Akkulaufzeit des iPhone 17

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum 16 pro macht es kaum ein unterschied, nach 5 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Obelix65 und clmnsr
Ist ja auch erstmal ganz gut zu hören. Das 16 Pro hat schon eine gute Akkulaufzeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
@clmnsr das 16 pro hat bei mir schlechteren Akku wie das normale 16er.

Hatte heute Morgen um 7.30uhr das Handy auf 80% geladen . Ganzen Tag in LTE NETZ unterwegs .

Dot 6Stunden 16minuten bei 77% Verbrauch um jetzt ca 22uhr ( ca 14stunden )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clmnsr, seppl2709, Obelix65 und eine weitere Person
Was hast gemacht in den 6h so in etwa ? LG

Siehe Screenshot

Es waren noch 4h WhatsApp Standort Teilen dabei

Anhänge

• IMG_2669.png
    IMG_2669.png
    412,8 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: clmnsr und seppl2709
Und noch n Screenshot

Anhänge

• IMG_2670.png
    IMG_2670.png
    228,7 KB · Aufrufe: 43
vanguardboy schrieb:
Ich glaube kaum. 50% mit einen 45watt Netzteil dauert 30min, nicht wie angegeben in 20min .

Steht ja extra drin wie gesagt das die 20min nur auf den neuen Standard basieren
Also ich lade das 17er jeden Morgen in 35min von ca. 15% auf 80% auf mit einem 65W Ladegerät. Denke daher die 50% in 20min sind auch realistisch erreichbar.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Hast du always on Display aktiv ?

Das 17er kann nur mit 29Watt geladen werden

Hab heute 46% in 20min geschafft aber nur von 2% auf 48% mit einem 30W Netzteil .

Über 20% drosselt er die ladeleistung

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit des iPhone 17 bin. Klar, das intelligente Akkumanagement braucht noch etwas – aber es kann nicht sein, dass das iPhone bei Nichtnutzung bzw. geringer Nutzung innerhalb eines kurzen Abends über 30 % verliert.
Die Angabe mit 30 Stunden Videowiedergabe stimmt keinesfalls. Ich denke, das iPhone 17 hat etwas mehr Akkulaufzeit als das 16er (Basismodell), die Laufzeit des iPhone 16 Pro ist aber definitiv besser.

Zusätzlich muss ich sagen, dass der Empfang deutlich schlechter ist als beim 16 Pro / 16 Pro Max. Teilweise lädt Safari bei gutem Netz die Website nicht, und erst beim zweiten Aufruf geht die Anfrage durch. Dies kann auch nicht an iOS 26 liegen, da ich das System schon ausgiebig auf dem iPhone 13, iPhone 16 Pro und Pro Max getestet habe.
Es fühlt sich tatsächlich nur wie ein Basismodell an – der Abstand zum 16 Pro Modell ist für mich auf jeden Fall noch groß genug.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Die Angaben zur Videowiedergabe haben noch nie gestimmt da diese immer nur im Labor getestet werden ;) ist aber bei allen Herstellern so .

Außerdem Kann ich nicht bestätigen das der Akku schlechter ist , ich hab mehr dot als beim 16 pro . Und bei nicht Nutzung verbraucht das Handy kaum Akku. Wahrscheinlich hast du eine App die im Hintergrund läuft und den Akku leer saugt. Wenn ich ins Bett geht verliert er 3% Akku in der Nacht (7h) bei mir.

Positiv ist aber nun wirklich das das 17er unterhalb von 20% , wirklich nur 20min braucht um 50% zu laden.

Safari hat auf dem 16 Pro auch oft bei mir keine Seite geladen bzw. Man musste den tab schließen und wieder neu öffnen . Aber das liegt eher an Safari selber. Firefox hatte nie diese Erscheinungen .

Zeig doch mal deine detaillierte Übersicht mit deinen Akku Verbrauch @clmnsr

• Danke
Reaktionen: Daichink, lestarth und SaBrue
clmnsr schrieb:
aber es kann nicht sein, dass das iPhone bei Nichtnutzung bzw. geringer Nutzung innerhalb eines kurzen Abends über 30 % verliert.

Das wird wohl ein Bug sein.

clmnsr schrieb:
Teilweise lädt Safari bei gutem Netz die Website nicht, und erst beim zweiten Aufruf geht die Anfrage durch. Dies kann auch nicht an iOS 26 liegen, da ich das System schon ausgiebig auf dem iPhone 13, iPhone 16 Pro und Pro Max getestet habe.

Genauso wie das hier sch nach einem Bug anhört und hat nichts mit Empfang zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
@vanguardboy
IMG_0166.PNG
IMG_0167.PNG
IMG_0168.PNG

6h Hintergrundnutzung , ist halt nicht wenig

Moin,
Hatte das Handy heute am ersten Tag voll im Einsatz.

Bei nur 5g, schwankender Empfang, habe ich 43% bei einer DOT von 2:36 Stunden verbraucht. Bissl Clash royal, , WhatsApp und Mail.

Das Handy wurde gegen 06:30 Uhr vom Landegerät genommen.

• Danke
Reaktionen: clmnsr und eagleheart1003
5G ist halt nicht gleich 5G , wenn du 5G NSA hast , purzeln die % wie am Fließband .. nur 5G SA kann Akku sparen

Ich hab kein Mehrwert von 5G daher ist nur 4G aktiviert

Bisher schlägt sich der Akku wirklich gut

Heute nur WLAN bisher und habe 6:02 Stunden DOT und noch 46% Akku.

wieder Clash royal, Telefon, Mail, Video usw.

Eventuell finde ich den Akku auch nur so gut weil mein 15pro so geschwächelt hat

Ich frag mich warum Safari bei mir der Akku Killer Nummer eins ist .33% Verbrauch in 1.5h

@vanguardboy Das kommt drauf an…
Wenn du auf Seiten surfst, die viel Rechenleistung/Grafikleistung verlangen und das vielleicht dauerhaft zb. bei heller Umgebungsbeleuchtung…
Da kann schon was zusammenkommen.
Mir erscheint es aber trotzdem viel zu hoch…