Was nervt euch am meisten am iPhone?

@Eukalyptusbaum Das geht, dazu musst du aber das Verhalten deiner mailbox (per ussd code) konfigurieren. Dazu muss die Mailbox aktiv sein, wenn besetzt. Nicht stören sendet ein besetzt und somit erfolgt eine rufumleitung zur Mailbox…
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, mblaster4711 und Eukalyptusbaum
Im Moment geht mir der Akku gewaltig auf den 🍪:
Ich kenne keinen Akku, der schneller leer ist, als der bei meinem Firmen iPhone mini. So wenig Apps wie möglich drauf und so oft wie möglich den Flugmodus drin.
Man hat trotzdem den Eindruck, dass man der Akku-Anzeige beim Countdown auf 0% zugucken kann 😢
Ist übrigens bei meinen Kollegen auch so...
 
Okay das ist nervig. Bin aktuell beim iPhone 13 Pro Max echt zufrieden. Komme meist so 2 Tage hin. Habe dann meist eine aktive Nutzung von 7- 9 Stunden je nachdem was absolut gut ist und meist auch noch 20 - 30 % über.

Wenn die Größe und das Gewicht keine Rolle spielt rate ich immer zum Max, weil hier der Akku einfach Bombe ist. Aber gerade die Mini Geräte halten nicht lange durch. Hatte kurz mal ein 12 Mini das hielt gerade mal halb so lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
stahly schrieb:
Welches 12 o. 13?
Hatte zuerst auch ein 12mini, da war der Akku nach 4 Monaten schon auf 97% und 10 Monate auf 87%.
Jetzt mit dem 13 Mini seit 9.09.22 immer noch 100%
Einziger Unterschied ich lade das 13Mini hauptsächlich mitKabel, das 12Mini wurde fast ausschließlich mit MagSafe geladen.

Und dann könnte da eine (Dienstliche) App auch im Hintergrund ständig am Akku nuckeln…
 
Was mich am meisten nervt : Ich hab nun übergangsweise ein IPhone 12 und habe ein Backup eingespielt von meinem 11 pro Max. Leider aber werde ich bei einigen Apps nicht mehr benachrichtigt. Also zb ruft das Handy Mails ab aber es kommt kein Ton. Oder bei Threema , die Nachricht kommt rein aber es kommt kein Ton.

Wenn jemand ein Tip hat, bin ich dankbar . (Vermute mal neu einrichten oder Backup).
 
Also ich bin aufgrund der Katastrophe vom S22Ultra auf das iPhone 14pro Max gewechselt. Wollte mich nicht mehr auf das Werbeversprechen von Samsung zum S23U verlassen. Es haben mich halt so einige Dinge angekotzt, aber das gehört hier nicht rein. Ich mag dieses Forum daher lese ich immer noch kräftig mit und kommentiere ab und an noch. Die Community gefällt mir hier. Aber zurück zum Thread:

Mich stört (kotzt hört sich grässlich an) folgendes noch, wobei einiges muss ich sagen habe ich mich echt nach mittlerweile 2 Wochen gewöhnt;

-Dark Mode ist nicht zu 100% systemübergreifend. Manche Apps weigern sich. Hier zwingt Android denke ich die Apps. Bei Apple ist mehr Konsenquenz da voll angebracht. Wenn die App nicht unterstützt wird, sollte das System wie bei One Ui bzw Android die App selbst Dark machen oder wie man das nennen mag.

- Die oft genannte nicht zu 100% Systemweite bzw Appweite zurück Geste. Wobei es im Vergleich zu meinem ersten Ausflug mit dem iPhone vor 2 Jahren echt besser geworden ist. Sind nur noch wenige Apps bzw Steuerungen wo man oben Links oder Rechts sich verrenken muss.

- eine Anzeige wie lange der Akku noch laden muss bis er voll ist.

