Macrodroid - Automatisierung

Buttonrow.jpg
Das ist z.B. eine MD Schalterleiste, die ich benutze um umzuschalten und den Status der Umschaltung auch direkt zu sehen.
Ja, es gibt die Tiles, aber ich nutze sie nicht. So habe ich die für mich wichtigsten Schalter direkt im Blick!
Abgefragt werden die Schalter mit der "Buton Widget" Funktion. An/Aus Status - blau u. weiß
 
Woher kommt das Design der leiste? Ich löse mit meiner leiste auch Makros aus. Die symbole sind aber sehr schlicht.
 
Dafür kann man Icons selbt erstellen oder aus Iconpacks ausleihen. Diese können dann innerhalb von MD importiert und benutzt werden. Es handelt sich bei meinem Beispiel also nicht um eine Leiste, sondern um Einzelicons.
 
Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Aktion ausführen die eine https Get macht. Ich habe das mit der http Funktion versucht bekomme dann aber ein Fehlermeldung.

[ERROR] HTTP Get faild: https://benutzer:passwort@url.de/test?x=1
Reason:java.net.ssl.SSLHandshakeExepions:java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found

Die URL die ich aufrufe macht eine Benutzer Passwort abfrage. Die APP müste alle Zertifikate akzeptieren.

Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann ?

Ich möchte letzendlich die die Garage öffnen wenn cih mit dem Fahrrad nach hause komme.

Gruß Ralf
 
Ich habe hier 2 identische Geräte (Handy/Tablet, Huawei/Honor, Android 7/ Android 7 und EMUI 5.0.3/EMUI 5.1.2) und auf dem Handy (mit EMUI 5.0.3) funzt alles soweit in Ordnung, aber das Tablet wacht nicht aus der Nachtschaltung auf, Berechtigungen usw. sind auf beide Geräte ebenfalls gleich. D.h. beide Geräte haben 1:1 Macro-Droid-Makros und sollen sich Nachts ausschalten und Morgens wieder einschalten -Nachts geht die Schaltung noch bei beiden, morgens wacht aber das Tablet nicht mehr auf.

Woran kann das liegen?
 
ich habe gerade die neueste Version von MD reinbekommen mit einem Hinweis, das aufgrund der von Google geänderten "Permissions" der Zugriff auf die SMS Verarbeitung nun stark eingeschränkt bzw. entfernt wurde!! Das ist doch echt Schei..e!!!
[doublepost=1546501212,1546500649][/doublepost]
ventil@tor schrieb:
Ich habe hier 2 identische Geräte (Handy/Tablet, Huawei/Honor, Android 7/ Android 7 und EMUI 5.0.3/EMUI 5.1.2) und auf dem Handy (mit EMUI 5.0.3)
"identische Geräte"?? :confused2: das darfst du mir jetzt mal genau erklären. Handy-> Tablett u. EMUI 5.03 vs. 5.1.2!! Bei Honor/Huawei ist da nix identisch.:winki: Das wäre dann auch meine Antwort auf deine Frage.
 
Naja, wenn die nicht identisch sind -wer denn dann? Iphone und Samsung..? ;)

MD erkennt sowohl das Huawei Tablet als auch das Honor Handy einheitlich als "Huawei" und bittet um die entsprechenden Berechtigungen, da hier Huawei als "Problem" bekannt ist. Nichtsdestotrotz funzt es mit der einen EMUI-Version, mit der nächsten dann nicht mehr. Und wenn man bedenkt dass Huawei mittlerweile bei EMUI-9 ist, dann frgat man sich wieso es mit der einen Version nicht funzen will...?
 
man merkt, dass du mit Huawei Honor Geräten nicht so vertraut zu sein scheinst. Da ändern sich Dinge teils schon mit dem nächsten Update.
Ich hatte zwei Honor 7 mit unterschiedlicher Firmware und daraus resultierendem unterschiedlichen Verhalten! Ich denke dabei nicht an Unterschiede wie Nougat u. Oreo, sondern nur eine Nougat version weiter! Aber das hilft dir nicht, daher bin ich raus.:cool:
 
Gibt es eigentlich eine MD Funktion, mit der ich bei bestimmten Anwendungen die Auflösung meines Smartphones auf beispielsweise HD+ setzen kann und bei anderen auf WQHD+? Natürlich nur wenn das Smartphone es auch hergibt.

Ich würde mein Note 9 beispielsweise generell auf WQHD+ benutzen und nur bei bestimmten Spielen oder Navigation automatisiert auf HD+ runter gehen...
 
Nachdem ich das Gerät gewechselt habe und dort Android 9 läuft, habe ich das Problem, dass ich ständig die Fehlermeldung bekomme, ich müsse für den Funkmastenwechsel ( ich habe Profile eingerichtet, welche über das Erreichen oder Verlassen von Funkzellen geschaltet werden) GPS aktivieren :1f62e:. War auf meinem S7 mit Android 8 aber nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es hierfür irgendeinen Workaround? Habe nämlich GPS nur dann eingeschaltet, wenn ich navigiere.
 
Standort bedeutet nichtmehr GPS sondern beinhaltet alle Positionen... WLAN Antenne....
Über die Hürde stolpern alle bei Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880 und stru65
Hi,
@smartandroid
meines Erachtens nach, müsste das eine Sicherheitsfunktion von Huawei sein. Ich habe nämlich solch ein Makro (Bluetooth an, wenn ich Auto fahre) auf meinem S8 erstellt und habe bei "Makro testen" solch eine Meldung nicht erhalten.
Aber funktionieren tut es leider auch nicht. MacroDroid interpretiert die Aktivität "im Fahrzeug" falsch. Beim Fahren passiert nämlich nichts, aber dafür ist mal angegangen. als ich die Garage aufgeräumt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marek McFly
Bei meinem aktuellen LG G7 funktioniert das automatische Einschalten von Bluetooth im Auto einwandfrei.
Es sind keine Bestätigungen notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
@smartandroid
Dann lag ich mit meiner Vermutung scheinbar richtig.

Wie ich heute erfreulicherweise feststellen durfte, funktioniert das Makro doch (gelegentlich). :)
 
Marek McFly schrieb:
...funktioniert das Makro doch (gelegentlich). :)

Beim Einrichten des Aktivitätsmakros die Empfindlichkeit auf 50-60% einstellen, so startet es bei mir zuverlässig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-01-21-08-42.png
    Screenshot_2019-02-01-21-08-42.png
    74,3 KB · Aufrufe: 128
@smartandroid Danke für den Tipp. Sitze nämlich gerade beim Kollegen und das Makro wurde ausgelöst.
 
bei mir wird es gelegentlich versehentlich ausgelöst wenn ich auf den leicht nach vorne geneigten Smartphone (ca. 45 Grad) einen längeren Text tippe, das scheint Macrodroid als "im Auto" zu deuten :confused2:
 
@smartandroid Das würde einiges erklären, macht's aber nicht wirklich brauchbar.

Ich hab nun eine Frage zum RAM-Verbrauch. Laut Android benötigt die App insgesamt ~300MB RAM. Darunter zählen 3 Prozesse. Einmal MacroDroid (~150MB) und dann 2 weitere (~50MB & ~100MB) von Google (siehe Sceenshot).
Verstehe ich das richtig, dass MacroDroid an sich 150MB RAM benötigt und die anderen beiden Prozesse nur dazu gezählt werden, weil MacroDroid diese nutzt, und sonst im Hintergrund laufen?!

Screenshot_20190202-000622_Settings.jpg
 
bei mir werden 88 MB Arbeitsspeicher angezeigt, insgesamt geht Macrodroid trotz des tiefen Eingriffs ins System sehr ressourcenschonend um, s. u.

Die Googleprozesse laufen auch ohne Macrodroid, Macrodroid greift aber auf diese zu.

Ich nutze Macrodroid bereits auf dem 4. Smartphone (Galaxy S8, Note 8, LG V30, LG G7), hatte vorher eine ähnliche Software (AutomateIt - wird nicht mehr weiter entwickelt) auf einer großen Zahl weiterer Geräte verwendet. Es gab ausser mit dem Huawei Mate 20 Pro nie größere Probleme.
Ich nutze Macrodroid sehr intensiv (ca. 10 Macros) die zumeist problemlos laufen.
Da stört mich das gelegentliche Einschalten von Bluetooth ohne im Auto unterwegs zu sein nicht besonders.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-02-06-29-56.png
    Screenshot_2019-02-02-06-29-56.png
    28,2 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2019-02-02-06-36-11.png
    Screenshot_2019-02-02-06-36-11.png
    72,8 KB · Aufrufe: 109

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
0
Aufrufe
74
netfreak
netfreak
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
191
Rookie19
Rookie19
netfreak
Antworten
7
Aufrufe
191
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten