Was nervt euch am meisten am iPhone?

chk142 schrieb:
Gar nichts. Weder Preis noch Apple-Ökosystem interessieren mich wirklich.
Warum antwortest du dann hier?
chk142 schrieb:
Microsoft ist doch auch überhaupt kein Problem unter Android, mit den entsprechenden Apps.
Natürlich ist es ein Problem. Die Anpassung von zum Beispiel Office ist eben nicht zu 100% erfolgreich gewesen.
chk142 schrieb:
Ich weiß nicht, wie du die Microsoft-Cloud nutzt,
Du kannst Onedrive problemlos in IOS einbinden. Mach ich beim Ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
josifi schrieb:
Warum antwortest du dann hier?
Weil es in einem Diskussionsforum jedem frei steht sich an einer Diskussion zu beteiligen.

Man sollte es kaum glauben, das gilt sogar für Leute, die notorisch nichts Besseres zu tun haben, als andere für ihre Beteiligung und ihre Anwesenheit zu kritisieren, und dabei selbst rein gar nichts Informelles oder Konstruktives zum Thema beizutragen haben. ;)
josifi schrieb:
Natürlich ist es ein Problem. Die Anpassung von zum Beispiel Office ist eben nicht zu 100% erfolgreich gewesen.
Ich weiß nicht mal was das bedeuten soll.

Aber, spar dir deine Erklärungen, mich interessieren deine geistigen (Un-)Ergüsse sowieso nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wald-Otto und josifi
@chk142
Und trotzdem antworte ich... Sowas aber auch...

chk142 schrieb:
Ich weiß nicht mal was das bedeuten soll.
Dachte ich mir schon. Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Word-Dokument unter Windows anders aussieht als mit Android. Zum Beispiel wird der Seitenumbruch verschoben.
 
josifi schrieb:
@chk142
Und trotzdem antworte ich... Sowas aber auch...
Wer hätte das bloß gedacht? 🙄
josifi schrieb:
@chk142
Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Word-Dokument unter Windows anders aussieht als mit Android. Zum Beispiel wird der Seitenumbruch verschoben.
Ach ne, ehrlich??

Passiert bei jeder Software, die Feature-seitig nicht par mit der Software ist, in der die Datei erstellt wurde. Sprich, auch in Word für Android.

Sonst irgendwelche "Neuigkeiten"?

Mal ganz abgesehen davon, dass es hier um Cloud-Dienste, und nicht um Word-Dateien ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
@chk142
Bei IOS (Ipad) passiert es tatsächlich nicht... Aber das kannst du ja nicht wissen.
Android ist zur wirklich produktiven Nutzung nicht wirklich geeignet. Ich habe es jahrelang probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
😂

Jede Word-Datei mit etwas aufwändigerer Formatierung kann so gar nicht mit der Word-App in iOS korrekt dargestellt werden, weil die Word-Apps für Mobilgeräte einfach nicht die Funktionen haben, die das Word im Office-Paket auf Desktopgeräten haben.

Aber, gut, deine Datei wird wohl nicht sehr komplex sein. Warum die Word-App unter Android nicht Feature-gleich mit der unter iOS ist musst du die Microsoft-Programmierer fragen. Das ist nicht die Schuld von Android.

Und, jetzt mal Hand aufs Herz, ich habe noch nicht so viele Leute gesehen, die ihr iPad zum ernsthaften Arbeiten verwenden. Das sind dann doch eher Windows-Laptops oder Macbooks. Oder Desktop-PC's oder iMacs.

Aber, nochmals, darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Einbindung der Online-Dienste von Google oder Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
chk142 schrieb:
Microsoft ist doch auch überhaupt kein Problem unter Android, mit den entsprechenden Apps.
chk142 schrieb:
Warum die Word-App unter Android nicht Feature-gleich mit der unter iOS ist musst du die Microsoft-Programmierer fragen.
Gut, dass du es einsieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Aber, nochmals, darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Einbindung der Online-Dienste von Google oder Microsoft.
Vielleicht für dich. Nicht im Thread insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt, leider mehr als mir gefällt.….

z.B

1. die teils zu inkonsequente Bedienung

2. das zu geschlossene iOS.

Dabei habe ich 7 Jahre lang iPhones als Hauptgeräte genutzt und konnte mir nie vorstellen Android vorzuziehen.
Aber so ändern sich eben die Zeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Samsi2, Busterk und eine weitere Person
josifi schrieb:
Android ist zur wirklich produktiven Nutzung nicht wirklich geeignet. Ich habe es jahrelang probiert.
Vielleicht liegt es an Dir.
Ich benutze Android privat, in der Firma muss ich iPhones nehmen. Wenn man will, kann man mit beiden
Systemen produktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und onemaster
@Busterk
Du bearbeitest größere Office-Dateien und pdfs inklusive Druckereinbindung mit Android und bist damit zufrieden? Da dürfest du ziemlich alleine sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sowas mach ich auf meinem PC. Ich fahr ja auch nicht mit meinem Porsche zur Jagd.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Busterk
So viel zur produktiven Nutzung von Android 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield, Zeev und Busterk
Naja ich merke da keine Unterschiede. PDFs lassen sich auf beiden Systemen beschissen bearbeiten 😅
Aber ich bin für sowas wohl auch zu alt, dafür liege ich mit der Touchbedienung auf dem Kriegspfad. Ich kann kaum fehlerfrei tippen ohne ständig ein Wort zu korrigieren…..
Darum nutze ich für sowas lieber klassisch Maus und Tastatur.
 
josifi schrieb:
@Busterk
So viel zur produktiven Nutzung von Android 🙄
Soviel zur produktiven Nutzung von Mobilgeräten, egal welchen Herstellers.

PDF's lassen sich auf Smartphone oder Tablet doch sowieso nur mit dem Liquid-Modus vom Acrobat Reader vernünftig (sprich, groß genug) darstellen. Und, der Liquid-Modus funktioniert nicht mal bei allen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und stahly
Und damit kommen wir bitte wieder zum Thema zurück 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und stahly
Was ich gern hätte, dass man die Icons auf den Screens selber so anordnen kann wie man es benötigt.
Ein paar schönere Übergänge für die Screens wären auch nett. Und wie die meisten, das einfache Verschieben von Dateien am Rechner.
Was mich aber aktuell wirklich ärgert, dass man seit IOS 16 die wunderschöne Animation beim Umblättern in der App Bücher herausgenommen hat. Das verstehe wer will. Betrifft natürlich auch das iPad.
Wenn das ein Wunsch gewesen sein soll, dann könnte man doch in den Einstellungen wenigstens die Wahl lassen. Das wäre doch kein Act gewesen.😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, onemaster und MMI
@Rigoberto2 Tja das ist eben leider dem geschlossenen System geschuldet. Icons frei wählbar anordnen und generell andere Iconpacks nutzen zu können wäre toll.
zwar ist das mittlerweile möglich wozu es auch die passenden Apps im Store gibt aber das ist zu viel Bastelei um
es eben mal auf die Schnelle zu ändern.
Da vermisse ich die guten alten Jailbreak Zeiten.
ebenso einfach Musik Töne und co per Browser kopieren oder selbst direkt per Gerät laden ohne Umwege per iTunes etc. wäre durchaus praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2 und stahly
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, Rigoberto2 und ALPHA-S
Und genau das ist ja das blöde:
Es geht nur über Umwege... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
Einfach eine Seite komplett zupflastern, dann erübrigt sich die Frage nach „freier Platzierung“ 😂

Für mich ist aber auch das Wallpaper was es dein soll, eine Tapete die nett aussehen darf, die ich aber nicht betrachte sondern lediglich als hübsch wahrnehme. Bilder/Fotos schaue ich in der Gallery an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
176
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
478
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten