Macrodroid - Automatisierung

Guten Morgen miteinander.
Ich habe auf meine Phone Android 8 (Light Rom Version von Team Exy Kings) mit Root und MacroDroid am laufen.
Bei der Nougat Version (Android 7) konnte ich die permanente Benachrichtigung oben, das MacroDroid aktiv ist, in den Einstellungen ohne Probleme deaktivieren.
Nun habe ich immer wieder das Phänomen (bei deaktivierter MacroDroid Benachrichtigung) , dass die Hardwaretasten (Homebutton, zurücktaste und Lauter-Leiser Wippe) nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr reagieren. Ich muss dann immer wieder ein Neustart durchführen. Ich habe das Gefühl das passiert wenn sich die Variablen durch ein Funkmastenstandort wechseln sollten.
Es gibt dann jeweils ein Fehlertext im Systemprotokoll (siehe Bild) aus dem ich aber nicht schlau werde!?
Liegt das wirklich an der deaktivierten Benachrichtigung? Habt ihr diese bei Euch auch ausgeschaltet? Mich stört es wenn die Benachrichtigungsleiste nicht frei ist. Vielen Dank für ein Feedback.
Screenshot_20191205-061737_MacroDroid_1.jpg
 
Gerimo schrieb:
Liegt das wirklich an der deaktivierten Benachrichtigung?
Ich meine, da gäbe es eine Extra Warnung dazu, dass genau das, was Du beschreibst, passieren kann. Ist wohl OS und Versions abhängig, bei mir war das zum Glück noch nie so. Bin mit neuen OS und Versionen aber auch sehr zurück haltend, kommt noch aus den MS Anfangszeiten, habe ich bei Win beibehalten (immer noch XP :)) und bin noch nie böse überrascht worden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
So spät wie möglich updaten, ist immer eine gute Idee! Denn wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden. Aber nicht immer wird etwas besser, nur weil es anders (Update) wurde! 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Netbook
Ich möchte das sich Bluetooth im Handy aktiviert wenn ich im Auto bin
und wieder deaktiviert wenn ich aussteige.
Aber obwohl ich MD alle Rechte gewährt habe, kommt immer die Abfrage
ob ich es zulassen will das MD Bluetooth aktiviert oder deaktiviert. 😳
Wie kommt das und wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank

Hab gerade im Thread Tasker gelesen das es an Huawei liegt und seit Android 9
leider so ist und man es nicht abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
Hmm...

Wie würde denn das Handy bemerken können, dass du im Auto bist, wenn da Bluetooth noch aus ist?
 
PieDieÄj schrieb:
Wie würde denn das Handy bemerken können, dass du im Auto bist, wenn da Bluetooth noch aus ist?

z. B. über einen RFID/NFC-Chip. Damit kannst dann auch ein Macro schalten, welches BT ein- oder ausschaltet

oder einfach einen anderen Auslöser z. B. Gerät schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das Auto NFC schon vor?
 
keine Ahnung, aber derartige Chips kannst überall kaufen. Schau doch einfach bei Macrodroid unter den Auslösern nach, ichvmeine da müsste es soetwas Ähnliches wie NFC-Sticker geben.
 
ICH brauch das ja nicht! @Tim_Taylor hatte ja den Wunsch, dass sich bluetooth beim einsteigen aktivieren sollte und meine Nachfragen richteten sich an ihn.
 
🙈, achso, falsch verstanden
 
@Tim_Taylor:
Hat evtl. was mit Root zu tun? Mein Handy ist gerootet und ich schalte das Aktivieren von BT im Auto über MD. Im Anhang das dazu benötigte Macro.
BT startet allerdings nicht sofort nach Besteigen des Autos weil erst der Handy-Sensor MD sagt: Aha, Bewegung des Handys deutet auf Auto hin, also aktiviert sich das Makro in MD.
Am Autoradio muss natürlich BT immer aktiv sein.
Versuchs mal, klappt reibungslos und verlässlich.
Gruß Tyee
 

Anhänge

  • Macro BT im Auto.jpg
    Macro BT im Auto.jpg
    499 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tyee - Grund: tyee
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt 14 Tage mit der App getestet (Vollversion, Samsung S8, Android 9) und fast alles zum Laufen bekommen was ich wollte.
Was irgendwie nicht geht ist die Lautstärkenanpassung. Wenn ich den Bereich "büro" betrete sollen u.a. WiFi + Buetooth aus und alle Lautstärken (Klingeln + Benachrichtigungen) auf 30% runter.
Der bereich wird erkannt, das Profil aktiviert, BT+WiFi gehen aus. Aber die Benachrichtigungen gehen mit voller Lautstärke los obwohl ich schon mit 10% getestet habe.
Das zweite, was ich nicht hinbekomme: Ich habe oben in der Symbolleiste immer nur das "M" stehen. Kann man das je laufendem Profil anders anzeigen lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
was ist der Unterschied zwischen "Ortungsfrequenz setzen" und "Standort aktualisieren erzwingen"?
 
mein BT schalte ich im Auto automatisch an, wenn ich das Handy mit Magnet-USB-Stecker mit Strom versorge... danach folgt dann alles andere... Radio per BT koppeln, NAVI starten usw.
 
Hallo, gibt es bei Makrodroid die Möglichkeit den Medienserver (DLNA) unter Android 9 zu starten?. Wollte Somit für mein Android Radio die Lieder freigeben, sodass ich diese am Radio auswählen kann.

Android Auto funktioniert zwar auch, jedoch habe ich hier und da div. Einschränkungen.. Amazon Musik lässt zb. nur Playlisten zu und nach Alben kann man nicht suchen. Here Navi gibts auch nicht via Android Auto.. deswegen überlege ich Navi und Musikordner über das Android Radio laufen zu lassen. (Lieder kann man über Bluetooth ja auch nicht suchen, bei meinem Toyota Touch 2 Radio ging es witzigerweise das man ein Medienprofil Freigeben konnte was aber nur sehr sporadisch funktioniert hatte.) Mein Handy soll halt einfach nur als Mobile Festplatte dienen weil man dort ja zu 100% die Lieder aktualisiert.. jedoch habe ich noch keinen Eintrag gefunden für den Medienserver..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TecMar Ich habe zwar kein Android Auto, die App Hi-Fi Cast sollte aber deine Anforderungen erfüllen können.
 
Hy, danke für den Link. Jedoch ist der Player nicht das Problem sondern eine Automatische ausführung des Medienservers vom Handy.. Wollte dafür jetzt keine extra App installieren wril Android es ja vom Hause aus anbietet.
 
Was meinst du denn genau mit Medienserver bzw. wie startet du diesen? Ich frage deshalb, weil ich auf meinen Smartphones immer eine extra App verwendet habe.
 
Kann sein das dass LG spezifisch ist..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-204449.png
    Screenshot_20200912-204449.png
    283 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200912-202800.png
    Screenshot_20200912-202800.png
    194 KB · Aufrufe: 88
@TecMar Das scheint in der Tat LG spezifisch zu sein. Die einzige Möglichkeit, die vielleicht funktionieren könnte, ist MacroDroid mit dem "ADB Hack" das Recht zu geben, diverse Systemeinstellungen ändern zu können. Über die Aktion "Systemeinstellung" besteht dann ggf. die Möglichkeit, den Medienserver zu starten oder zu beenden - sofern der Eintrag in den Optionen der Aktion erscheint.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
161
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
93
increpidix
increpidix
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
111
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten