Was nervt euch am meisten am iPhone?

@MMI
Vielen Dank für Dein Statement. Ich gestehe Dir sehr gern zu, mit 12 Megapixeln an Bildauflösung vollständig zufrieden zu sein und alles andere als Quatsch zu interpretieren. Bitte gestehe mir aber bitte auch zu, nach der Nutzung eines Lumina 950 XL mit bis zu 19 Megapixeln, hier andere Wünsche zu äußern. Denn ich habe FÜR MICH festgestellt, dass bei Point & Shoot - Fotos die Szene nicht immer im Bild ideal platziert ist. Dann habe ich es durchaus sehr geschätzt, wenn ich z.B. bei einem 16:9 Bild mit 16 Megapixeln noch Bildausschnitte zuschneiden konnte, die dann immer noch 10 - 12 Megapixeln an Auflösung boten. Wenn Dir das nicht wichtig ist, dann respektiere ich das absolut. Ich für mein Teil wünsche mir von einer Kamera an dieser Stelle dann doch mehr Flexibilität - insbesondere in den Preisregionen eines iPhone 13 Pro Max.
Greets
Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst mag alles stimmen. Ich meinte ja nur, dass man auch mit 12 Megapixeln noch viel mehr im Gegensatz zu dem von dir erwähnten iPhone 11 Pro rausholen kann, sei es über Software wie es Apple und Google sehr gut umsetzen oder wie beim 13 Pro mit nochmals größeren Blenden. Da sind die Fotos auf einem anderen Level als zu Vorgänger Modellen mit gleicher Megapixel Anzahl und im Falle des 13 Pro Max und der Hauptkamera mehr als nur auf Augenhöhe mit 48/64/108 Megapixel Kameras, tagsüber wie auch bei Lowlight.

Aber da muss sich jeder selber eine Meinung zu bilden. Nichts ist so subjektiv wie die Bildqualität zu beurteilen sei es bei TVs, Smartphones etc. Von daher kann ich Gegenteilige Aussagen auch nachvollziehen.
 
B3nder schrieb:
Da muss ich sagen, dass ich mit dieser Zurück-Geste super klar komme ... es gibt nur ganz wenige Apps, wo sie nicht funktioniert (bei der Lidl App ging sie ewig nicht, aber selbst da gehts mittlerweile) und sie ist dermaßen intuitiv, das ich selten bis gar nicht mal irgendwas falsch mache und nicht zurück komme.

Da ich noch keine zwei Wochen im Apfel-Universum unterwegs bin, es entsprechend nicht weiß und auch die Google-Suche nicht wirklich etwas gebracht hat: Wie funktioniert die Zurück-Geste? In einem Artikel von 2014 steht was von wegen nach links wischen, aber das klappt weder bei Safari, noch beim Kalender oder WhatsApp.
Und von unten nach oben wischen führt ja nur dazu, daß man die App verläßt (wobei das beim SE 2020 ja eh nur über den Home-Button geht).
 
@Windrunner
Nach rechts wischen ist die Zurück-Geste.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
@SaBrue Nein, funktioniert leider in den genannten Apps nicht. Falls Du eine kennst, bei der es klappt, sag es mir gerne ;)
 
Reden wir hier von der Standard Zurück Geste, die seit vier Jahren unter Android und iOS Standard ist?

Am linken Bildschirmrand nach rechts wischen, unter JEDEM Android und iOS Gerät. Falls das nicht geht, machst du was falsch - sofern du die Standard Zurück Geste meinst (so lese ich das jedenfalls)
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, SaBrue, BerndFfm und eine weitere Person
@MMI Aaaaaaaaaah, jetzt klappt's... zumindest bei Safari und WhatsApp. Danke :)

(Hab es dann auch mal bei meinem Xperia X Compact versucht, da klappt es bei Firefox wohl nicht, bei Chrome hingegen schon. Letzte Version, mit der das Smartphone beglückt wurde: Android 8.0.0). Interessant, was man im Nachhinein noch so lernt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
bei der es klappt, sag es mir gerne
Safari, Kalender, Google Mail, Google Kalender, Einstellungen,…… eigentlich bei nahezu jeder App.
Am besten von außerhalb über den Rand nach rechts wischen
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ausser True Tone kann man am Display gar nichts einstellen. Bei Xiaomi gibt es z.B. zahlreiche Einstellungen
 
Und wofür braucht man die zahlreichen Einstellungen? Was machst du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
mblaster4711 schrieb:
Da krieg ich es nicht hin, an keiner Stelle.



Aber gut, mal zum eigentlichen Thema:
  • Daß so viele Apps furchtbar aussehen (Telefonbuch, Nachrichten (also SMS), Kalender, sogar Fremd-Apps wie WhatsApp). Also bei Android sind sie doch sehr ansehnlich, bei iOS zumindest im hellen Modus hingegen einfach nur grauenhaft,
  • daß mein SE 2020 so rutschig ist (und das 12 Mini soll es ja auch sein),
  • der Home-Button (auch, wenn er momentan durchaus Vorteile hat, so von wegen Entsperrung durch Touch-ID),
  • die nicht-vorhandenen Besonderheiten wie zum Beispiel Side Sense bei den Xperias; ein iPhone ist anscheinend etwas Solides, das auf Experimente verzichtet (ist natürlich auch vorteilhaft),
  • die hohen Preise --> so sehr ich mich auch angestrengt hab, aber ich hab es einfach nicht übers Herz bekommen, über 600 Euro für ein Smartphone (12 Mini) auszugeben. Und ich hab mich richtig angestrengt (und ja, ich weiß, es gibt viele hier, die das dreifache ausgeben und sich jetzt wahrscheinlich scheckig lachen :D ).
Das soll es fürs erste gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
Daß so viele Apps furchtbar aussehen (Telefonbuch, Nachrichten (also SMS), Kalender, sogar Fremd-Apps wie WhatsApp). Also bei Android sind sie doch sehr ansehnlich, bei iOS zumindest im hellen Modus hingegen einfach nur grauenhaft.
Gerade die Optik finde ich bei iOS viel schöner und einheitlicher. Geschmacksache halt.🙃
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Windrunner schrieb:
Da krieg ich es nicht hin, an keiner Stelle.
Da geht es auch nur wenn du einen Termin geöffnet hast
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Windrunner
Danke, endlich hab auch ich es jetzt bei der Kalender-App hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was mich am meisten am IPhone nervt, sind Leute, welche es schlecht reden wollen, obwohl sowie nie ein IPhone hatten. (Apple Hater)😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scoty und SaBrue
Davon gibt es ja Gott sei Dank sehr wenige, die meisten führen immer ausgezeichnete Kritiken aus ohne diese Kritiker gebe es ja auch viele heutzutage selbstverständliche Dinge nicht.
Also gute Kritiker sind immer etwas gutes...
 
mtbler schrieb:
Ist mir noch nie aufgefallen
Habe ganz vergessen, dass bei iOS standardmäßig die sogenannte „WLAN-Unterstützung“ aktiv ist. Diese habe ich deaktiviert, da ich Zuhause mit soviel Equipment nicht meine Mobile Daten unnütz verschwenden möchte und ich auch Haus-Internes-Streaming (Live-TV) nutze, wo diese WLAN-Unterstützung kontraproduktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also das mit der Geste will bei mir auch nicht immer funktionieren.zB in Safari, wenn ich hier in der Übersicht bin meiner Favoriten und nach rechts wische, um auf denn Homescreen zurückzukommen, so geschieht da nichts. Wenn ich einen Tab offen habe geschieht auch nichts, egal ob ich von links oder rechts wische. In Whatsapp dasselbe. Wenn ich in einen Chat drin bin, geht es, aber wenn ich bei der Übersicht aller Chats bin geht auch keine Geste außer jene von unten nach oben bzw oben nach unten, aber weder links noch rechts komme ich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geste "wischen nach rechts=zurück" bezieht sich ausschliesslich auf Navigation innerhalb einer App und die App muss es explizit überall unterstützen, innerhalb zB Safari ist das NICHT Tabübergreifend. Wenn du innerhalb eines Tab mehrere Seiten angewählt hast, sorgt dieses wischen nur für zurück innerhalb des Tab. Zurück zum Homescreen ist überall wischen von unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@TheMissingLink ok dachte es wäre so wie unter Android wo man immer durch Wischen zurück kann, egal ob innerhalb einer App oder allgemein. Dass man hier dann doch ständig auf "zurück" klicken muss ist etwas umständlich aber kein Beinbruch jetzt.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
150
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
228
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
484
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten