Was nervt euch am meisten am iPhone?

SPN-X schrieb:
@Wähler ist es nicht möglich Gboard zu installieren? Meiner Meinung nach beste Tastatur.
Hat Safari eigentlich einen Adblocker?
Wie andere schon sagten: Es können diverse Dritt-Anbieter-Tastaturen installiert werden. Bis auf die "ä", "ö", "ü"-Fails bin ich aber mit der iOS-Tastatur durchaus zufrieden.
Ja, unter Einstellungen (nicht etwa unter Safari) -> Safari -> Pop-ups blockieren und Betrugswarnung.
 
Für dich, für mich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La. und B3nder
Ich finde die iPhones auch sehr gut, komme aber immer zi android zurück.
Werde eventuell mit meiner Frau für einige Zeit tauschen , sie mein s21 ultra ich das 11 pro max, vor allem wegen der Uhr und habe aktuell voll bock auf iphone.
Da ich viel mit Sprache mache ist siri sooooooo viel schneller als bixbi auf den Samsung Uhren.


Was mich an ios im Vergleich zu Android stört ist folgendes.

1. Keine Anpassung der Oberfläche, sogar keine eigene Anordnung der Apps möglich.
Nur von oben links nach unten rechts.

2. Kein hinzufügen von Musik in den Musik Player ohne PC.

3. Kein Versand von Medien via Bluetooth.

4. Eigene klingeltöne nur über Umwege und max 30 sek.
 
The_Rock01 schrieb:
4. Eigene klingeltöne nur über Umwege und max 30 sek.
mit iMazing am PC/Mac geht es einfach und auch länger als 30 Sekunden

Was mich noch nervt:
WLAN bleibt am letzten Accesspoint kleben, auch wenn die Verbindung auf 1Mbit/s fällte, selbst wenn ein anderes gespeichertes WLAN schon mit voller Feldstärke dir die Haare vom Kopf bläst.
Egal ob gleiche SSID (Mesh) oder unterschiedliche SSID. Einzig mit Unify WLAN Hardware funktioniert das umschalten auf einen stärkeren Accesspoint zufriedenstellend, aber das hat auch einen stolzen Preis.
Bei den MacBooks kann man diese Verhalten ändern, bei iPhone/iPad leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und The_Rock01
Auch bei Fritz Boxen und Repeater?
Muss ich mal drauf achten.
 
Ja,
Fritte 7590
Repeater 3x 1750e, 1x 2400 alle via 1GBit/s LAN-Kabel mit der Fritte verbunden.
 
Mein Samsung S10Lite war in Reparatur und so habe ich einige Wochen ein iPhone 6s Plus verwendet, dass ich für meine Entwicklungen hatte.

Am meisten hat mich die fehlende Zurücktaste gestört. Bei jedem Bildschirm musste ich suchen wie ich wieder zurückkomme : Pfeil links, "Fertig" "Abbruch". Mal oben mal unten mal rechts mal links.
Die Wischgeste für Zurück geht in viele Fällen nicht.

Was aber richtig gut ist : Man kann das iPhone auch quer benutzen, so könnte man es quer ins Auto einbauen, Bei Android geht das nicht da der Bildschirm ständig von hoch auf quer wechselt wenn man verschiedene Apps benutzt.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Das mit der Gestensteuerung würde mich auch nerven, kaum zu glauben, dass die eigentlichen Erfinder, ihre Erfindung nicht mal Ansatzweise beherrschen .
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Da muss ich sagen, dass ich mit dieser Zurück-Geste super klar komme ... es gibt nur ganz wenige Apps, wo sie nicht funktioniert (bei der Lidl App ging sie ewig nicht, aber selbst da gehts mittlerweile) und sie ist dermaßen intuitiv, das ich selten bis gar nicht mal irgendwas falsch mache und nicht zurück komme.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, TheMissingLink, loneclone und eine weitere Person
@mblaster4711 Blokada gibt's auch:)
 
Beim telefonieren über die im Autoradio befindliche Freisprechanlage muss ich die Lautstärke immer erst extrem hoch drehen. Und statt sich das zu merken ist es bei jedem Anruf wieder total leise 🙄
 
@noergli Das Problem hab ich komischerweise gar nicht. Hast du dein Autoradio in den BT-Einstellungen auch als Autoradio hinterlegt?
 
B3nder schrieb:
@noergli Das Problem hab ich komischerweise gar nicht. Hast du dein Autoradio in den BT-Einstellungen auch als Autoradio hinterlegt?

Habe gemacht. Habe auch schon während eines Telefonates über die Lautstärke Wippe am iPhone selbst während des freisprechens die Lautstärke geändert, aber die Änderung war beim nächsten mal wieder weg. Wenn ich über den iPhone Lautsprecher telefoniere ist die Lautstärke von Beginn an in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
mblaster4711 schrieb:
Ja,
Fritte 7590
Repeater 3x 1750e, 1x 2400 alle via 1GBit/s LAN-Kabel mit der Fritte verbunden.
Ist mir noch nie aufgefallen. Habe auch ne FRITZ!Box im Keller und zwei Repeater. Einer im EG und einen im 1OG. Funktioniert komplett unauffällig.
 
