Macrodroid - Automatisierung

Bei mir steht bei beiden Einstellungen JA
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also stimmt bei mir schon mal was nicht. Muss ich wohl neu installieren...
[doublepost=1502389032,1502388636][/doublepost]@JohnDeere

Gut, nach einer Neuinstallation steht nun bei Systemändern "Ja". Mal schauen....
 
ventil@tor schrieb:
@stru65

Kann es sein dass diese Einstellung mit den einzelnen Lautstärken ein Fake ist? Denn wenn ich die Klingel-Lautstärke über das Telefon auf Minimum stelle, in der App jedoch auf Maximum -so klingelt der Ton immer auch auf Mininum, d.h. es werden lediglich die Einstellungen des Telefons übernommen..
stell mal alles auf maximum und teste dann. Ich meine, daß es zwar funktioniert, aber die Reglerbeschreibung/-bezeichnung manchmal nicht stimmt.

Meine Profile funktionieren soweit so gut. Habe aber festgestellt, daß seid dem letzten Systemupdate bei einem Profilwechsel hin und wieder der Klingelton nicht auf lautlos gestellt wird . Wenn ich dann aber das lautlos-Profil manuell stelle, gehts [emoji15] .

Mit Tag/Zeit meinte ich den Macro-Auslöser, da ich ja nicht weiß, wie wer seine Macros auslösen lässt. Ich selber arbeite ausschließlich mit Funkzellen und manuell. Will mir aber demnächst mal nen NFC-Chip fürs Auto kaufen, damit mein Autoprofil auch automatisch auslöst
 
@stru65

Ja, habe ich ja alles auf max/min getestet -Lautstärke ist jedoch immer wie am Telefon eingestellt.
 
Ist bei Euch die Lautstärke der WhatsApp-Benachrichtigung über den Systemlautstärkeregler?
Ich hatte es schon mal irgendwie hinbekommen, dass es über den Benachrichtigungsregler zu regeln war.
[doublepost=1502468885,1502468519][/doublepost]Nochmals zur IF-Variante - arbeitet jemand damit?

Ich habe mir nun eine IF-Variante im Aktionsfeld überlegt: IF NIVHT + UND Makro Unterwegs aktiviert, dann Makro ausführen Unterwegs END IF
Leider wird Unterwegs weiterhin ausgelöst, obwohl vorher schon Unterwegs ausgelöst war.
Ich habe es auch so einmal in die Bedingungen eingesetzt, aber auch da funktioniert es so nicht.

Tipps?
 
@ventil@tor

ändert es dir überhaupt die Lautstärke, also auf lautlos oder voll?

@JohnDeere
im Thread 86 hatte ich bereits ein screenshot von IF und END IF. gepostet. Erinnert an die gute alte Programmiersprache BASIC [emoji16]
 
@stru65

Also ich habe inzwischen die App mehrmals de-und wieder installiert weil immer was nicht funktioniert hat. Bei bestimmten Makros scheint nun die App-Lautstärke zu funktionieren -mal schauen w7e sich das entwickelt...
 
schau auch mal was Du unter Einstellungen ->Audiokanal für Sounds eingestellt hast ( wobei jetzt scheints bei dir zu funktionieren). Dieser Kanal wird laut Beschreibung nicht geändert
 
@stru65

Da ist klingeln eingestellt.
 
Hier auf diesem Hilfe-Portal wird über ein Phänomen geschrieben, dass eine nicht veränderbare Problematik bei der Trennung von Tönen gibt.
Einige schreiben, dass die Töne Benachrichtung, Klingeln und System nicht voneinander getrennt werden können.
Ich habe verschiedene Apps für Lautstärkeänderungen installiert und festgestellt, dass ich bei der einen App zwar visuell die Lautstärken unterschiedlich einstellen kann, es aber nicht funktioniert. Bei einer anderen App, sieht man direkt, wenn maneinen Schieberegler verändert, dass sich gleich die anderen beiden automatisch mitverändern. Bei meinem P10 ist es auch so.
[doublepost=1502530580,1502529553][/doublepost]@stru65
So mit der IF-Variante und der Zeit funktioniert es auch bei mir, ABER wie ich in Post #105 geschrieben habe funktioniert es mit der Makro-Ausführung leider nicht.
Vielleicht mache ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • 2017-08-12 11.28.33.png
    2017-08-12 11.28.33.png
    30,5 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@JohnDeere

Welches Hilfe-Portal meinst du?
 
JohnDeere schrieb:
Einige schreiben, dass die Töne Benachrichtung, Klingeln und System nicht voneinander getrennt werden können.
Ich habe verschiedene Apps für Lautstärkeänderungen installiert und festgestellt, dass ich bei der einen App zwar visuell die Lautstärken unterschiedlich einstellen kann, es aber nicht funktioniert.
Habe es mal mit dem Redmi 3s probiert (MIUI) - da funktioniert es die Lautstärken getrennt einzustellen. Man sieht das dann auch direkt in den Systemeinstellungen, und es tut wie es soll.
Erinnere aber vage von früher von Profiltools her, dass das auch schon nicht mit jedem Fon und jedem Tool funktionierte. Scheint ggf. Hersteller-abhängig?!
 
@ventil@tor "Hier auf diesem Hilfe-Portal" Ich meinte damit "android-hilfe"

Ich friemel mir gerade die App-Lautstärkeregler hin........die Trennung geht eigentlich ganz gut, jedenfalls für meine Zwecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einzelnen Lautstärken kann die App bei mir icht auseinander halten -egal was man einstellt, alles ist ensprechend laut oder leise.. :mad:
 
Ich habe mir mit der App "Lautstärkeregler" verschiedene Profile abgespeichert. Theoretisch könnte ich diese jetzt immer manuelle antippen.
Das ist aber ja so nicht gewollt.
Ich teste ja parallel Tasker und bekomme diese einzelnen Profile dort aufgerufen. Bisher ohne Probleme.
Ich finde bei Tasker ist die Lautstärkeneinstellung sogar noch etwas individueller auszuführen.
Ich kann da einstellen, ob bestimmte Töne über Alarm, Benachrichtigung oder Klingeln gesteuert werden soll.
Dafür habe ich mit Tasker wieder andere erhebliche Probleme
 
Offenbar haben alle(!) Profile-Apps erhebliche Probleme mit Android. Ich habe keine einzige App erlebt die seit 4.4 Kitkat noch ordnungsgemäß funktioniert. Immer diese halben Sachen...

P.S. Derzeit will ich nur einen Tages-Profil und einen Nacht-Profil einrichten um nachts Ruhe zu haben und dass das Wlan der Fritzbox entspannt in den Nachtmodus übergehen kann. Profile schalten jedoch wann und wie sie wollen: Das Tages-Profil sollte heute um 7.00Uhr starten, laut systeminfos aus der Fritzbox ist das Profil jedoch um 7.09Uhr gestartet (zu erkennen, da zum Start auch Wlan angehen soll und dies in der Fritzbox protokolliert wird), eine eingerichtete Zeitansage (um den Wechsel der profile zu verfolgen) ist auch nicht erfolgt...:mad:

Alles in einem eine schöne "Demo-App" wie alles in 50 Jahren funktionieren wird...:blushing:
 
Frage vorweg, warum möchtest Du dass das Wlan der Fritzbox entspannt wird? Welche Vorteile für Dich?

Die Umschaltung habe ich mit MD gut hinbekommen
 

Anhänge

  • 2017-08-13 10.20.16.png
    2017-08-13 10.20.16.png
    49,5 KB · Aufrufe: 278
  • 2017-08-13 10.20.35.png
    2017-08-13 10.20.35.png
    50,1 KB · Aufrufe: 284
JohnDeere schrieb:
Frage vorweg, warum möchtest Du dass das Wlan der Fritzbox entspannt wird? Welche Vorteile für Dich?

Zum einen wird ja die Fritz-Box im Wlan-Modus immer heiß bzw. warm (um es nicht ganz zu übertreiben) und ich möchte ihr etwas Ruhe gönnnen, zumal Wlan in der Nacht nun wirklich nicht gebraucht wird. Zum anderen möchte ich auch nicht ständig der Wlan-Strahlung ausgesetzt sein.


JohnDeere schrieb:
Die Umschaltung habe ich mit MD gut hinbekommen

Kannst du mal deine Makros irgendwie hochladen, damit ich sie testen kann? Oder in der App unter Vorlagen>Aktuelle hochladen -so wären sie nicht zu übersehen uns auch nicht zu verwechseln da sooo viele pro Tag da nicht hochgeladen werden.
 
Habe ich so noch nicht gemacht, aber Du siehst es ja in den Bildern wie ich die Auslöser gesetzt habe.
Da ich bereits viel experimentiert habe, habe ich in den 6 Seiten und auch andere, bereits dazu viel erklärt.
 
Naja, ich sehe nur die halben Bilder. Man sieht doch das Aktionen außer dem Bildbereich fallen...
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
67
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten