Touchscreen reagiert nicht und Ghost Eingaben

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert nicht und Ghost Eingaben im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
G

gbodden

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
kann jetzt auch bestätigen, dass es an der Hardware liegt. Nachdem meine Kinder für die Spider-App auf dem Display gesorgt haben, habe ich ein Ersatzdisplay für 40€ bestellt und es ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr (Vor vier Tagen ausgetascht und meine Kids haben sich bis jetzt nicht mehr beschwert, dass sie bei einem Spiel verloren haben, weil der Touch nicht mehr reagiert)
Viele Grüße
 
J

Jupp74

Neues Mitglied
@gbodden Hallo,
darf ich fragen, wo du das Display bestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gbodden

Neues Mitglied
@Jupp74
Bei Ebay
BQ Aquaris X2 & X2 Pro Komplettes LCD Display Touchscreen + B7000 Kleber
Wenn Du danach suchst findest Du es. Anleitung zum Austausch bei Youtube
Die Qualität geht für meine Kids in Ordnung :)
 
O

OttoW

Neues Mitglied
Gleich mal eine Frage an alle betroffenen.

Habt Ihr irgendwelche welche Magneten am Handy?

Ich hatte einen an der Hülle - Rückseite für die Autohalterung

Heute einige Berichte gelesen, dass diese das Handy beeinflussen können... Hülle entfernt und bin noch am Testen. Bisher geht's gut. Ist aber erst seit 20-30min im Test mit ohne Magnet.



Versucht es selbst ein mal.
 
C

Chritz27

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Magneten am Handy. Auch noch nie gehabt.
Von daher, wäre es eine Möglichkeit, aber definitiv nicht der einzige Grund.
 
O

OttoW

Neues Mitglied
Schade. Nachdem ich die Hülle mit Magnet entfernt hatte, war es gefüllt besser.
Also hängen tut es trotzdem ab und an. Ghost Touch muss ich schauen.
 
P

Pinchon

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir diese Corona App vom Robert Koch-Institut installiert und kein Tag danach konnte ich auf einmal am Touchscreen keine Eingaben mehr machen, schlimmer noch, der Touchscreen machte sich auf einmal selbstständig und produziere Ghost Eingaben, so als ob das System völlig überlastet wäre.
Habe heute mal den ganzen Tag kein Bluetooth laufen lassen und bisher keine Probleme mehr gehabt...
Werde es mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solms

Neues Mitglied
Bei mir wurde es deutlich besser - hatte in den letzten Woche nur ein- oder zweimal Aussetzer, also dass keine Eingabe möglich war und ich das Display aus- und wieder einschalten musste. Ghosteingaben keine mehr. Scheint, als sei es seit dem Mai-Update besser. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
L

LauchBob

Neues Mitglied
Solms schrieb:
Bei mir wurde es deutlich besser - hatte in den letzten Woche nur ein- oder zweimal Aussetzer, also dass keine Eingabe möglich war und ich das Display aus- und wieder einschalten musste. Ghosteingaben keine mehr. Scheint, als sei es seit dem Mai-Update besser. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich habe sogar das Gefühl, dass es durch das Mai Update deutlich schlimmer geworden ist. Ich habe gefühlt alle zehn Minuten mittlerweile das Problem.
 
H

Holgi01

Neues Mitglied
Gerade kommt Android 10. Hat das schon jemand installiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?
 
crybert

crybert

Stammgast
Bei mir sind sie auch mit Android 10 noch vorhanden.
 
jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sind sie mit 10 recht schlimm geworden.
 
S

Solms

Neues Mitglied
LauchBob schrieb:
Ich habe sogar das Gefühl, dass es durch das Mai Update deutlich schlimmer geworden ist. Ich habe gefühlt alle zehn Minuten mittlerweile das Problem.
Bei mir war es vor 10 recht stabil. Seitdem 10er Update ist es auch wieder schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

donsimon

Neues Mitglied
Bei mir war es vor dem Android 10-Update schlimm und danach nochmal deutlich schlechter..

Seit dem Juli-Update habe ich das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist und viel seltener vorkommt.

Kann das jemand bestätigen?
Komisch irgendwie...
 
P

Pinchon

Ambitioniertes Mitglied
donsimon schrieb:
Bei mir war es vor dem Android 10-Update schlimm und danach nochmal deutlich schlechter..

Seit dem Juli-Update habe ich das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist und viel seltener vorkommt.

Kann das jemand bestätigen?
Komisch irgendwie...
Also bei mir war es auf der letzten 10er so schlimm, dass nichts mehr ging.
Bin dann zurück auf die letzte 9er und ca. 3 Tage war alles gut. Jetzt aber fängt es wieder an. Nervt ohne Ende!
 
D

donsimon

Neues Mitglied
Bei mir war es so übel, dass ich mir ein neues Handy gekauft hatte und das X2Pro ist in der Schublade gelandet.

Das neue Gerät hat mir aber nicht gefallen, habe es zurückgeschickt und ich musste das BQ wieder reaktivieren.

Nach dem Start kam das Juli-Sicherheitspatch und seitdem ich es wieder in Benutzung habe rennt das Ding wieder - fast ohne Ghosting und nicht reagierendem Touch.

Ich hab aber nichts verändert - also außer der Installation des neuesten Juli-Patches.

Aber daran kann es doch egtl. nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung das das abhängig von den benutzten Apps ist. Ich kann die Situationen wenn das einfrieren kommt fast punktgenau vorhersagen. Es passiert nahezu immer unter identischen Voraussetzungen., z. B. beim ansehen von instagram stories oder ganz besonders beim beenden eines inkognito Tabs im Chrome.
 
P

pikay

Neues Mitglied
Ich kann wie @gbodden bestätigen, dass ein HW Tausch Abhilfe schafft. Habe auch das Display getauscht und seitdem keinen Freeze oder Ghosting mehr gehabt.
 
S

samuh

Neues Mitglied
Habe es bei meinem x2pro gelöst bekommen. Es lag an dem displaykabel, das ist mit einem speziellen Klebeband mit der Massefläche verbunden. Habe es einmal gelöst und wieder rangsdrückt und seid einem Monat kein ghosting mehr gehabt!

Leider habe ich bei der Operation mein Display beschädigt, habe zum öffnen ein YouTube Video verwendet.. da wurde zu Isopropanol geraten, um den Akku zu lösen. Leider ist davon einiges unter das Display geraten.

Muss dazu sagen, dass ich noch zusätzlich eine kleine Massefläche auf der Rückseite gleich unter dem Deckel mit Tesa isoliert habe, das hat aber wahrscheinlich nix gebracht.
 
P

Pinchon

Ambitioniertes Mitglied
Du traust dich ja Sachen 🙂