Tach auch!

Ich bin meiner Frau nach langer Zeit ins Apple-Lager gefolgt. Sie hatte ein iPhone 5s, dann ein iPhone 8. Nun haben wir beide iPhones der 11er-Reihe. Ich war überrascht, wie gut der Umstieg mit Einsatz von etwas Geld ging (Anschaffung einer 2er-Lizenz für iMazing). Was ich insgesamt aber echt schwach finde:
  • Wie andere Hersteller klebt Apple an der 12 Megapixel - Auflösung bei der Kamera. Die Kamera selbst ist bei Tageslicht sehr ordentlich, bei Dämmerung und Nacht so lala. Eine Auflösung so im Bereich von von 16 - 21 Megapixeln würde den Fotos mit Blick auf das Bilden von Bildausschnitten (nach Point-and-Shoot Sessions) deutlich mehr Reserven verleihen.
  • Die Übertragung auf externe Monitore nervt kolossal (Lightning zu HDMI) wegen der ungenutzten schwarzen Balken oberhalb und unterhalb von dargestellten Fenstern. Lediglich bei Videos wird auf externen Monitoren eine Volldarstellung erreicht. Das iPhone ist sonst mit Blick auf eine Vollbild-Darstellung dem Ideal so weit entfernt wie die Erdbevölkerung von dem Umsiedeln auf einen anderen Planeten.
  • Insbesondere bei großen iPhone mit 6,5 - oder 6,7 Zoll - Screen wird das Querformat - insbesondere beim Homescreen - nicht sinnvoll eingesetzt. Das nervt dann auch wieder bei der Darstellung auf angeschlossene Monitore, da initial der Homescreen immer hochkant ist. Beim Start einer App muss man dann stets den Lagesensor des iPhone bemühen, um zum Querformat zu kommen. Geht man dann auf den Homescreen zurück, dann beginnt die Misere von vorn.
  • Generell macht Apple mit den großformatigen Bildschirmen der iPhones nichts Sinnstiftendes. Man könnte mit Stiften arbeiten und Fenster-in-Fenster Techniken auf breiterer Front einsetzen. Da ist aber überhaupt nichts am Horizont zu sehen. Keine Ansätze und Ideen aus der Apple-Schmiede. Sehr schade, sehr limitiert!
  • Der Apple Chip ist derart leistungsfähig, dass man sich die Nutzung eines Desktop-Modes locker vorstellen könnte. Apple ist aber geistig derart limitiert, dass die Akteure dort stets nur verbohrt darauf schauen, wie man eigene Produktlinien wie iPad, iMac, iBook schützen kann. Dass ein Desktop-Modus auf iPhones aber zu einer Art "Anfixen auf weitere/bessere Gerätetypen aus der Apple-Welt" werden könnte, haben die Apple-Leute in ihrem abgeschotteten Universum leider noch nicht begriffen.
Generell muss ich sagen: Das, was da ist, funktioniert ziemlich gut. Car-Share in einem Peugeot 308 hatte ich - quasi in dummer Unwissenheit - durch einen Zufall entdeckt und war super-happy. Verbindungen zu Bluetooth-Boxen funktionieren gut, der Akku hält lange, der Browser läuft zügig und stabil und iOS als Plattform ist unspektakulär, unauffällig und stabil. Zudem sehen iPhones für mein Empfinden halt auch edel aus, was mich als ausgewiesener Spießer mit Blick auf die Verarbeitung, Materialien und die goldene Farbe irgendwie anspricht. Aber einige fehlende Dinge sind ist schon nervig. Mal sehen, ob Apple in Zukunft da noch etwas reißen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Greets

Enra68
 
@mblaster4711 WLAN Mesh oder wie das heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Enra68 schrieb:
  • Wie andere Hersteller klebt Apple an der 12 Megapixel - Auflösung bei der Kamera. Die Kamera selbst ist bei Tageslicht sehr ordentlich, bei Dämmerung und Nacht so lala. Eine Auflösung so im Bereich von von 16 - 21 Megapixeln würde den Fotos mit Blick auf das Bilden von Bildausschnitten (nach Point-and-Shoot Sessions) deutlich mehr Reserven verleihen

Bitte nicht diesen Megapixel Quatsch. Schau dir an, was Apple beim neuen iPhone 13 Pro (Max) mit 12 Megapixeln raus holt, allen voran bei Lowlight, das ist mir das Beste, allen voran das natürlichste auf dem Markt momentan, selbiges gilt auch für ein Google Pixel. Mehr Megapixel ist nicht unbedingt besser wenn die Software bescheiden ist. Du musst bedenken, ein iPhone 11 ist ein zwei Jahre altes Phone. Vor zwei Jahren war auch ein Galaxy S10 bei Lowlight nicht viel besser.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
150
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
227
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
484
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten