Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Macrodroid - Automatisierung

  • 451 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Macrodroid - Automatisierung im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen miteinander.
Ich habe auf meine Phone Android 8 (Light Rom Version von Team Exy Kings) mit Root und MacroDroid am laufen.
Bei der Nougat Version (Android 7) konnte ich die permanente Benachrichtigung oben, das MacroDroid aktiv ist, in den Einstellungen ohne Probleme deaktivieren.
Nun habe ich immer wieder das Phänomen (bei deaktivierter MacroDroid Benachrichtigung) , dass die Hardwaretasten (Homebutton, zurücktaste und Lauter-Leiser Wippe) nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr reagieren. Ich muss dann immer wieder ein Neustart durchführen. Ich habe das Gefühl das passiert wenn sich die Variablen durch ein Funkmastenstandort wechseln sollten.
Es gibt dann jeweils ein Fehlertext im Systemprotokoll (siehe Bild) aus dem ich aber nicht schlau werde!?
Liegt das wirklich an der deaktivierten Benachrichtigung? Habt ihr diese bei Euch auch ausgeschaltet? Mich stört es wenn die Benachrichtigungsleiste nicht frei ist. Vielen Dank für ein Feedback.
Screenshot_20191205-061737_MacroDroid_1.jpg
 
Netbook

Netbook

Experte
Gerimo schrieb:
Liegt das wirklich an der deaktivierten Benachrichtigung?
Ich meine, da gäbe es eine Extra Warnung dazu, dass genau das, was Du beschreibst, passieren kann. Ist wohl OS und Versions abhängig, bei mir war das zum Glück noch nie so. Bin mit neuen OS und Versionen aber auch sehr zurück haltend, kommt noch aus den MS Anfangszeiten, habe ich bei Win beibehalten (immer noch XP :)) und bin noch nie böse überrascht worden 😁
 
P

PieDieÄj

Experte
So spät wie möglich updaten, ist immer eine gute Idee! Denn wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden. Aber nicht immer wird etwas besser, nur weil es anders (Update) wurde! 😕
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Ich möchte das sich Bluetooth im Handy aktiviert wenn ich im Auto bin
und wieder deaktiviert wenn ich aussteige.
Aber obwohl ich MD alle Rechte gewährt habe, kommt immer die Abfrage
ob ich es zulassen will das MD Bluetooth aktiviert oder deaktiviert. 😳
Wie kommt das und wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank

Hab gerade im Thread Tasker gelesen das es an Huawei liegt und seit Android 9
leider so ist und man es nicht abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Hmm...

Wie würde denn das Handy bemerken können, dass du im Auto bist, wenn da Bluetooth noch aus ist?
 
S

stru65

Stammgast
PieDieÄj schrieb:
Wie würde denn das Handy bemerken können, dass du im Auto bist, wenn da Bluetooth noch aus ist?
z. B. über einen RFID/NFC-Chip. Damit kannst dann auch ein Macro schalten, welches BT ein- oder ausschaltet

oder einfach einen anderen Auslöser z. B. Gerät schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Sieht das Auto NFC schon vor?
 
S

stru65

Stammgast
keine Ahnung, aber derartige Chips kannst überall kaufen. Schau doch einfach bei Macrodroid unter den Auslösern nach, ichvmeine da müsste es soetwas Ähnliches wie NFC-Sticker geben.
 
P

PieDieÄj

Experte
ICH brauch das ja nicht! @Tim_Taylor hatte ja den Wunsch, dass sich bluetooth beim einsteigen aktivieren sollte und meine Nachfragen richteten sich an ihn.
 
S

stru65

Stammgast
🙈, achso, falsch verstanden
 
tyee

tyee

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tim_Taylor:
Hat evtl. was mit Root zu tun? Mein Handy ist gerootet und ich schalte das Aktivieren von BT im Auto über MD. Im Anhang das dazu benötigte Macro.
BT startet allerdings nicht sofort nach Besteigen des Autos weil erst der Handy-Sensor MD sagt: Aha, Bewegung des Handys deutet auf Auto hin, also aktiviert sich das Makro in MD.
Am Autoradio muss natürlich BT immer aktiv sein.
Versuchs mal, klappt reibungslos und verlässlich.
Gruß Tyee
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von tyee - Grund: tyee
J

jh312

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt 14 Tage mit der App getestet (Vollversion, Samsung S8, Android 9) und fast alles zum Laufen bekommen was ich wollte.
Was irgendwie nicht geht ist die Lautstärkenanpassung. Wenn ich den Bereich "büro" betrete sollen u.a. WiFi + Buetooth aus und alle Lautstärken (Klingeln + Benachrichtigungen) auf 30% runter.
Der bereich wird erkannt, das Profil aktiviert, BT+WiFi gehen aus. Aber die Benachrichtigungen gehen mit voller Lautstärke los obwohl ich schon mit 10% getestet habe.
Das zweite, was ich nicht hinbekomme: Ich habe oben in der Symbolleiste immer nur das "M" stehen. Kann man das je laufendem Profil anders anzeigen lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Ähnliche Themen - Macrodroid - Automatisierung Antworten Datum
2
0
3