- Anzeige wann der Wecker klingeln wird (wie viele Stunden, Minuten)

- Lautstärke separat für System und Apps (wobei das einer der Punkte ist die ich mittlerweile fast verstehe und vielleicht auf Dauer besser finden werde wie Apple das handhabt) ist halt einfacher. Aus ist aus, lauter ist lauter, für alles. Außerdem hat man den Seitenschalter ja noch.

- gute Downloader. Ja mit Kurzbefehlen ist hier einiges machbar, aber umständlicher und man muss mehr klicken. Etwas wie IDM+. wäre geil. Denke aber der Web Kit Engine Zwang macht das unmöglich. Vielleicht wird sich Apple da Öffnen. Man munkelt das Chrome ja eine App auf Basis ihre eigenen Engine bereits vorbereiten und in den Store schickt wenn Apple sich da öffnet.

- You Tube Vanced. Das vermisse ich einfach am meisten. Ohne Mist. Aber ein gutes hat es für YouTube: jetzt zahle ich halt dafür. Dennoch fehlen selbst bei Premium Vanced Funktionen.

- einfache Rückgabe von fehl gekauften Apps im Store. Da ist der Android Playstore wirklich angenehmer. Jede App kann per Klick innerhalb einer bestimmten Zeit mit sofortiger Rückerstattung und ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden. Bei Apple nur via Support Seite und das auch nur begrenzt. Nach einer Weile wird es sogar gesperrt und man kann nichts mehr zurück geben. Außerdem dauert es ewig bis das Geld da ist, bei Android sofort.

- der App Store. Finde hier sind viele identische/kopierte Apps. Wenn man sich die Dateimanager anschaut weiß man was ich meine. Hier scheinen einige Entwickler fleißig zu kopieren. Außerdem sind meiner Meinung nach viel weniger Apps im Store als im Play Store. Auch sind viele apps deutlich teurer, mehr Werbe verseucht, vorallem Vollbild Werbungen. Unheimlich viele Apps mit Abo.

- Anordnung der Icons auf dem Homebildschirm sollte frei Wählbar sein. Was nützt ein tolles Hintergrund Bild wenn man es nicht sieht.

Mehr fällt mir tatsächlich nicht ein. Dachte selber es würde mehr sein nach einem Wechsel. Vielleicht sollte jemand für mich und die anderen Wechsler mal einen Thread aufmachen wo sie sich über die Dinge austauschen können die mit dem iPhone besser sind als mit vorherigen Andorid Handys. Wäre auch für einige interessant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrTröt Vielleicht mal in den Einstellungen der Mail App schauen ob die da Mitteilungen Ton an hast. Bei mir hat der Übergang ohne Probleme funktioniert. 90% aller Apps wurden sogar installiert die ich vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Mrjojo, stahly und 3 andere
@mblaster4711 Mein großer Fehler - sorry: Es ist das SE 2020.
:1f648:
 
Ich hab auch das SE2020 und nun ja, an sich stört es mich mit dem Akku nicht sonderlich, weil ich mein Smartphone eh nicht so viel nutze.
Aber ich erinnere mich, daß ich letztes Jahr in einem Zug saß und die 1 3/4 Std. Fahrtzeit ein bißchen am iPhone daddeln wollte. Und tja, da konnte ich dem Akkustand tatsächlich auch beim Runtergehen zugucken. Als er bei 80 % war, hab ich das Gerät nur noch sporadisch genutzt (ich mußte ja an dem Tag auch wieder zurück und ich hatte keine Steckdose am Platz).

Witzigerweise liegt es aber wohl auch an den Apps. Eine Kniffel-App, die eigentlich ja kaum Leistung vom Handy abverlangen dürfte, zieht mehr als ein Rennspiel --> wohl schlechte Programmierung. Das macht sich bei einem schwachen Akku eben schneller bemerkbar als bei einem starken.

Mein Nachbar hat übrigens das 12 mini und ist auch schwer enttäuscht von der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
FaceID
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MoritzVelten, SaBrue, MMI und eine weitere Person
@AOK Echt? Das ist eigentlich mit der wichtigste Grund, warum ich ein iPhone nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und SaBrue
iPhone liegt auf dem Schreibtisch neben mir. Ich muss es immer in die Hand nehmen um es zu entsperren oder direkt draufschauen. Extrem nervig. Jeder Fingerabdrucksensor ist mir da lieber. Gleiches Abends, wenn das Mini auf dem Nachttisch liegt. Nervig beim Fahradfahren. Mein Sony ist beim rausnehmen aus der Tasche entsperrt und ich schau kurz aufs Display. Das Mini darf ich mir erstmal frontal ins Gesicht halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kaardowiq Für mich fast ein k.o. Kriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und MadMan
Wenn mein Android Smartphone auf den Tisch liegt muss ich meinen Finger (Daumen) krampfhaft verdrehen und mit Glück den Sensor erwischen, um es zu entsperren. Je nach Lage des phones muss ich es dann dennoch in die Hand nehmen weil ich bequem schreiben möchte (was in der Hand schneller geht als liegend zumindest bei mir)

Hab ich es in der Hosentasche muss ich sehr viel Glück haben, beim rausziehen den Finger ebenso perfekt drauf zu legen das es direkt entsperrt. Habe ich wieder den Daumen eingespeichert ziehe ich es mit Gefahr aus der Hosentasche denn das phone liegt dann gefährlich in der Hand. Bei einer rutschigen Rückseite kann es einen Abgang machen. Unabhängig davon, drauf schauen muss ich dann dennoch auf Telefon 🤷🏻‍♂️


Und all das in der Hoffnung, dass der verbaute Fingerabdrucksensor auch gut ist, man keinen Dreck oder Schweiß an den Fingern hat.

Aber am Ende sind es persönliche Referenzen eines jeden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, lordjackpot, blino und 2 andere
Die besten Fingerabdrucksensoren hatten mein Pixel 1 und mein Pixel 5. beide hinten am Gerät und nicht unter dem Display!
Das Mate 20pro war ein Krampf, da ging zum Glück aber FaceID sehr sehr gut sonst wäre ich da ausgerastet.
 
@AOK
Aber man nimmt doch ein Smartphone gerade deshalb in die Hand, weil man mit ihm interagieren will - und das funktioniert ja nur indem man nun mal draufschaut.
Aber ja....jeder wie er möchte - für mich war FaceID einer der Hauptgründe mich für Apple zu entscheiden
 
Face ID war eigentlich nur anfangs wegen der Masken dämlich
 
AOK schrieb:

Stimmt, aber mit der Maske hat es erst genervt, aber gut, dass die Maskenpflicht aufgehoben wurde.
 
Kann oder konnte man abmildern, wenn man unter FaceID den Punkt "FaceID mit Maske" aktiviert - damit wurde ein erweiterter Scan der Augenpartie aktiviert oder man hat (sofern vorhanden) den Punkt "Iphone mit Apple Watch entsperren" aktiviert.
 
Es gab anfangs (wo es auch ohne Apple Watch noch nicht ging) einen kleinen Trick, der minimal Besserung brachte.
Man musste sich das Gesicht mit halbverdeckter Maske einscannen, sprich im ersten Step die Maske an die linke Gesichtshälfte halten (nicht aufgezogen sondern nur ans Gesicht haltend), dann die rechte Seite (ebenfalls nur an Gesicht haltend) und dann musste man bei Nutzung von Face-ID die Maske nur minimal von der Nase ziehen und es funktionierte okay, natürlich bei weitem nicht perfekt, war aber eine solide Alternativlösung.
 
AOK schrieb:
iPhone liegt auf dem Schreibtisch neben mir. Ich muss es immer in die Hand nehmen um es zu entsperren
Einfach noch eine Apple Watch kaufen, dann gehts auch ohne in die Hand nehmen.
Oder ein trendy MagSafe Tischständer.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
95
Rookie19
Rookie19
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
289
MMI
MMI
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
549
eagleheart1003
E
Zurück
Oben Unten