Macrodroid - Automatisierung

IchbhatzeIdas gleichw Problem. Ich muss mal verifizieren was ich gemacht habe. Ich melde mich später wieder
 
Sirty, war ausserplanmäßig umterwegs. Heute Nachmittag klappts.
Muhtant
 
Ich hab glaub ich teilweise mein Problem gelöst. MD schaltet sich jetzt nicht mehr aus aber es gibt ein neues Problem.

Bei meinem Macro soll das Tablet gestartet und hochgefahren werden wenn Strom angeschlossen ist, Das tab schaltet sich auch ein aber es fährt nicht hoch sondern zeigt mir nur den Ladebildschirm mit dem Füllgrad des Akkus an. Wie kann ich das umgehen oder ausschalten?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mit einem Macro Dein Tablet hochfahren willst? Aus dem Standby oder dem Auszustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die email Einstellungen für Macrodroid ändern kann?

Auf dieser Seite des MacroDroid Forums Post#3 steht: "With regards to the email, there is an option within the MacroDroid settings to configure the email account manually. I found that the authentication does not work universally so I added this option to allow you to manually configure it."

In den Einstellungen lässt sich bei mir gar nix konfigurieren. Ganz oben ist das Konto angegeben und das bedingt eine gmail Adresse, die ich aber nicht habe und die ich mir, nur für diesen Zweck, eigentlich auch nicht zulegen möchte.

Ich würd ja auch gerne im MacroDroid Forum nachfragen, aber das bedingt einen Tapatalk account (das find ich irgendwie ziemlich frech), den ich auch nicht habe und mir ganz bestimmt nicht zulegen werde.

Also, wenn jemand weiß, wie ich eine email über die Telefoneigene emailApp oder über K-9 Mail, automatisch versenden kann, wäre ich dankbar für Hilfe.

Gruß
LamaGeli
 
Habe mal ein selbst gebautes "Hibernate" für meinen Yandex Browser realisiert - ich wollte ihn im Hintergrund deaktivieren, also bitte keine Aktivitäten, wenn nicht im Vordergrund. Das mache ich sowieso für alle mit Greenify, aber der macht das nur bei screen off. Und viele Apps laufen ja im Hintergrund weiter, Maps z.b. et.al. Und das geht sehr gut, kontrollieren kann man das mit SD Maid, eine tolle App, mit der ich auch den meisten Autostart Apps genau den Autostart entzogen habe (beschleunigt den Bootvorgang erheblich).
Also: Trigger ist "Anwendung beendet", dann "if nicht im Vordergrund - Hintergrund Prozess beende - endif"
Jetzt muss ich das nur noch für alle anderen Apps mit Hintergrund Aktivitäten machen...
 
Guten Abend Netbook

Ich habe ebenfalls SD Maid. Kannst du mir bitte erklären wie du dort die jeweiligen Autostart's einstellen kannst? Habe bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.
 
Hallo Gerimo
Bin zwar nicht Netbook, versuch trotzdem eine Antwort zu geben. Du startest SD Maid:
Screenshot_20180325-171053.png
suchst bei "Werkzeuge" -> Appkontrolle, dann dauert es ein paar sek bis alle Apps eingelesen sind:
Screenshot_20180325-171101.png

und dann solltest du eine Übersicht über alle installierten Apps sehen:
Screenshot_20180325-171108.png

Nun tippst du eine App an, scrollst hoch/runter und kannst dann etliches einstellen. So auch unter dem Punkt "Receiver Manager" das Bootverhalten. Im dritten Screenshot oben rechts siehst du drei Balken. Dort kannst du auch selektieren das dir z.B. nur Apps angezeigt werden die eine Autostartoption haben. Ist diese aktiviert erscheint das "Boot" in einem anderen Braunton wie wenn die App nicht automatisch starten darf.
Geh damit aber vorsichtig um. Gerade bei Systemprozessen solltest du vorsichtig sein, nicht dass du dir dein System zerschießt.
Und da das hier der Macrodroid-Thread ist, bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread aufmachen. Nicht das hier noch ein Mod durchfegen muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Gerimo
@copy&paste:
Super Anleitung, vielen Dank!

Verstehe ich das richtig, dass ich bei den boot Receiver alle mit "boot_completet" deaktivieren muss, dass es zu keinem automatisch Start beim hochfahren der gewünschten App führt?
 
In der Theorie ja. Aber ob das dann 100%ig ist will ich dir nicht versprechen. Bei mir ändert z.B. der Playstore die Einstellung immer wieder und erlaubt sich selbst den Autostart. Aber ein Macrodroid-Makro killt bei Bedarf speziell diesen wieder, sodass er letztlich doch nur aktiviert wird wenn ich das möchte.
Sei bitte, so du mit einer Custom-ROM unterwegs bist und root, nutzt vorsichtig. Gerade bei Systemdiensten. Bei denen kann das deaktivieren schnell unangenehme Nebenwirkungen haben. Keine Probleme sollte es bei selbst installierten Apps geben. Versuch macht kluch
 
Ok nur noch die letzte Frage: Wie mache ich die Systemeigenen Apps greifbar? Habe nur die Auswahl der eigenen Benutzerapp?

Gute Idee mit dem Playstore und der Macrodroid Regel. Darf ich fragen wie diese Regel definiert ist?

Anbei keine Angst, ist nicht mein erstes gerootetes Smartphone ;-)

Vielen Dank
 
Gerimo schrieb:
Wie mache ich die Systemeigenen Apps greifbar?
SD Maid starten -> ganz unten -> Einstellungen -> Werkzeuge -> Appkontrolle -> (erster Punkt ganz oben) Systemanwendungen einbeziehen.
Gerimo schrieb:
Darf ich fragen wie diese Regel definiert ist?
Ist (noch) nicht das Optimum, aber funktioniert:

PS beenden.png
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Gerimo
Hat es jemand geschafft, anhand der "Aktivität - im Fahrzeug" ein Makro zu generieren, dass automatisch Bluetooth einschalten kann?
Egal was ich da für einen Wert angebe, Macrodroid scheint nicht zu merken wenn das Auto fährt, allerdings schaltet es dafür in den Modus wenn es im Büro rumliegt.

Hintergrund ist der, ich will nicht jedes mal Bluetooth von Hand einschalten müssen, so dass Bluetooth aktiviert wird und ich die Freisprecheinrichtung meines Autos benutzen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-04-13-40-30.png
    Screenshot_2018-04-04-13-40-30.png
    22,2 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2018-04-04-13-40-36.png
    Screenshot_2018-04-04-13-40-36.png
    19,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Anhand welchem Algorithmus wird erkannt ob man in einem Fahrzeug sitzt?
 
So genau weiß ich das nicht. Das ist die Lösung, die im offiziellen Forum vorgeschlagen werden. Allerdings funktioniert es nicht.
Vermuten würde ich, dass er anhand der sich ändernden Cell ID "merkt" dass das Fahrzeug in Bewegung ist.

Allerdings alles nur wilde Spekulationen, evtl weiß da jemand genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
@mickey*S Keine Option, Bluetooth einfach aktiviert zu lassen?
 
nein, abgesehen vom Energieverbrauch, kann mit Bluetooth zu viel Unsinn getrieben werden.
 
versuch es doch mal mit nem NFC-chip im Auto, welcher als Auslöser für ein Makro dient.

Oder:

Du legst die Macroleiste auf den Sperrbildschirm. Da brauchst Du nur Homebutton und dann den Macrobutton drücken. Nennt sich Buttonleiste konfigurieren
 
mickey*S schrieb:
nein, abgesehen vom Energieverbrauch, kann mit Bluetooth zu viel Unsinn getrieben werden.
- Energieverbrauch: Seit Bluetooth 4 "Low Energy" eigentlich nicht mehr spürbar im Standby
- "Unsinn": Inwiefern?
Es gab die Blueborne-Sicherheitslücken, die auf aktuellen Geräten eigentlich gefixt sein sollte.
Eigenes Gerät testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.armis.blueborne_detector

Das aber nur als Hinweis nebenbei, diskutieren sollten wir das hier nicht. Ich schreibe das nur, weil ich persönlich der Meinung bin, dass hier gerade mehr Probleme als nötig gemacht werden.

Natürlich kenne ich dein Gerät nicht, und entscheiden musst du selbst. :)
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
161
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
96
increpidix
increpidix
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
115
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten