Was nervt euch am meisten am iPhone?

Naja - du hattest nach dem separaten Ändern der Weckerlautstärke gefragt; dass du eigene Musik dafür nutzt, ging aus deinem Post nicht hervor.
 
MMI schrieb:
Das geht meiner Meinung nach immer noch nicht, jedenfalls ist mir nie so eine Option aufgefallen.
Guckst du in der App Uhr: da ÄNDERN
1684172290176.png

dann kann kannst du die Lautstärke separat einstellen
1684172456942.png

aber dafür keinen eignen Ton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zeev schrieb:
Naja - du hattest nach dem separaten Ändern der Weckerlautstärke gefragt; dass du eigene Musik dafür nutzt, ging aus deinem Post nicht hervor.
Da hast du recht, Asche auf mein Haupt, das habe ich tatsächlich nicht erwähnt.

Finde es nur schade, dass sich Apple hier einfach einen separaten Schieberegler spart, ein „allgemeiner“ für alle Wecker würde schon reichen. Bei meinem Pixel meine ich, sogar die Lautstärke für jeden Wecker unabhängig voneinander einstellen gekonnt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
mblaster4711 schrieb:
Guckst du in der App Uhr: da ÄNDERN


Es ging aber nicht um die Uhr App, es ging unter der Health App im Zeitplan. Das ist mir das noch nie vorher aufgefallen.
 
MMI schrieb:
es ging unter der Health App im Zeitplan
Das häng beides zusammen, es gibt eben zwei Wege dort hin.
Stellst du in der Uhr über „schlafen|aufwachen“ einen Wecker ein, dann ist das dein Schlapfplan in der Health App.
Der andere Weg ist über die Health App, Endecken, Schlaf, Schlafplan, Schlafplan auf Ein, ersten Zeitplan konfigurieren. An diesem Punkt kommt dann das zweite Bild aus meinem Post #362 wo man dann den Wecker zum Schlafplan einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur. Manchmal wird einfach zweimal das gleiche hintereinander geschrieben beim wischen.
 
Ich bin ja ebenfalls gerade als "Neuling" am IPhone testen, die Tastatur nervt mich auch gewaltig.

Finde die zum einen zu klein (selbst auf Anzeige vergrößert) und man sollte mir die Wahl beim Thema Sicherheit lassen.
Sobald man sich irgendwo einloggt werden ja scheinbar keine Email Adressen als Vorschlag angezeigt, also jedes mal die kompletten Adressen eintippen 😑
 
@Splitter11 Hab mir SwiftKey installiert. Ist von Microsoft und 1000 mal besser ^^
 
@iPhone14 die habe ich auch auf Android seit Jahren, beim IPhone kann man die Größe aber ja nicht verändern?!

Und beim Einloggen bzw Passworteingabe springt es dann meistens automatisch auf die original Tastatur
 
@Splitter11 Ne. Größe ändern nicht möglich. Bei Passwort eingeben springt immer auf iOS Tastatur. Ist eine Sicherheitsmaßnahme von iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Die Apple eigene Tastatur ist z.B. hier im Forum grauenhaft für mich, egal ob auf iPhone oder iPad. Deswegen habe ich parallel noch Gboard installiert und so kann ich schnell wechseln. Gboard für iOS passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und kurhaus_
Das zurückspringen auf die iOS Tastatur, hat mich dazu gebracht, das Gboard wieder runter zu werfen und nach einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt.
Logins werden über KyPass ausgefüllt.
 
@mblaster4711 was ist da der Unterschied zum Apple Schlüsselbund?

Ich habe immer etwas bedenken bei solchen Dingen, also alle Passwörter mit einem zu sichern.
Heißt ja wenn jemand dieses eine Passwort ausfindig macht, besitzt derjenige ja sämtliche Passwörter 🤔
 
KyPass ist eine KeePass App für iOS.
Damit kann ich meine eine KeePass.DB auf iOS nutzen und auf den andern Geräten mit den dort passenden Apps (KeePass / Keepass2Android).

Der Apple Schlüsselbund steht nur auf Apple Geräten zur Verfügung.

Da ich auch Windows und Android Geräte betriebe habe ich von jedem Gerät aus Zugriff auf meine Passwörter. Und die KeePass DB liegt auf meinem eigenen Cloud-Speicher (Qnap NAS Zugriff Zuhause oder über VPN).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mehrfach genervt:

- Kein Neustarten Button...
- Automatischer Start beim Anschließen an den Strom zum Laden...
- Das Update auf iOS 16.5 dauerte unfassbar lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Deine Problem(chen) hätte ich gerne 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und stahly
@basketballer Tja, meine Antwort auf die Frage dieses Threads 😎

Und noch was: Keine Anzeige der noch benötigten Ladedauer...
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und Windrunner
stahly schrieb:
- Das Update auf iOS 16.5 dauerte unfassbar lange...
Das ist leider bei jedem Update von Apple so.
Jedes Jahr erzählt uns Apple aufs Neue, wie super schnell der neue Chipsatz ist, wenn sie uns das neue iPhone anpreisen, aber die Updates dauern immer eine Ewigkeit.
Ich frage mich da auch jedes mal, was da eigentlich alles im Hintergrund abläuft, dass das so lange dauert.
 
Du hattest noch nie ein Pixel Smartphone Stichwort gefühlt drei Stunden Installation 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und kurhaus_
Oh ja. Bei einem Pixel ist das grauenhaft. Spreche aus Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
164
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
465
eagleheart1003
E
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
491
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten