Testberichte und Videos zum Apple iPhone 17 Pro und Pro Max

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ da bin ich voll bei dir.

Das neue Update als Nachteil zu bezeichnen, finde ich erstens überhaupt nicht passend, schließlich wird die Hardware an sich getestet, und zweitens wird aktuell noch an iOS gearbeitet bzw. nachgebessert.
Auch die anderen negativen Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Manche sagen: „Echt geiles Design, endlich hat Apple sich was getraut.“ Andere wiederum behaupten, das Design sei einfach nur schlecht. Dass sich hinter dem Design viel mehr verbirgt, wissen die wenigsten. Der LiDAR-Scanner musste wegen der neuen Kamera-Module verschoben werden, und genau deshalb hat sich auch das Design verändert. Hätte Apple das Design vom Vorjahr übernommen, würden die meisten meckern, wie einfallslos Apple sei.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und FlorianZ
Also iOS 26 mag optisch gewöhnungsbedürftig sein und hängt hier und da, aber was soll am 26. Chaotisch sein? In der Hinsicht hat sich doch nicht wirklich was verändert.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, FlorianZ und clmnsr
clmnsr schrieb:
Das neue Update als Nachteil zu bezeichnen, finde ich erstens überhaupt nicht passend, schließlich wird die Hardware an sich getestet, und zweitens wird aktuell noch an iOS gearbeitet bzw. nachgebessert.

Ahh, also wir sollen bei einem Smartphone-Test die Software einfach ignorieren? Interessanter Ansatz. Dann testen wir beim Auto demnächst auch nur noch den Motor, Bremsen, Getriebe aber das Infotainment ist ja ’eh nur ein Software-Problem‘, das später nachgebessert wird.
Klingt logisch.

Fakt ist: Ein Smartphone besteht nun mal aus Hardware und Software. Wenn iOS aktuell noch Bugs hat oder nachgebessert werden muss, dann ist das genau das, was man als Nachteil bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Regentanz, The_Rock01 und 3 andere
Das wichtige GSMArena review für das Max ist online :

Apple iPhone 17 Pro Max review

Die haben ein merkwürdiges Verhalten beim Display gefunden bei 75 Prozent APL - die Helligkeit im High brightness Mode stürzt bei SDR Content nach wenigen Sekunden von 1600 auf 1000 cd ab. Das war bei den vorigen iPhones nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries
schafxpp schrieb:
Das wichtige GSMArena review für das Max ist online :
10 Beiträge über dir wurde das heute morgen schon gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Wildberries
Angesichts der Flut von fragwürdigen YouTube Reviews kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

Ich warte noch auf den cb Test, ob die das auch dort feststellen.

Dem einzigen den ich momentan gar nicht mehr traue bei Apple Sachen ist Notebookcheck, die fahren gerade ne seltsame Berichtserstattung gegen Apple, auch heute wieder. Alles wird extrem negativ ausgelegt und gegen die geschossen, während es anderswo egal ist.

Deswegen weiß ich schon was die in ihrem Test so „berichten“ werden, wahrscheinlich sind die sauer weil die kein Testgerät vorab bekommen haben, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet: