony mal wieder so gut wird, wie sie früher mal waren. Also Topgeräte mit einem langen Updatezeitraum, die toll aussehen, zu einem vernünftigen Preis. Und wenn sie dann noch eine ebensolche Armbanduhr herausbringen.

Ist das echt so, daß ein Pixel einem iPhone hinterherherhinkt? Man lernt anscheinend nie aus. Für mich kämen die ja schon aus designtechnischen Gründen nicht infrage, weil ich den Balken auf der Rückseite als Beleidigung fürs Auge empfinde. Und naja, die Armbanduhr, die ich gesehen habe, fand ich jetzt auch nicht wirklich schön.

Moin... Bitte jetzt zurück zum Thema. Und das ist ein nerviges iPhone.
Danke für's Verständnis

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Mich nervt am iPhone, dass das Pro Modell jedes Jahr zum Release ausverkauft ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, ms303, blino und 3 andere
Nicht am IPhone aber allgemein an Apple. Ich habe ein IPhone, IPad und Apple Watch, und benötige 3 verschiedene Kabel um alle 3 zu laden.

und warum bekommt Apple beim IPad eine vernünftige Akku Anzeige hin, beim IPhone aber nicht. Kann doch nicht so schwer sein.

@Izzy82
Wie sieht denn die Akku-Anzeige beim iPad aus?
Kannst du ein Foto oder Screenshot machen?

Eigentlich genau identisch zu einem iPhone mit iOS 15 🤔

Am meisten am IPhone nervt mich, dass es von Apple ist. Daher habe ich auch keines.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 123245 und stahly
MMI schrieb:
Eigentlich genau identisch zu einem iPhone mit iOS 15
Nein.
Queeky schrieb:
Wie sieht denn die Akku-Anzeige beim iPad aus?
iPad Pro 11“ (2.Gen) iPadOS 15.7
00B73C95-80CE-4E4F-BC44-0CC58086CA2C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das ist so verdammt lächerlich, worüber sich da beschwert wird. Wahnsinn. Haben die Leute echt keine anderen Sorgen mehr? Sorry aber da habe ich Null Verständnis!

Beim iPhone gibt es "momentan" zwei Akku Anzeigen:
1. Ohne Prozent -> Der Füllstand im kleinen Akkusymbol zeigt den tatsächlichen Stand an. Zb. halb, voll oder halt dazwischen.
2. Stellt man die Prozentanzeige an -> ist der Füllstand im kleinen Akkusymbol ständig voll. Heißt zb. bei 30% -> es werden 30% angezeigt aber Füllstand des Symbols ist voll.

Beim iPad ist das nicht so, da der Prozentwert nicht IM Akku Symbol angezeigt wird.

Beim iPad ist das nicht so weil das iPad noch iPad OS 15 hat. Aktiviert man auf einen iPhone mit iOS 15 die Akkuanzeige in %, sieht es genauso wie auf einen iPad mit iPad OS 15 aus.

Selbiges gilt für iPad OS 16, was ja erst noch kommt. Dort, bei den Beta Versionen, ist die Anzeige nun genauso wie auf einem iPhone mit iOS 16 und aktivierter Akkuanzeige in %.

Daher verstehe ich Diskussion zum Thema Akkuanzeige nicht oder habe ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein iPad Mini 6 auf dem die Beta von iPad OS16.1 läuft und ein normales iPad mit 15.X. Ich mache heute Abend mal Screenshots.

Beim iPad braucht es die Anzeige im Logo sowieso nicht, weil dort genug Platz ist. Das Ganze ist ja nur beim iPhone wegen der Notch so umgesetzt worden.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Achso, es geht darum, dass beim iPad im Gegensatz zum iPhone die %-Anzeige neben dem Symbol steht? Lol, ok, jetzt habe ich verstanden 😂

Ja gut, Platzprobleme halt wegen der Notch bzw. Dynamic Island auf dem iPhone. Aber ob sie am Ende daneben steht oder im Symbol drin ist, naja, Geschmackssache.

Fast.
Es geht auch darum, dass das Akku Symbol selber „dynamisch“ ist. Also auch den ungefähren Stand anzeigt.

OK, das ist mir glaub ich noch nie aufgefallen, aber achte da auch nicht explizit drauf.