Was nervt euch am meisten am iPhone?

Nach zwei Jahren iPhone Nutzung muss ich sagen, dass folgendes nervt:

Die Mitteilungszentrale ist unübersichtlich und das wegwischen der Benachrichtigungen dauert länger als bei Android. Zudem lassen sich die Benachrichtigungen nur umständlich von links oben runterziehen.

Die Weckerlautstärke lässt sich nicht einregeln und ist parallel zum Klingelton. Ein NoGo.

Anordnung der Apps nur bedingt möglich.

Die Bilderverwaltung ist eine Katastrophe. Es landet alles in einem Ordner, egal von welcher Quelle die Bilder stammen und zieht man die Bilder per Kabel auf den PC führt es gerne zu Abstürzen oder man kopiert die falschen Bilder mit, weil jedes Element und auch Screenshots mit im Bilderordner sind.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich war jetzt einige Jahre bei Apple drüben😇,da gibt es schon paar Sachen,die mich zurückgeschickt haben.

- WLAN mit Aussetzern und Abbrüchen,geringe Reichweite
- Hotspot Verbindung im Auto schwergängig
- Wecker nicht separat einstellbar
- falsche Datenschutzversprechen (Stichwort Hash Scans-auf dem Gerät selbst werden Fotos ausgewertet,was angeblich von Apple verschoben wurde,aber wer kann das Prüfen),das geht mir gegen den Strich,das passt nicht zum Datenschutzversprechen,und dafür dann einen Haufen Geld mehr ausgeben,für was?
- keine Auswahl von Bluetooth Codecs,was zur Folge hat,daß Apple Musik auf einem Androiden besser klingt 😆,selbst ausprobiert mit den gleichen Kopfhörern
- VPN Script muss erstellt werden,damit die Vpn Verbindung mit einer Fritte dauerhaft on bleibt,lächerlich!
- Entsperren mit der Gesichtswindel unmöglich
So,das wars erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit die Weckerlautstärke. Diese ist nicht separat einregelbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Was ich überhaupt nicht verstehen kann und ich schon beim iPhone X hatte und mich genervt hat, wenn ich das Haus verlasse, schalte ich WLAN auf meinem Gerät aus. Beim iPhone in den Schnelleinstellungen bzw. Kontrollzentrum werden mit Klick auf das WLAN Symbol nur die aktiven Verbindungen getrennt, das WLAN Modul bleibt aber weiter an und ich muss es manuell in den Einstellungen unter WLAN ausschalten. Was ein scheiß. Ich verstehe nicht was das für einen Sinn hat und das sich noch keiner bei Apple darüber aufgeregt hat.....
 
MMI schrieb:
und das sich noch keiner bei Apple darüber aufgeregt hat.....

Als das Feature damals ausgerollt wurde, haben sich da schon einige drüber aufgeregt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Manuelles deaktivieren des WLAN
👆
MMI schrieb:
Ich verstehe nicht was das für einen Sinn hat
das geht mir mit der Abschaltung generell so, warum schaltet man das WLAN ab? Ich habe die Option "auf Netze hinweisen" deaktiviert und die Option "automatisch mit Hotspot verbinden" auf AUS und habe lediglich meine bevorzugt genutzten WLAN hinterlegt, mehr muss nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, Beutelbär, kaardowiq und eine weitere Person
@TheMissingLink Weil manche es aus alten Androidzeiten vermutlich gewohnt sind, als dies noch sehr am Akku zerrte. Heute macht der Standby des WLAN Moduls nicht mal 1% auf 24h mehr aus…

vermutlich wäre eine Automatisierung über das automatische ausschalten für @MMI und @B3nder die Lösung, dann brauchen sie sich manuell nicht drum kümmern.
 
Mir ist das völlig wurscht, mein WLAN ist den ganzen Tag an. Aber wenn das jemanden stört, wäre eine Automatisierung echt sinnvoll. Da kann man einige schöne Sachen damit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@B3nder iOS Kurzbefehle ist Apples Version von Bixby und Tasker aber das liegt noch sehr am Anfang. Man kann schon Automationen erstellen, die auch ohne Rückfragen abgearbeitet werden können, leider gehört die Funktion Wlan noch nicht dazu
 
kaardowiq schrieb:
@TheMissingLink Weil manche es aus alten Androidzeiten vermutlich gewohnt sind, als dies noch sehr am Akku zerrte. Heute macht der Standby des WLAN Moduls nicht mal 1% auf 24h mehr aus…

Dem möchte ich widersprechen, lasse mich aber eines bessern belehren wenn ich falsch liege. Wenn das WLAN auf dem Smartphone unterwegs im Hintergrund aktiv bleibt, was beim iPhone der Fall ist, sucht das iPhone (oder auch jedes andere Phone) ständig nach neuen WLAN Netzwerken. Das über den Tag verteilt zieht deutlich mehr Akku als deine 1%. Und ich möchte nicht, dass das WLAN dies dauerhaft im Hintergrund tätigt.
 
@MMI Mit der deaktivieren Option "über neue Netze informieren" wird IMHO genau diese dauerhafte Suche abgeschaltet, es ist nicht so gemeint dass weiterhin gesucht aber nicht informiert wird. Zumindest ist das mein Infostand dazu.
Und nein, das zieht nicht übermäßig am Akku, diese Zeiten sind längst vorbei. Nicht umsonst werden gerade auch die Mini/ SE Modelle für ihre Laufzeit gelobt, das wäre kaum der Fall, wenn ihre vergleichsweise kleinen Akku permanent vom Wlan beansprucht würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wecker:
Eingestellt über den Schlafplan, gibt’s noch andere, sanftere Töne. Dort ist die Lautstärke ebenfalls separat einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder
Hui ok, den Schlafplan muss ich mir glatt mal anschauen. Danke für den Hinweis.
 
Schalte wlan auch immer ab wenn ich zur Arbeit gehe, mache dies aber über Siri.
 
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
Moin, nutze seit dem iPhone 11 Pro Max immer das iPhone als Hauptgerät und was ich bis jetzt zum 13 Pro Max vermisse wäre ein noch besserer Zoom der Kamera. So 5 - 10 optisch ohne Verlust vergrößern zu können würde mir gefallen. Aktuell ist es bis 3x möglich aber da würde ich mir noch mehr wünschen.

Sonst muss ich sagen bin ich echt glücklich, es läuft einfach immer alles hatte die letzten Jahre nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
micha3681 schrieb:
Zum Thema Wecker:
Eingestellt über den Schlafplan, gibt’s noch andere, sanftere Töne. Dort ist die Lautstärke ebenfalls separat einstellbar.
Hab ich das richtig ergoogelt, daß der nur über die Health-App läuft?
 
Hmm aber auch nicht praktikabel. Kenne in meinem Umfeld eigentlich nur die Möglichkeit die Gesamtlautstärke vor dem Schlafengehen anzupassen.
 
@breakdancer
das stimmt nicht.
Die Lautstärke dort bezieht sich nur auf den Weckton.
 

Anhänge

  • A1467BEE-C1EF-43DD-BB4E-50400767E6B2.png
    A1467BEE-C1EF-43DD-BB4E-50400767E6B2.png
    485 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und TheMissingLink
@Windrunner Du kannst jeden Wecker nach Wunsch über die Uhren-App stellen, hast aber auch die Möglichkeit, über einen Schlafplan der Health-App einen entsprechenden (besser einstellbaren) Wecker zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner

Ähnliche Themen

E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
427
SaBrue
SaBrue
Professor-Berni
Antworten
11
Aufrufe
299
Professor-Berni
Professor-Berni
A
Antworten
11
Aufrufe
1.045
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten