Was nervt euch am meisten am iPhone?

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iPhone selbst nicht aber was mich stört ist das man es nicht mehr Jailbreaken kann aus dem Grund habe ich es damals verkauft und wieder auf Android umgestiegen

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ouh habe gesehen das ein ein Jailbreak draußen ist seit paar Tagen aber schwache Leistung von der Jailbreak braunche

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Einfach eine Seite komplett zupflastern, dann erübrigt sich die Frage nach „freier Platzierung“ 😂

Für mich ist aber auch das Wallpaper was es dein soll, eine Tapete die nett aussehen darf, die ich aber nicht betrachte sondern lediglich als hübsch wahrnehme. Bilder/Fotos schaue ich in der Gallery an.
Das Wallpaper ist mir wurscht, man kann ja jetzt jedes Bild reinstellen welches man will.
Schön bzw. ästhtisch fände ich, wenn die Übergänge der Screens animiert wären, also Würfel, Rollen und so. WÄRE schön!

Rigoberto2 schrieb:
und alle andern mögliche Übergänge hatte ich alle unter Android (via Launcher, CustomROMs), aber so schnell ich davon begeistert war, war ich derer auch wieder überdrüssig und schwupps war es wieder auf "Slide" eingestellt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Rigoberto2 schrieb:
Schön bzw. ästhtisch fände ich, wenn die Übergänge der Screens animiert wären, also Würfel, Rollen und so. WÄRE schön!

Oh…Gott, bitte nicht. Das ist das letzte was ich gerne möchte. Schrecklich.
Genauso wie die ganzen Spielereien in Powerspoint wie etwas eingeblendet oder ausgeblendet werden kann. Einfach nur Erscheinen und verschwinden. Ohne Gedrehe, gemixe oder whatever fürn fancy sche*ß.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, blino, mblaster4711 und eine weitere Person
Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Was mich wirklich am iPhone stört ist

- die Tastatur! Ja ich komme damit klar aber sie ist eben nicht so gut wie beim Androiden....

- das iPhone ist langweilig! Ja, richtig gelesen. Mir wird das Ding einfach nach kurzer Zeit langweilig und das ist nicht negativ denn langweilig bedeutet in meinem Fall das alles funktioniert. Es läuft einfach alles, der Akku hält und man hat wenig Grund zu motzen.

- die Preispolitik! Ja, die Dinger sind einfach teuer aber... Aus Unweltschutzgründen ist das eigentlich gar nicht so verkehrt. Lieber einmal ein Gerät für 1000€ welches dann die nächsten 6 Jahre durch hält (gerne auch mehr) als in der Zeit 20 Geräte für 200€ von Xiaomi und co) alles in allem sind die Preise aber der Wahnsinn was Folge hat das ich natürlich nicht mehr jedes neue iPhone mitnehme. Bin also immer noch mit dem iPhone 13 unterwegs (das pro zurückgegeben da es zu schwer ist und ich die Mehrfunktionen gegenüber des 13 nicht henötige)

Wie ihr seht, hat das iPhone für mich gar nicht so viele negativen Punkte. Ich nutze es gern aber nicht ausschließlich denn ab und an muss ich Mal etwas Aufregung haben und bin dann.miz Sony, Pixel, Samsung und Co unterwegs ;)

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Queeky, stahly und 4 andere
phone-company schrieb:
das iPhone ist langweilig! Ja, richtig gelesen.

Kann ich absolut bestätigen aber ich für meine Teil, liebe es genau deswegen! Ein Smartphone sollte smart sein, mich (schlau )unterstützen und nicht meine kostbare Freizeit auffressen, indem es mit Ablenkt aus beliebigen Gründen.

Von mir auch "Daumen hoch" dazu.
Irgendwann kommt wohl jeder mal an dem Punkt an, an dem die Metalliclackierung, Tieferlegung und Fuchsschwanz an der Antenne absolut nebensächlich wird. Zuverlässigkeit und Funktion stehen dann an erster Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Queeky
phone-company schrieb:
das ist nicht negativ denn langweilig bedeutet in meinem Fall das alles funktioniert. Es läuft einfach alles
I am loving it !

Bei Android ist immer irgendwas und das (leider) auch bei Pixel von Google.

• Danke
Reaktionen: 85950
Genau - da triffste bei mir aber den richtigen Nerv.
Es nützt mir nix wenn das Teil (hier das Pixel 6 Pro) zwar sehr gute Fotos macht, sich aber im Sommer abschaltet, weil es ihm zu warm ist; mir am Bryce Canyon das Wetter vom Bayrischen Wald anzeigt; Android Auto nicht funktioniert, weil es sich nicht mit dem Mietwagen verbinden kann (das Billig-Xiaomi meiner Frau aber schon) und die angepriesene Übersetzungsfunktion grundsätzlich Kauderwelsch anzeigt.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und 85950
phone-company schrieb:
- das iPhone ist langweilig! ... Es läuft einfach alles

- die Preispolitik! Ja, die Dinger sind einfach teuer
Vielleicht steht das eine mit dem anderen in direktem Zusammenhang 🙂

Davon ab, so etwas wie Notruf über Satellit, was jetzt bei der 14'er Serie dabei ist, kostet ja auch was. Das muss erst mal entwickelt werden und dann auf die Füße gestellt werden, bis man es dann letztendlich an den Kunden bringen kann. Und es ist für 2 Jahre gratis beim neuen iPhone dabei.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 85950
@Queeky Das wird es aber beim Androiden auch geben 🤷‍♂️

phone-company schrieb:
Aus Unweltschutzgründen ist das eigentlich gar nicht so verkehrt. Lieber einmal ein Gerät für 1000€ welches dann die nächsten 6 Jahre durch hält

Ein gern hergenommenes Argument, zu dem noch die jahrelangen Updates hinzu kommen.
Die Realität sieht aber ganz anders, weil es nicht wenige User gibt die jedes Jahr auf das neueste Gerät umsteigen. Ein noch größerer Teil im Zweijahres Rhythmus, weil die Mobilfunk Verträge so strukturiert sind. Menschen die ihr Gerät mehr als drei Jahre nutzen wird es geben, aber ich bezweifle das sie den Großteil der User darstellen.

Bei den Preisen bin ich ambivalent. Meine psychologische Schmerzgrenze ist langsam erreicht, auch bei Samsung etc.
Andererseits war High End Hardware schon immer teuer, man erinnere sich an die ersten Flatscreen TV`s, jenseits der 20 000 DM.
Forschung und Entwicklung kosten Geld und die werden zu einem Großteil von Enthusiasten bezahlt, die das technisch Machbare haben möchten. Keine Firma entwickelt für den Grabbeltisch, weil es sich schlichtweg nicht rentiert.
Jene Kunden, die bereit sind High End Preise zu bezahlen, finanzieren dann wiederum (über die Zeit) günstigere Geräte, die der breiten Masse zugute kommen. Xiaomi und andere Clone -, und Kopierfirmen können ihre Geräte so billig auf den Markt werfen, weil Apple, Samsung, Sony et al vorher die Entwicklungsarbeit geleistet haben und die Teile billiger werden. Und durch eingesparten (Software) Support, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Momentan treten alle ein wenig auf der Stelle, aber the next big thing wird kommen - dann geht alles wieder von vorne los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Das wird es aber beim Androiden auch geben

Was die Aussage aber kein Stück negiert. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Randall Flagg schrieb:
Ein gern hergenommenes Argument, zu dem noch die jahrelangen Updates hinzu kommen.
Die Realität sieht aber ganz anders, weil es nicht wenige User gibt die jedes Jahr auf das neueste Gerät umsteigen. Ein noch größerer Teil im Zweijahres Rhythmus, weil die Mobilfunk Verträge so strukturiert sind. Menschen die ihr Gerät mehr als drei Jahre nutzen wird es geben, aber ich bezweifle das sie den Großteil der User darstellen.

was aber kein Widerspruch ist. Ich Wechsel meine Smartphones auch häufig, gebe sie aber weiter und das mit einem guten Gewissen. Wird ein Gerät lange unterstützt, hat es auch eine längere Lebenszeit. Das war der Hintergrund meiner Aussage. Nicht das ich Geräte lange nutze

Randall Flagg schrieb:
Und diese 1-3 Jahre Nutzer, werfen ihr iPhone dann einfach in den Müll?
Nein, sie verkaufen es, gerne privat, und der Käufer erhält immer noch ein Flaggschiff mit 4-2 Jahren Updates. Und ja, auch die gebrauchten iPhones werden hoch gehandelt.
Ist wie bei Autos und Motorräder auch, ein Daimler oder eine BMW kosten neu und gebraucht eben mehr als ein VW, Lexus, Suzuki, Kawasaki usw.

• Danke
Reaktionen: blino und 85950
phone-company schrieb:
@Queeky Das wird es aber beim Androiden auch geben 🤷‍♂️

Da braucht es aber mehr als nur die Funktion/den Chip ins Smartphone zu verbauen.
Was machst du, wenn du die Notfalldienste zum Zeitpunkte des Ereignisses aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar sind? Dann hilft dir die Funktion zunächst nichts.

Apple hat dafür ja zwischengeschaltete Call-Center, oder wie Apple es nennt Emergency Response Center, aufgebaut, mit eigenes geschulten Mitarbeiter die die Kommunikation mit dir übernehmen und alles weitere dann veranlassen.

Diese Infrastruktur fehlt aktuell diversen anderen Herstellern darunter Samsung und Huaweis Satellitentelefonie ist hier sinnlos das es über chinesische Satelliten und Netzwerk läuft. Samsung könnte als Alternative auf Starlink ausweichen, aber deren Abdeckung ist noch nicht auf dem Level wie die aktuelle klassische Satelittentelefonie. Im Bereich Satellitentelefonie hat Apple noch ein paar Dinge voraus, nur ein Chip ins Smartphone einbauen und sagen, wir haben Satelittentelefonie ist so in der Praxis leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, 85950 und Queeky
Mich nervt das es kein Dauer Hotspot gibt!

Am schlimmsten Nervt mich dabei das mich das IPhone Knallhart belügt! Der Schalter vom Hotspot ist auf AN jedoch ist er in Wahrheit aus und wird nur eingeschaltet wenn man 1x aus und wieder an macht.

• Haha
Reaktionen: kurhaus_
isostar2 schrieb:
IPhone Knallhart belügt!
Nö!
Der Hotspot deaktiviert sich automatisch, wenn keine Gerät mehr verbunden ist.

Android, Linux oder Windows können sich erst (wieder) damit verbinden, wenn man am iPhone (oder iPad) in die Hotspot Einstellungen geht, obwohl der Schalter auf ON ist/war genügt es einfach hier einen Moment zu warten, dann verbinden sich die nicht-Apple-Geräte wieder.

Deine andern Apple Geräte, die mit der gleichen Apple ID angemeldet sind, können den Hotspot selbständig aktivieren bzw reaktivieren, aber das bedeutet nicht, dass sich die nicht-Apple-Geräte wieder verbinden können, dazu ist es wieder erforderlich, das iPhone in die Hand zu nehmen und in die Einstellungen des Hotspot zu gehen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_