Was nervt euch am meisten am iPhone?

Nein, aber mit Apple Notizen geht das. Google könnte es aber potentiell anbieten für Google Notes, das obliegt aber Google
 
Ich hab jetzt die Notes App gefunden. Da lässt sich das Widget sogar auf den Lockscreen legen.
 
noergli schrieb:
Kann man denn im Schlafplan einfach eine normale Weckzeit einstellen oder entscheidet das Handy, wann es anfängt zu bimmeln, wenn es meint man wäre nicht mehr im Tiefschlaf?
Das stellst du selbst ein. Bzw stellst du ein, um wie viel Uhr du schlafen gehen willst, und wann du aufwachen willst. Dementsprechend auch ein Schlafziel, wie viele Stunden zu schlafen willst.

Optional aktiviert sich auch der Schlaf Fokus mit oder eben nicht.

Einmal eingestellt, ist er da. Man kann jederzeit in Uhr -> Wecker -> Oben ist der Plan, den man direkt ändern kann. Man kann das auch kreisförmig (siehst du dann, das erklärt sich nicht so gut xD) einfach schlafenszeit, weckzeit oder einfach die gesamte Zeit entsprechend verschieben.

Ich benutze dieses Feature hauptsächlich, weil die Wecktöne angenehmer sind.
Für diesen Standard-weckton den Apple einstellt (Radar) gehört die verantwortliche person mit nassen Socken verprügelt.
Ich glaube es gab eine 20 Jährige studie, mit welchem Sound man am ekelhaftesten aus dem Schlaf gerissen werden kann, und dieser Sound wurde es dann für iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Aber ich sehe es doch richtig, dass ich mich beim Schlafplan nicht mit eigenem Lied wecken lassen kann oder? Muss ich mal ausprobieren wie gut ich damit zurecht komme. Nimmt es denn sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man fast jeden Tag die Weckzeit ändern muss?
 
Mich nervt, dass das gmail-Widget auf den Sperrbildschirm immer nur einen von mehreren angelegten Account gilt. Wenn ich also 5 gmail accounts habe, bräuchte ich 5 Widgets. Was aber auch nicht geht, weil nur 4 vorgesehen sind.
Vollkommen undurchdacht; ich hoffe dass man das noch korrigiert
 
Vielleicht sollte man hier differenzieren zwischen „was nervt euch an iOS“ und „was nervt mich an Apps/Widgets von Dirttanbietern“.
 
Ja könnte man - ändert aber nix dran, dass die Apps/Widgets auf dem Iphone laufen und es mich auf dem Iphone nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und stahly
Hier ein sehr ausführlicher Bericht 3 Monate nach Umstellung von Android auf iPhone :

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Rigoberto2
Der lieb Dr. hat ein iPad und stellt sich so an bei dem Umstieg auf das iPhone?
Das wirft unzählige weiter Fragen auf.
Ganz besonders dass der Umstieg eine Mammut Aufgabe sein soll.

Ich würde den Umstieg eher damit vergleichen, wenn man in England Auto fährt. Auto fahren kannst du, aber jetzt sitzt du rechts und fährst links.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Zeev und kurhaus_
Mich nervt an meinem iPhone 12, dass es meinen PC nicht erkennt.

Aber demnächst geht es zum Apple Store im Centro Oberhausen und dann schauen wir uns das Problem mal an.
 
SPN-X schrieb:
Natürlich wird ein iPhone-Nutzer sich nicht umsonst entschieden haben, für das Gerät, aber ich würde gerne wissen,
was nervt euch so richtig am iPhone?

Wo ihr denkt "Mensch Apple, das noch ändern und es wäre das perfekte Gerät... Vorerst" 😁
Gar nichts. Weder Preis noch Apple-Ökosystem interessieren mich wirklich.

Hier gibt's ja immer wieder Umsteiger, die mal einfach so von Android zu iOS wechseln. Käme für mich schon allein deshalb nicht in Frage, weil ich bei meinen Cloud-Diensten komplett bei Google bin. Und, nein, das ist nicht allein durch die Implementierung des Google-Kontos in iOS getan, da bei Weitem nicht alles abgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
weil ich bei meinen Cloud-Diensten komplett bei Google bin. Und, nein, das ist nicht allein durch die Implementierung des Google-Kontos in iOS getan, da bei Weitem nicht alles abgedeckt wird.


Was aber andersrum deutlich schlimmer ist.....Also der "Vorwurf" oder das "Nerven" (um beim Threadtitel zu bleiben) ist beim Wechsel hin zu Google wesentlich schlimmer als beim Wechsel hin zu Apple, bei letzterem kannst du wenigstens gewisse bzw. einige G-Dienste als Standard nutzen ohne auf etwaige (kostenpflichtige) Apple Dienste zurückgreifen zu müssen (wie zB iCloud+).
Ich würde eher sagen, bei Weitem nicht alles abgedeckt betrifft eher Google als Apple 😉
 
BerndFfm schrieb:
Hier ein sehr ausführlicher Bericht 3 Monate nach Umstellung von Android auf iPhone :

Also ich habe mir das Video lange angesehen. Es gibt schon Dinge welche ich auch kritisiere und grad am Anfang hatte ich ebenso Probleme.
Aber vieles was er sagt finde ich übertrieben und vieles hat er wohl nicht richtig recheriert oder gerafft. Dass er beim Eingang eines Gesprächs dann nicht mal weiß wie man das wegdrückt...sorry :).
Telefoniern geht doch völlig normal und easy, habe noch nie was von umstellen auf andere Leitungen im Gespräch gehört....?
Überdies funktiert das iPhone auf Anhieb mit dem Bluetooth im Auto, wo es mit Android oft Probleme gab, genauso wie Apple Pay oder die Fly App meiner Drohne, alles sofort und tiptop.
Datenübertragung iCloud nützen... na ja? Ich nehme Googles Drive und alles wunderbar. ICloud, da habe ich alles deaktiviert außer Backup vom Gerät und Kontakte. Die Kontakte habe ich immer noch auf dem Google Konto und pflege beide.
Das gleiche mit Fotos, man stellt auf JPG um und fertig. Mit der WIN Funktion kann man die mittels Kabel einfach auf den Rechner ziehen. Im Übrigen ist die Foto/ Bilder App doch echt Klasse. Und über die Sicherung seiner Bilder sollte sich jeder selber im klaren sein. Das ist beim Android oder Windows auch nicht anders.
Das Einscannen von Dokumenten oder Bilder funktioniert mit IOS Bordmitteln übrigens einwandfrei.
Na ja und wie sich andere User mit ihren iPhones beschäftigen, ist mir doch relativ latte. warum er sich darüber aufregt verstehe ich nicht.
Und ja, es gibt auch Dinge die mich stören bspw., dass ich die Apps auf dem Screen nicht so ordnen kann wie ich will.
Von Google nutze ich allerdings noch Notizen, Google Mail und Kalender sowie Maps, u.a. wegen meine WIN Rechners.
Alle Systeme haben Vor- und Nachteile, das ist halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Zeev
MMI schrieb:
Was aber andersrum deutlich schlimmer ist.....Also der "Vorwurf" oder das "Nerven" (um beim Threadtitel zu bleiben) ist beim Wechsel hin zu Google wesentlich schlimmer als beim Wechsel hin zu Apple, bei letzterem kannst du wenigstens gewisse bzw. einige G-Dienste als Standard nutzen ohne auf etwaige (kostenpflichtige) Apple Dienste zurückgreifen zu müssen (wie zB iCloud+).
Ich würde eher sagen, bei Weitem nicht alles abgedeckt betrifft eher Google als Apple 😉
Was man sicher auch als Argument dafür nehmen könnte, wie sehr sich Apple sein Inselsystem aufbaut. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die besonders gewillt sind, ihre Dienste mit Drittpartei-Geräten nutzbar zu machen... Insofern würde ich mal eher vermuten, dass des nicht an den Drittparteien liegt, dass Apple's Dienste so schlecht eingebunden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Klar liegt es primär an Apple - ohne Frage. Aber wer da schuld halt geht es ja hier nicht.

Google könnte ja auch mal andere Clouds anderer anbieten öffnen, haben sie bis heute nicht gemacht. Die wollen ausschließen Google Drive. Bei Apple braucht man iCloud eigentlich nur für Backups. Der Rest kann auch woanders hingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Rigoberto2
Microsoft ist doch auch überhaupt kein Problem unter Android, mit den entsprechenden Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Rigoberto2
chk142 schrieb:
top Antwort 👍 stimme ich 100% zu.

Rigoberto2 schrieb:
Aber vieles was er sagt finde ich übertrieben und vieles hat er wohl nicht richtig recheriert oder gerafft.
ab dem Zeitpunkt als der Prof.Dr. sich darüber beschwert, dass sein iPad (welches er schon länger besitzt) auch klingelt, wenn ihn jemanden auf iPhone anruft, war seine Objektivität unten durch.

Den Stummmodus-Schalter mit einer dritten Position??? Da meldet sich dann der Günter als erster, dass man den nicht in die mittlere Position stellen kann. Wie war das? Günter hat nach einem Semester die Physik hinter sich gela

Hier mal nachsehen was die Wiki über ihn weiß Christian Rieck – Wikipedia
dann noch schnell in die anderen Videos reinschauen, dann wird einem (hoffentlich) bewusst, dass Günter
  • sich selber gerne zuhört
  • weiß wie man sich rasiert
  • und Technik so funktionieren soll wie er das gerne haben würde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
wie sehr sich Apple sein Inselsystem aufbaut
ja leider. Aber es hat sich gegenüber den iPhone Anfängen doch ein ganzes Stück geöffnet.

Damit ich nicht auf der Insel Stande, nutze ich mein Google Account auf dem iPhone weiter, mit fast allen „üblichen“ Apps die bei Android vorinstalliert sind, was für meine Bedürfnisse* sehr gut zusammen läuft.

*Die Bedürfnisse haben sich gegenüber Android, zum Zeitpunkt des Wechsels, nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
chk142 schrieb:
Microsoft ist doch auch überhaupt kein Problem unter Android, mit den entsprechenden Apps.

Automatisch ohne Manuelles Anstoßen?
Ging zumindest früher nicht. Aber cool wenn es so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich weiß nicht, wie du die Microsoft-Cloud nutzt, aber, ich hatte mit Mail, OneDrive, OneNote etc. keine Probleme. Selbst das automatische Sichern von Fotos vom Smartphone in OneDrive geht ja mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und MMI
Zitat mblaster4711 „ab dem Zeitpunkt als der Prof.Dr. sich darüber beschwert, dass sein iPad (welches er schon länger besitzt) auch klingelt, wenn ihn jemanden auf iPhone anruft, war seine Objektivität unten durch“.

Stimmt. Das fand ich auch ein wenig strange 🙄
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
469
SaBrue
SaBrue
Professor-Berni
Antworten
20
Aufrufe
562
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten