iPhone 17 Pro Max Empfangsprobleme im 5G Netz

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sabbaticus schrieb:
aus Alu .. ich vermute Mal ganz stark es lag dran..

Wobei ich ebenfalls so einen ähnlichen Schutz drauf habe und Null Probleme mit dem Empfang habe. Ganz im Gegenteil; hier bei mir in meinem Cube musste ich bis dato immer ans Fenster, um Daten abzurufen. Mit dem 17PM habe ich direkt an meinem Platz Empfang...und den sogar richtig gut.
...oder die Telekom hat just in diesen Tagen einen neuen Mast aufgestellt.

• Danke
Reaktionen: Marfox
MMI schrieb:
Ich werde es weiter beobachten.
Immer wenn ich aber die letzten Tage sporadisch mal geschaut habe, stand immer SA da, egal ob in LTE Band oder 5G.

Mittlerweile sind fast drei Wochen ins Land gezogen und ich kann mich nur wiederholen/bestätigen, habe noch kein NSA auf dem 17 PM gesehen, egal ob unter LTE oder 5G, immer SA, was ja durchaus gut ist.

sabbaticus schrieb:
Mädels, ich glaube ich habe das Problem gefunden und es ist wohl mein Fehler.

Ich nehme Mal stark an im neuem iPhone ist die Funktechnik hinten im Kamera Buckel verbaut und genau da habe ich über die gesamte länge einenAnhang anzeigen 1385894 Kameraschutz verklebt aus Alu .. ich vermute Mal ganz stark es lag dran..

Habe ich auch drauf und ebenfalls keinerlei Probleme deswegen 🤷🏻

Bin am überlegen zu wechseln auf eSIM habt ihr denn Unterschiede bemerkt im Netzverhalten..?

Und wie sieht das aus, wenn ich mal wieder ins Android lager Wechsel. Gibt’s da Probleme? Ist das machbar mit eSIM ..?

Lg

Ich kann nur vom Wechsel beim 14 PM von SIM auf eSIM berichten und ja, mit eSIM hatte ich dort besseren Empfang.
Beim Wechsel innerhalb des iPads Pros M1 damals konnte ich keinen Unterschied feststellen, könnte aber daran gelegen haben das iPads sowieso die größeren und besseren Antennen haben.

Wenn du zurück willst ins Android Lager gibt es dann entweder eine Option künftig beim Android Einrichtungsprozess (Google arbeitet ja dran, Apple hat es ja schon bei, Wechsel von Android zu iOS) oder du nutzt dann das QR Profil deiner eSIM im Kundencenter.

Geht zumindest bei der Telekom ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Queeky und orgh
Warum soll es nicht möglich sein zurück zu Android mit ner esim zu gehen ?

In den iOS Einstellungen steht ja Telefonnummer auf Android übertragen.

Heute habe ich bemerkt, dass der Empfang im Aufzug zu Hause nicht der beste ist. Ich habe telefoniert und die Verbindung unterbrach einfach. Internet geht auch auf 3G statt 5G. Mit dem Oppo X8U und dem S23U habe ich keine Probleme gemacht.

3G gibt es nicht mehr und kann nicht mehr angezeigt werden.

Und nein, der Empfang ist bei mir top. Ich habe meinen Standard Test, arbeite u.a. in einem Stellwerk, aus einem massiven Backsteinhaus besteht. Mein 14 PM hatte hier damals größere Probleme je weiter man drin war, das 16 PM war da schon deutlich besser, das 17 PM ebenso, als auch das/die iPad Pros M1 und M5 (gut die haben sowieso Antennen).

Auch egal ob ich das 17 PM nackt oder mit der TechWoven Hülle nutze.
Hatte noch keine Aussetzer oder Probleme gehabt.

Im Gegenteil, das 17 PM ist bei mir, wie ich schrieb, sogar dauerhaft im SA Modus unterwegs, das konnte das 16 PM nicht.

• Danke
Reaktionen: orgh
@MMI In Bulgarien wird das 3G Netz immer noch unterstützt. :D

Reden wir jetzt von Empfangsproblemen in DE oder BUL? Solltest du dazu schreiben.

Wenn letzteres, keine Ahnung wie da die Situation ist. Wird auch wohl keiner dir hier sagen können ob sie dort auch Probleme haben.

Wenn es aber einmalig bisher im Aufzug passiert ist, könnte es auch am Mobilfunknetz gelegen haben. Vielleicht wäre das just in dem Moment auch mit anderen Smartphones im deinen Netz passiert

Ja, klar. Ich wollte damit nur sagen, dass der Empfang bei mir in dieser bestimmten Situation nicht unbedingt perfekt war. Zweimal habe ich Verbindungsabbrüche im Aufzug gehabt, es kann auch an dem A1 Netz liegen, aber mit dem Oppo hatte ich nie Probleme damit. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, zu Hause und draußen alles bestens. :)

Zuletzt bearbeitet:
makeno schrieb:
Heute habe ich bemerkt, dass der Empfang im Aufzug zu Hause nicht der beste ist. Ich habe telefoniert und die Verbindung unterbrach einfach.
das ist eigentlich normal da die Schächte sehr dick sind und der Fahrstuhl selber aus Stahl etc. besteht

• Danke
Reaktionen: Marfox und Queeky
Sehe ich auch so. Und speziell in Tiefgaragen, Aufzügen, und ähnlichem, würde ich sowas auch nicht als Empfangsproblem ansehen.

Bei Tiefgaragen kommt es auch auf den Mobilfunk Anbieter an. Arbeite dort leider oft und oft war Vodafone kein Netz (firm Hand) und o2 und Telekom hatten dort Netz.

Natürlich aber nicht überall .

Aber Fahrstuhl hatte ich mit o2 , Vodafone und Telekom noch nie Empfang

Ich erwarte generell keinen guten Empfang in den Fahrstühlen und falls ich das Oppo nicht hätte, würde ich beim iPhone das auch nicht erwarten. Aber vielleicht hat das Oppo sehr starke Antennen, das würde mich nicht überraschen. :)
Zu erwähnen, dass die Verbindungsabbrüche nicht jedesmal zu beobachten sind.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…