Touchscreen reagiert nicht und Ghost Eingaben

Hallo Zusammen,
kann jetzt auch bestätigen, dass es an der Hardware liegt. Nachdem meine Kinder für die Spider-App auf dem Display gesorgt haben, habe ich ein Ersatzdisplay für 40€ bestellt und es ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr (Vor vier Tagen ausgetascht und meine Kids haben sich bis jetzt nicht mehr beschwert, dass sie bei einem Spiel verloren haben, weil der Touch nicht mehr reagiert)
Viele Grüße
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pikay, HerrDoctorPhone und omah
@gbodden Hallo,
darf ich fragen, wo du das Display bestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupp74
Bei Ebay
BQ Aquaris X2 & X2 Pro Komplettes LCD Display Touchscreen + B7000 Kleber
Wenn Du danach suchst findest Du es. Anleitung zum Austausch bei Youtube
Die Qualität geht für meine Kids in Ordnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: pikay, omah und HerrDoctorPhone
Gleich mal eine Frage an alle betroffenen.

Habt Ihr irgendwelche welche Magneten am Handy?

Ich hatte einen an der Hülle - Rückseite für die Autohalterung

Heute einige Berichte gelesen, dass diese das Handy beeinflussen können... Hülle entfernt und bin noch am Testen. Bisher geht's gut. Ist aber erst seit 20-30min im Test mit ohne Magnet.



Versucht es selbst ein mal.
 
Keine Magneten am Handy. Auch noch nie gehabt.
Von daher, wäre es eine Möglichkeit, aber definitiv nicht der einzige Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: OttoW
Schade. Nachdem ich die Hülle mit Magnet entfernt hatte, war es gefüllt besser.
Also hängen tut es trotzdem ab und an. Ghost Touch muss ich schauen.
 
Ich habe mir diese Corona App vom Robert Koch-Institut installiert und kein Tag danach konnte ich auf einmal am Touchscreen keine Eingaben mehr machen, schlimmer noch, der Touchscreen machte sich auf einmal selbstständig und produziere Ghost Eingaben, so als ob das System völlig überlastet wäre.
Habe heute mal den ganzen Tag kein Bluetooth laufen lassen und bisher keine Probleme mehr gehabt...
Werde es mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es deutlich besser - hatte in den letzten Woche nur ein- oder zweimal Aussetzer, also dass keine Eingabe möglich war und ich das Display aus- und wieder einschalten musste. Ghosteingaben keine mehr. Scheint, als sei es seit dem Mai-Update besser. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Solms schrieb:
Bei mir wurde es deutlich besser - hatte in den letzten Woche nur ein- oder zweimal Aussetzer, also dass keine Eingabe möglich war und ich das Display aus- und wieder einschalten musste. Ghosteingaben keine mehr. Scheint, als sei es seit dem Mai-Update besser. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich habe sogar das Gefühl, dass es durch das Mai Update deutlich schlimmer geworden ist. Ich habe gefühlt alle zehn Minuten mittlerweile das Problem.
 
Gerade kommt Android 10. Hat das schon jemand installiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?
 
Bei mir sind sie auch mit Android 10 noch vorhanden.
 
Bei mir sind sie mit 10 recht schlimm geworden.
 
LauchBob schrieb:
Ich habe sogar das Gefühl, dass es durch das Mai Update deutlich schlimmer geworden ist. Ich habe gefühlt alle zehn Minuten mittlerweile das Problem.
Bei mir war es vor 10 recht stabil. Seitdem 10er Update ist es auch wieder schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es vor dem Android 10-Update schlimm und danach nochmal deutlich schlechter..

Seit dem Juli-Update habe ich das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist und viel seltener vorkommt.

Kann das jemand bestätigen?
Komisch irgendwie...
 
donsimon schrieb:
Bei mir war es vor dem Android 10-Update schlimm und danach nochmal deutlich schlechter..

Seit dem Juli-Update habe ich das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist und viel seltener vorkommt.

Kann das jemand bestätigen?
Komisch irgendwie...
Also bei mir war es auf der letzten 10er so schlimm, dass nichts mehr ging.
Bin dann zurück auf die letzte 9er und ca. 3 Tage war alles gut. Jetzt aber fängt es wieder an. Nervt ohne Ende!
 
Bei mir war es so übel, dass ich mir ein neues Handy gekauft hatte und das X2Pro ist in der Schublade gelandet.

Das neue Gerät hat mir aber nicht gefallen, habe es zurückgeschickt und ich musste das BQ wieder reaktivieren.

Nach dem Start kam das Juli-Sicherheitspatch und seitdem ich es wieder in Benutzung habe rennt das Ding wieder - fast ohne Ghosting und nicht reagierendem Touch.

Ich hab aber nichts verändert - also außer der Installation des neuesten Juli-Patches.

Aber daran kann es doch egtl. nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung das das abhängig von den benutzten Apps ist. Ich kann die Situationen wenn das einfrieren kommt fast punktgenau vorhersagen. Es passiert nahezu immer unter identischen Voraussetzungen., z. B. beim ansehen von instagram stories oder ganz besonders beim beenden eines inkognito Tabs im Chrome.
 
Ich kann wie @gbodden bestätigen, dass ein HW Tausch Abhilfe schafft. Habe auch das Display getauscht und seitdem keinen Freeze oder Ghosting mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe es bei meinem x2pro gelöst bekommen. Es lag an dem displaykabel, das ist mit einem speziellen Klebeband mit der Massefläche verbunden. Habe es einmal gelöst und wieder rangsdrückt und seid einem Monat kein ghosting mehr gehabt!

Leider habe ich bei der Operation mein Display beschädigt, habe zum öffnen ein YouTube Video verwendet.. da wurde zu Isopropanol geraten, um den Akku zu lösen. Leider ist davon einiges unter das Display geraten.

Muss dazu sagen, dass ich noch zusätzlich eine kleine Massefläche auf der Rückseite gleich unter dem Deckel mit Tesa isoliert habe, das hat aber wahrscheinlich nix gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Pinchon und HerrDoctorPhone
Du traust dich ja Sachen 🙂
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
685
Rocco69
Rocco69
L
Antworten
0
Aufrufe
732
LuckLuke23
L
Zurück
Oben Unten