Wer gibt sein iPhone 17 Pro (Max) zurück/storniert es und warum?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Dauer-User
1.398
Da fange ich mal an.
Ich habe meins heute bei 1 und 1 storniert und bleibe bei meinem 16 Pro Max.
Mein Gerät wurde noch nicht versendet.
Daher war ich gestern Abend im 🪐 und habe mir das gute Stück vor Ort angeschaut. Es waren alle Farben vor Ort. Ich muss sagen es liegt besser in der Hand als das 16 PM. Aber irgendwie war ich enttäuscht.
Der 4x ist im Vergleich echt besser als der 5x des 16 PM aber die restlichen Sensoren sind eben gleich geblieben. Konnte natürlich nur Indoor vergleichen.

Mir gefällt das Smartphone optisch einfach überhaupt nicht. Der Kamerabump ist nicht das Problem sondern eher die Farben. Es wirkt auf mich nicht so edel. Optisch eher wie ein Rückschritt.
Das Air war auch vor Ort und es sah im Vergleich zu den Pro Modellen viel besser aus. Aber eben mit einigen Technischen Einschränkungen die ich im Vergleich zum PM nicht hinnehmen möchte.

Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und auch heute morgen habe ich überlegt ist es mir das Wert?
Ich denke ich warte auf das 18 PM und hoffe das Apple wieder zur „Vernunft“ kommt bzgl. Design.
Ich nutze meine Phone immer ohne Case und daher ist mir das Design einfach zu wichtig und deshalb habe ich meins eben storniert.

Soll kein Hate sein. Ich wünsche allen anderen Besitzern viel Spaß mit ihrem Gerät.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, mikesch dauerhaft, Dan99 und 8 andere
Muss man dafür echt ein eigenen thread machen? Hätte man doch auch einfach in erfahrung Posten können oder nicht?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
@Yukiii Hatte beim Pixel und S25 U einen Thread gesehen. Kann aber gerne verschoben werden

Es gibt eigentlich in jedem Bereich so ein Thema und es war noch nie ein Problem.

• Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue, marcodj und 12 andere
Ja der Thread passt so wie er ist.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, hjfghjg und 9 andere
denke diese Threads werden Herstellerunabhängig eher zunehmen und zur Regel werden.

Die Zeiten bei denen alle Käufer bei einem Neukauf einfach nur geflashed von den Neurungen sind, sind einfach vorbei.

Bei Smartphones sind halt die Zeiten der Revolution vorbei, jetzt geht es um Evolution und da können dann individuelle Kleinigkeiten den Ausschlag geben ob Hop oder Top,

daher sind diese Threads auch sehr sinnvoll für ändere potentielle Käufer um sich vorab informieren zu können ....

das bedeutet ja alles nicht das ein Neugerät an sich nicht gut ist sondern meistens nur das z.B. wenn jemand von der vorigen Generation wechselt es sich einfach nicht lohnt, auf den direkten Nachfolger zu wechseln etc...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky und Clif
Nee, das ist schon richtig mit dem Extra-Thread. Wird hier von der Leitung auch gerne gesehen, passt schon.

Was das Design angeht, wird sich da einige Jahre erstmal nichts ändern, und technisch nur marginal.

Rafael Zeier hat gesagt, ein Wechsel lohnt sich wenn man jetzt ein 11 Pro hat. LOL.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Jo.
Wenn ich es hier sehe, das User das neuste haben müssen.
Kollege hat sich malenend für über 3000€ was neues geholt. Kommend von der Ultra 2, 15PM und AP 3 pro. Schüttel ich nur mit Kopf. Armband von Apple alleine 199€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, marcodj und jes-aa
@ice1972 Was geht dich an was sich andere kaufen? Wenn Leute das Geld dafür haben lass sie doch machen? Versteh solche Beiträge immer nicht...

• Danke
Reaktionen: LittleRock, SaBrue, serice und 4 andere
Am Ende muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld verbrennt. Jeder hat andere Präferenzen. Der eine mit Technik, der andere mir Autos und wieder andere mit Frauen. Jedem das Seine würde ich mal in den Raum werfen.

• Danke
Reaktionen: CassPennant, Obelix65, Barin und 4 andere
@Yukiii hast du auch was konstruktives bei zu tragen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue und jes-aa
Bleiben wir dann bitte beim Thema des Threads, ok?
Danke ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, SaBrue, Xorp und 4 andere
Meins geht wahrscheinlich zurück. Ich sehe einfach zu wenig Unterschied zum 16 PM. Natürlich hätte man das auch früher wissen müssen, aber manchmal siegt eben nicht der Verstand 🤣🤣
Was mich auch stört, es wird extrem heiß.
Die Apple Watch werde ich aber behalten.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Floppy5885 und jes-aa
So dann will ich auch mal, also vorab zurück schicken mache ich fast nie sondern ich verkaufe dann die Geräte als kurz gebraucht wie neu weiter.

In meinem Fall habe ich im Ort das iPhone 17 Pro Max in blau mit 256GB von Privat noch versiegelt gekauft, von daher ist ein zurück geben eh keine Option. Nichts desto trotz möchte ich mich davon wieder trennen, ich habe den Verkauf meines 16 Pro Max gestoppt und werde dieses weiter nutzen.

Im direkten Vergleich ist mir das alles zu wenig Neues, ich spüre auch lieber das 16 Pro Max in der Hand was Material usw. angeht. Noch dazu konnte mich persönlich die Kamera nicht wirklich abholen. Für mich persönlich auch irgendwie ein Bauchgefühl einfach lieber beim 16 Pro Max zu bleiben. Vielleicht auch etwas ganz spezielle Liebe zu diesem Gerät, es war mit über den Jahreswechsel in New York usw.

Am Ende sehe ich für mich keinen wirklichen Gewinn im 17 Pro Max und von daher darf es gerne jemand anderes nutzen. Werde es auch hier anbieten, nur so am Rande. :D