Akkulaufzeit des iPhone 17

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun mal Firefox runter geladen. Momentan sagt Safari 29min bei 6% , Firefox 30min bei 3%

Gleiche Seiten werden benutzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
Hi , weiß einer wieso die bildschirmzeit eine andere ist im Gegensatz zu Bildschirm an Zeit unter Batterie ?

Anhänge

• IMG_0050.png
    IMG_0050.png
    157 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0049.png
    IMG_0049.png
    250,4 KB · Aufrufe: 21
Weiß nicht ob es hier stand oder woanders das jemand schrieb das er mit dem darkmode mehr akku verbrauch hätte .

Gibt neue Studien die den darkmode als höheren akkuverbraucher entpuppt haben als man denkt wenn die Apps bzw. die Umsetzung nicht mit macht .Da durch das dunkle Design oft die bildschirmhelligkeit erhöht werden muss …

Smartphone: Warum Darkmode oft mehr und nicht weniger Akku verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982
Seid 0.00Uhr bis jetzt 23Uhr ( 23h ist das Handy an ) im WLAN knappe 5.5h DOT bei 50% Akku Verbrauch . Nutze nun den Firefox und habe den darkmode tagsüber aus .

Morgen teste ich es nur im Mobilfunk

Anhänge

• IMG_2769.png
    IMG_2769.png
    233,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quizistcool, johnniesmith, eagleheart1003 und eine weitere Person
0uhr bis heute 22.30 (22.5stunden an ) komplett im Telekom lte , 5stunden 22min dot bei 73% Akku Verbrauch

Anhänge

• IMG_2779.png
    IMG_2779.png
    241,6 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und eagleheart1003
Auf solche Werte komme ich nie. Im wlan komme ich maximal auf 5h45 min. Und lte keine 4h. Das iPhone 17 ist schlechter wie mein 16er.

Komisch. Dann scheint was nicht zu stimmen.

Gestern waren es 7:51 Stunden mit gemischter Nutzung. Darunter auch CarPlay mit Navigation für ca 120km und 2 Stunden Aufenthalt in einem Krankenhaus mit schlechtem Empfang.

Komplett clean ohne Backup eingerichtet. Aber eben selben Apps usw. Wie auf den 16er. Dort habe ich im wlan 2h mehr Laufzeit. Bin absolut net zufrieden mit den 17er. Hast du always on Display an oder aus ? Selbst das habe ich aus. Wenn das noch an wäre , wäre gewiss ne halbe Stunde weniger Laufzeit nochmals.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir auch auffällt. Die Bildschirmzeit stimmt nicht. Es wird mehr angezeigt. Das Display war gar net so lange an. Bei mir wird 55 min angezeigt. Habe es aber gerade mal 26 min angehabt. Unter Batterie selbiges. Bitte prüft das mal. Stoppt mal ne Stoppuhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein AOD an. Ansonsten alles was werksmäßig eingestellt war. Backup habe ich von meinem alten iPhone eingespielt.

Gestern laut Batterie 7:51 und laut Bildschirmzeit 8:33. schräg.

Aber ich würde da an deiner Stelle gar nicht so lange rummachen. Geh in den Apple Store (falls möglich) und tausche es gegen ein anderes 17er. Das sollte bei Apple möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige haut 0 hin. Mach dir den Spaß. Schaue auf die Anzeige. Stopp Uhr für 2 min , also nutze es 2 min. Schaue dann ob die Zeit passt. Und gehe 10 min standby und schaue danach mal.

Bei mir passt das war 1min mehr als der Timer aber hatte es davor ja etwas noch Display an

Bei mir haut das 0 hin. Heute Morgen habe ich Mail gecheckt und kurz Nachrichten angeschaut. Waren 5-6 min. Und es stand 15 min da.

@seppl2709 Wann hast Du Dein 17er eingerichtet?

@Obelix65 vor 8 Tagen.

Hmmm - sollte sich ja eigentlich zurechtgerüttelt haben - aber man sagt so 7-14 Tage braucht das iPhone für die Aktualisierung.

Ist auch der Grund, warum der @SwagTab auf Youtube das iPhone Air noch nicht endgültig bewertet hat (Review).
Er will den Akku ausgiebig testen.

Ich habe nicht zurückgelesen - welche App frisst am meisten, und wechselst Du oft die Funkzelle?
Software wird ja aktuell sein!?!

Safari. Das verbraucht enorm. Aber wenn man in iMessage schreibt geht Akku auch schnell weg. Zurzeit bin ich im Schub und daheim. Daher nur wlan. Unterschied zwischen wlan und funk macht 1h aus also mehr Laufzeit im wlan.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
seppl2709 schrieb:
Auf solche Werte komme ich nie. Im wlan komme ich maximal auf 5h45 min. Und lte keine 4h. Das iPhone 17 ist schlechter wie mein 16er.
Schließt du die Apps immer.? Wenn du die Apps die du oft nutzt schließt verbrauchst du wieder Akku. Hintergrundaktualisierung hab ich auch aus, AirDrop etc. auch

Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy - bei iOS verbrauchen die Apps mehr Energie, wenn man sie komplett schließt, weil sie immer wieder starten müssen. Im "Schlafmodus" verbrauchen sie keine/evtl. wenig Energie.

Gibt etwas dazu von Rafael Zeier.

Ne mache nichts aus. Air drop ist aus. Und hintergrundaktualisierung sind es vielleicht 2 aktive. Aber tauchen net in akkuanzeige auf.

@Obelix65 ja das meinte ich auch ;) nur ein Wort verschrieben

• Danke
Reaktionen: Obelix65