Was nervt euch am meisten am iPhone?

basketballer schrieb:
Beim iPhone gibt es "momentan" zwei Akku Anzeigen:
aber nicht bei den Modellen 12/13 Mini und SE
 
Ich habe jetzt mal Screenshots an meinem 13PM gemacht. Einmal mit der Prozentanzeige im Akku Symbol, einmal ohne.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 15.52.04.png
Bildschirmfoto 2022-10-17 um 15.52.49.png

Ich hoffe man sieht den Unterschied. Problem ist jetzt für einige, dass das Akku Symbol trotz nur 79% voll dargestellt wird und nicht wie beim Akku Symbol only nicht mehr ganz voll.
Hoffentlich war das jetzt verständlich 😅
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Das soll ja mit iOS 16.1 angepasst worden sein.
 
Ehrlich gesagt, wenn ich die Prozentanzeige sehen möchte, dann ziehe ich einmal von rechts oben das Display runter. Ganz einfach, ohne viel Aufstand.
 
mblaster4711 schrieb:
aber nicht bei den Modellen 12/13 Mini und SE
Richtig.
Ich hab beim SE die Anzeige, die sowohl optisch als auch zahlenmäßig den Akkustand anzeigt.
Das war damals übrigens auch einer der Hauptgründe für mich, das SE zu nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_1506.jpg
    IMG_1506.jpg
    3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
Das war damals übrigens auch einer der Hauptgründe für mich, das SE zu nehmen.
Ich bin immer wieder verwundert, was für Gründe es zum Kauf eines Gerätes gibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, kurhaus_, blino und 6 andere
Hallo

Was mich an iOS nervt und somit am Iphone ist:

Das man bei Dual Sim Betrieb keinen Klingelton je SIM einstellen kann, nur je Kontakt(wer auf diese Idee gekommen ist 🙄)

Das man nicht wie bei Android über den Ziffernblock einen Kontakt suchen kann. Da fragt man sich was bei Apple falsch läuft.

Ich weiß das ist trotz allem jammern auf hohem Niveau aber als ehem. Android User geht einem das schwer auf den Sack.
Die Hardware ist zumeist vom Feinsten aber manche Software Lösungen sind so naja.

Ach ja die Gestensteuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei wenn man von Android kommt.

Noch was gefunden ;-)

Weckerlaustärke nicht änderbar außer man machts über den "Schlafplan" 😂😂 in der Health App, von ansteigender Laustärke ganz zu schweigen🤦‍♂️

Sollte es zu den Themen Lösungen geben die auch praktikabel sind bitte her damit ich habe die noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch nicht was mich nervt - aber mir ist (wieder) folgendes aufgefallen, als ich bei Cyberport mit einem Iphone 14 pro max bissel probiert habe. Und zwar dass im Fotoalbum die letzten Fotos "ganz unten" sind. Das hat mich schon beim Iphone 13 pro irritiert; hab das dann aber nicht weiter verfolgt.
Weiss jemand, ob man die Reihenfolge so ändern kann, dass die neusten Fotos ganz oben (also am Anfang) der App sind?
danke
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Harley30
@Zeev Im Album auf die drei Punkte oben rechts, Sortieren, Neuste zuerst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harley30 schrieb:
Das man nicht wie bei Android über den Ziffernblock einen Kontakt suchen kann. Da fragt man sich was bei Apple falsch läuft.
Anstelle im Ziffernblock zu tippen, einfach links daneben stattdessen auf Kontakte... Die dortige suche umfasst die Nummern, Namen, Kürzel, Pseudonyme, Aliase, Adressen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Zeev
Das habe ich natürlich gefunden aber das ist genau das was ich eigentlich nicht machen will, diesen Umweg gehen müssen🤦‍♂️ dachte immer Android kopiert von Apple ;-) da bin ich ja froh das mancher Blödsinn nicht kopiert wird/wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
kaardowiq schrieb:
@Zeev Im Album auf die drei Punkte oben rechts, Sortieren, Neuste zuerst.


Er meint glaub ich in der ganzen Foto Mediathek und nicht pro Album und in der kompletten Übersicht gibt es diese Funktion nicht.

Ansonsten wer es von Google gewohnt ist, kann auch Google Fotos nutzen sei es als Hauptapp oder parallel zu Apple Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ja danke und sorry - Mediathek meinte ich. Ist natürlich doof dass das nicht geht. Mal schauen wie ich das ganze dann handle.
Allerdings müsste das 14 PM dazu erst mal da sein...😏
 
MMI schrieb:
...kann auch Google Fotos nutzen sei es als Hauptapp oder parallel zu Apple Fotos.

Oder direkt Google statt Apple 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. 😝
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
kaardowiq schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert, was für Gründe es zum Kauf eines Gerätes gibt.
Ich bin immer wieder verwundert, auf welche Basisleistungen Leute bereit sind zu verzichten.
Das war ja beim ersten iPhone auch so: Kein 3G, aber alle wollten es haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen kann man ein iPhone auch komplett mit Google Tools als Standard nutzen:

Google Tastatur mit haptischen Feedback anstatt Apple Tastatur
Google Fotos anstatt Apple Fotos
Google Dialer anstatt Apple Dialer
Google Maps anstatt Karten
Google Assistant anstatt Siri
Google Suche (sowieso Standard)
Google Chrome anstatt Safari
Google Drive anstatt iCloud (außer für Systembackups)
Google Notizen anstatt Apple Notizen
Google Erinnerungen anstatt Apple
usw…

Einmal als Standard jeweils ausgewählt, wird das Apple Gegenstück quasi nicht mehr genutzt. Ein iGoopple Phone quasi dann 😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, noergli, Queeky und 3 andere
Als ob Motorola jemals vernünftige Smartphones gebaut hätte 😂 😂 😂 wobei die die versuchen es wenigstens bei Apple schaust durch die Röhre und vorallem kannst eine andere Telefon App probieren🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich nutze auf dem iPhone sehr viele Google Dienste und bevorzuge diese den Apple Diensten. z.B. Google Fotos läuft bei mir immer parallel mit, so habe ich die Bilder theoretisch auf jedem anderen auch Android Gerät direkt verfügbar oder auch auf dem PC.

Ich nutze eigentlich nur Google Maps, Chrome ist mein Hauptbrowser auch am iPhone. Und auch den Google Kalender nutze ich als Hauptoption. Läuft alles prima auf dem iPhone, kann nicht klagen.
 
Harley30 schrieb:
Ich weiß das ist trotz allem jammern auf hohem Niveau aber als ehem. Android User geht einem das schwer auf den Sack.
Die Hardware ist zumeist vom Feinsten aber manche Software Lösungen sind so naja.

Weckerlaustärke nicht änderbar außer man machts über den "Schlafplan" 😂😂 in der Health App, von ansteigender Laustärke ganz zu schweigen🤦‍♂️
Nein, das ist nicht jammern auf hohem Niveau, manches ist einfach nur nervig und nicht wirklich nachvollziehbar. Ich sehe das auch so.
iOS hat für mich an manchen Stellen so einen Touch von Win 3.1, als wäre man gerade von der Shell auf die grafische Oberfläche umgesprungen. Das beste Beispiel dafür ist alles, was mit der Uhr zu tun hat: Wecker, Timer, Stoppuhr und Weltuhr. Das ist so billig einfach gestrickt und vom Design her irgendwie gefühlt vor 20 Jahren stehen geblieben.
Der Kalender bietet auch nur das aller notwenigste, vom look & feel auch vor Jahren stehen geblieben. Bei der Mail-App kann man Fotos noch immer nicht als Anhänge versenden, sondern nur in einer Mail eingebettet.

Was den Wecker angeht, da nutze ich auch den Schlafplan, damit man die Lautstärke separat wählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Zeev, Harley30 und eine weitere Person
Harley30 schrieb:
Weckerlaustärke nicht änderbar außer man machts über den "Schlafplan" 😂😂 in der Health App, von ansteigender Laustärke ganz zu schweigen🤦‍♂️

Das geht mir auch richtig auf die Nerven, weil ich meine Klingeltonlautstärke im unteren Drittel habe, weil sonst immer Herzinfarkt, wenn jemand anruft dank fehlender Option mit der ansteigenden Lautstärke. Kann man denn im Schlafplan einfach eine normale Weckzeit einstellen oder entscheidet das Handy, wann es anfängt zu bimmeln, wenn es meint man wäre nicht mehr im Tiefschlaf?

Und es gibt wirklich keinen Trick wie man die Klingeltonlautstärke ansteigend bekommt oder?

Und ich hab noch eine Frage: Ist es normal, dass ich keine Option für ein Widget der Google Notizen-App finde? Fand das immer so praktisch bei Android quasi die Einkaufsnotiz auf dem Homebildschirm zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
146
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
210
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
481
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten