Handgelenkschmerzen durch tragen der Apple Watch?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.334
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von jemandem gehört, der nach dem Tragen der Apple Watch leichte Schmerzen im Handgelenk verspürt. Das hat mich neugierig gemacht und ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Es ist interessant zu wissen, ob dies ein verbreitetes Problem ist oder ob es sich um eine individuelle Reaktion handelt. Wenn jemand Tipps oder Ratschläge zur Linderung dieser leichten Schmerzen hat, wäre das auch sehr hilfreich.

Lasst uns eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Vielleicht können wir zusammen Lösungen finden!

Gruß
Sebastian
 
@ses
Nein, sowas hatte ich noch nie. Ich trage seit ca 3 Jahren eine Apple Watch vorher 44 mm ,seit 1 Jahr 45 mm und nutze sie nur tagsüber, beim Schlafen möchte ich keinen Schmuck oder sonstige Dinge tragen. Außer Nachthemd.
Vielleicht hat die Person einfach das Armband viel zu eng geschnallt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
ses schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von jemandem gehört, der nach dem Tragen der Apple Watch leichte Schmerzen im Handgelenk verspürt. Das hat mich neugierig gemacht und ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Es ist interessant zu wissen, ob dies ein verbreitetes Problem ist oder ob es sich um eine individuelle Reaktion handelt. Wenn jemand Tipps oder Ratschläge zur Linderung dieser leichten Schmerzen hat, wäre das auch sehr hilfreich.
Ich wüsste da was: Mal die Uhr für einen Monat abnehmen, und schauen, ob die Schmerzen dann weg gehen. Falls ja, dann die Uhr wieder tragen, und schauen ob die Schmerzen wieder auftreten.

MfG, Dr. med. chk142 ;)

P.S.: Wenn ich eine spekulative Ferndiagnose abgeben sollte, dann würde ich sagen, dass es nicht an der Uhr liegt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Skyhigh und kurhaus_
Wenn die Person zuvor nie eine Uhr getragen hat, kann das vom Gewicht kommen, auch wenn dieses nicht extrem hoch ist.
Zudem kann ein zu enges tragen auch Schmerzen in Gelenken erzeugen und ich kenne viele die sich halb die Hand abschnüren mit ihrer Uhr.

Das liegt dann aber nicht an der Apple watch sondern kann bei jeder Uhr auftreten.
Meine Fossil Nate ist sehr schwer für eine Uhr und wenn ich sie lange nicht an hatte (Monate nicht Tage) merkt man es schon.


Hier muss ich @chk142 beipflichten. Uhr ne Weile weg lassen und dann erneut testen. Sollte das Problem bestehen, den Vorgang mit anderer Uhr (selbes gewicht) wiederholen.

Ich vermute eher das diese Person das Gewicht nicht gewohnt ist und deshalb ne Art "Muskelkater" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, ses und chk142
Verbreitet ist das Problem nicht, aber es gibt durchaus einige Nutzer, die es haben. Siehe z.B. hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@ses
Wie ging das eigentlich weiter mit den Schmerzen? Hat sich das mit der Zeit erledigt?
Hast du da neue Infos?

Wäre interessant zu erfahren, an was es lag sollte es was neues dazu geben

Hatte diesen Thread nicht mehr auf dem Schirm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Wenn ich das Armband meiner Uhren zu eng habe dann habe ich Abends auch leichte schmerzen.
Denke wird nichts speziell auf die Watch sein.
Ist ja ein normales Armband in dem Sinne.
Zu eng, keine Uhr gewöhnt etc wird eben zu den Problemen führen.
Viele tragen Ihre Uhren allgemein auch zu weit am Handgelenk sodass beim einknicken der Hand die Uhr ins Gelenk drückt.
Merkt man eben nicht sofort aber Abends kommt dann das Erwachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deleo
Antworten
12
Aufrufe
308
Echnaton
Echnaton
M
  • MiniLamm
Antworten
5
Aufrufe
314
MiniLamm
M
5
Antworten
1
Aufrufe
310
mayday7
M
Zurück
Oben Unten