Akkulaufzeit des iPhone 17

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Ist das normal das ich bei ein Neustart des Handys 4 Prozent verliere ? Danach habe ich nochmal neu gestartet und wieder 2 Prozent Weg. Das noch nicht normal das man da so viel Prozent verliert.

Man kann sich auch verrückt machen. Nutz dein Gerät doch einfach;)

• Danke
Reaktionen: Kaynster
@kurhaus_ Wieso antwortest du auf eine Frage , wenn du doch nichts konstruktives dazu beitragen kannst ? Wenn die Frage dir zu kompliziert ist zu beantworten. Dann scroll doch einfach weiter und troll woanders. Danke

@seppl2709 Ich habe nicht direkt auf deine Frage geantwortet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich wegen der Prozentangaben beim Akku nicht verrückt machen sollte.

Da muss man nicht gleich so empfindlich sein:)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich sage es aber gerne nochmal. Wenn du nichts konstruktives auf meine Frage sagen kannst. Lass es einfach. So entsteht viel offtopic was man vermeiden kann. Und ich nutze mein Handy korrekt. Aber wenn ich es neu starte und das Handy die Prozente weg ballert finde ich das nicht normal. 1 Prozent okay. Aber das hatte ich nicht bei mein 16er.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ist okay. Ich finde es nicht Off-Topic, da ich das nicht merkwürdig finde, weil mein 13 Mini das auch so gemacht hat. Mein 16e allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@seppl2709

Wie lange hast Du das Gerät in Betrieb?

@seppl2709 Das geht auch freundlicher.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
seppl2709 schrieb:
Moin. Ist das normal das ich bei ein Neustart des Handys 4 Prozent verliere ? Danach habe ich nochmal neu gestartet und wieder 2 Prozent Weg. Das noch nicht normal das man da so viel Prozent verliert.
Wenn du dein Handy auflädst auf z.b 80% und du es danach sofort nutzt , dauert es auch länger 1% zu verbrauchen , als wenn du dein Handy eine Stunde länger in Gebrauch hattest ;)

P.s Neustart hat bei mir 1% Akku „gefressen“

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
seppl2709 schrieb:

Völlig normales Verhalten bei allen Smartphones. Betrifft nicht nur die iPhones.

- beim Neustart werden sämtliche Sensoren und Chips aktiviert und Hintergrundprozesse neu gestartet. Das führt zu einem kurzfristig sehr hohen Stromverbrauch.
- durch den Neustart sinkt die Temperatur des Akkus und dadurch die Spannung. Die Folge ist ein niedriger Akkuwert Wert.
- Die akkuanzeige ist kein genauer Wert, sondern nur eine Schätzung. Beim Neustart wird die Akku Kapazität neu berechnet bzw geschätzt.

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55 und kurhaus_
@onemaster Okay. Weis nicht was daran unfreundlich ist! Habe eine Frage gestellt und bekam eine Antwort die mal so gar nicht die gestellte frage beantwortet. Aber okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Obelix65 4 Wochen in etwa.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vanguardboy Ja gut. So ein Verhalten kenne ich halt net von Pixel zb oder Samsung.

Ich gucke gerade das Fazit des iPhone Air vom Technikfaultier auf YT. Er sagt auch dass er da merkwürdige % Sprünge hat beim Air, die er nicht nachvollziehen kann, bei den anderen Phones anscheinend auch. Liegt dann wohl eher an iOS 26 - vermutet er. Klingt nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Hab zwar das iPad aber der Akku verhält sich da auch anders. Ich schätze das sind auch u.a die Glass Effekte die daran ziehen. Mehr Effekte brauchen natürlich auch Leistung.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Ja bei meiner besseren Hälfte und ihr 16er ebenso das Problem.