Wechsel iPhone 15 pro max auf 17 Pro - Akkulaufzeit?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smetrafimanula

Smetrafimanula

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin am überlegen jemandem ein iPhone 17 Pro zu schenken. Die Person hat aktuell ein 15 Pro Max und ist eigentlich zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Meine Frage ist ob das 17 Pro nicht evtl. eine schlechtere Akkulaufzeit im Altag besitzt. Datenblätter bei Apple hin oder her.

Hat da zufällig jemand eine Erfahrung gemacht?
 
Die 15er waren schon sehr energiehungrig. Ich hatte nur das normale Pro. Ich würde sagen, je nach dem wie alt das 15 Pro Max schon ist, das du bei einem 17 Pro jetzt schon länger hinkommen wirst als mit dem 15 Pro Max. Aber hier gibt es bestimmt jemand der genau den Wechsel evtl vollzogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Smetrafimanula, SaBrue und Obelix65
Die Laufzeittendenzen die Apple angibt passen bei Vergleichen eigentlich immer.
Wenn da steht dass das 17er länger läuft als das 15er, dann ist das sehr sicher so.

Ich hatte auch das 15 Pro ohne Max, und die Laufzeit war übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Smetrafimanula und SaBrue
Akkulaufzeit wird definitiv länger sein, vor allem auch unter Mobilfunk.
 
  • Danke
Reaktionen: Smetrafimanula und SaBrue
@Obelix65 „Übel“ war die Laufzeit vom SE oder 12 Mini. Beim 15 Pro Max war sie nicht überdurchschnittlich, aber auch nicht schlecht. Beim kleinen 15 Pro war das schon knapper.

Das 17 Pro dürfte in etwa gleich auf sein, eventuell einen Tick besser.
Mein 16 Pro Max war nochmal besser als das 17 Pro ohne Max, aber es ist nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Smetrafimanula
Das 15 Pro hatte ein Problem, was wir nächstes Jahr auch erwarten können, es war halt das erste Smartdevice mit 3nm Chips aus der allerersten Fertigungsreihe, wo 3nm noch einen hohen Ausschuss, hohe Leckströme samt mehr Energie zog als es eigentlich brauchte und somit Ineffizient war als das was 3nm eigentlich hergibt, wie aktuell halt der 3NE v2 und 3NP Prozess zeigen.

Selbiges wird uns bei der 2nm Fertigung erwarten, mit ein Grund warum auch u.a. Nvidia bisher auf 2nm bei Blackwell Ultra, Blackwell Profi und Blackwell Refresh drauf verzichtet, obwohl TSMC 2nm mittlerweile könnte produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Smetrafimanula, Obelix65 und orgh
Ich kam mit meinem ehemaligen 15 Pro und genau so auch mit meinem ehem. 16 Pro zufrieden auf gut 48 Std. bis der Akku wieder geladen werden musste. Damit war ich schon sehr zufrieden! Mit meinem aktuellen 17 Pro komme ich bisher immer auf mind. 48 Std., teilweise schafft der Akku auch die 70 Stunden. Großartig!
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, me_too und Obelix65

Ähnliche Themen

Hsv-Tobi
Antworten
41
Aufrufe
2.133
laazaruslong
laazaruslong
MMI
Antworten
5
Aufrufe
772
Obelix65
Obelix65
derpagemaker
Antworten
11
Aufrufe
512
Spock
Spock
MMI
Antworten
25
Aufrufe
2.286
me_too
me_too
Zurück
Oben Unten