Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]

@Muhamed

Klar gilt das im direkten Vergleich von damals. Du darfst die alten Microsoft Phones nicht mit den heutigen Android vergleichen. Das steht sonst in keiner Relation.

3 Tage sind für dich "nicht gut?"
Da musst du mir Mal erklären wieso du 3 Tage nicht gut findest
Es gibt Geräte die nichtmal einen durchhalten [emoji16]


Übrigens das S4 das 3 Tage mit über 4h SOT erreicht musst du mir erstmal zeigen.
Zusätzlich zu deiner Logik Darfst du das S4 eigentlich gar nicht damit vergleichen, denn das ist nicht aus dem selben Jahr. (2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und moidept
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Laufzeit.So 4 bis 6,nochwas Stunden SOC Zeit sind drin. Aber ein Snapdragon 625 wäre hier imo die bessere Wahl gewesen.
 
Dann musst du dir ein BQ X kaufen ;-)
 
flipdacrip schrieb:
Dann musst du dir ein BQ X kaufen ;-)
Ich weiß,die haben ja den neueren 626 verbaut aber leider setzt BQ mittlerweile ja auch auf diese blöden Hybrid Slots(sollten verboten werden,voll der Dual Sim Betrug).
 
Da hast du natürlich auch wieder recht.
 
Heute festgestellt: mein voll aufgeladenes Gerät hat nach vier kurzrn Telefonaten und sonst viel Standby, kaum surfen etc. ab 13:30 Uhr nur noch 46%.
Nicht so dolle! :angry:
 
Also beim X ist es heute genauso. Da schraubt wohl Google wieder rum.
 
Im Zweifelsfall Mal die aktuelle Betaversion von den Play-Diensten runterladen und installieren. Meistens sind Akku-Drains die ersten Dinge die in der Beta gefixt werden. Danach machen die noch kleine Anpassungen bis es ne finale Version wird.
Konnte bisher jeden Drain mit der Beta beheben.

Guter, in meinen Augen seriöser, bezugspunkt ist apkmirror
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Habe seit ca. 1 Woche festgestellt, das der Akku meines x5 Plus sehr schnell leer wird. Gestern abend aufgeladen. Nur 1 Std. Hörbuch gehört , nicht telefoniert, 1 SMS verschickt und heute um 10.00 Uhr waren nur noch 45% Akkuladung vorhanden. Sonst kam ich immer mind. 3 Tage aus.
Hoffe, der Akku ist nicht defekt.
 
Hi, GSam Battery Monitor zeigt mir eine aktive Kernelzeit von 9h an.

Bin heute früh ca. 8:00 mit ~85% los. Das Telefon liegt seitdem mit aktiven WLAN auf'n Tisch und jetzt bis ich bei 65%.

Was könnte hier den hohen Verbrauch verursachen?
4cd3fcd0631362710839153775ca552e.jpg
5bc09b8b5212b2c6ea212b0321ab2011.jpg
b3574f550da1f8d3d0a9002c7465b6aa.jpg
 
Habe aktuell auch einen sehr hohen Verbrauch. Da das bei uns allen auftritt, kann es ja eigentlich nur an Android liegen, oder?
 
@aTg!s
Mach mal ein Neustart. Irgendwie hat sich dein System aufgehangen. Warum auch immer. Meine erste Vermutung ist wie immer Google.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Hatte von Montag bis Mittwoch Abend krassen Verbrauch am Handy. Neuen play store deinstalliert und orginalen jetzt noch 35%, trotz starker Nutzung.
 
@wolder
Es hat sich von selbst wieder eingependelt. Heute ist CPU Nutzung und Kernel Aktiv halten beinahe gleich auf.
 
Tja, Google halt...
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
Hatte das Problem letzte Nacht und über'n Tag auch beobachtet. Scheiss Google-Zeugs. Das passiert sooo oft, ich frag mich, wieso die das nicht auf die Kette kriegen...
 
Ja, es passiert wirklich sehr oft. Ist das nur beim X5+ so schlimm oder gilt das für alle Android-Geräte?
 
Das hatte ich mit Vorgängern, z.B. von Samsung, genauso. Man merkt das halt besonders stark, wenn Geräte viel auf Stromsparmechanismen setzen und nicht "von sich aus" stromsparend sind bzw. einen so großen Akku haben, daß man Unterschiede nicht so schnell bemerkt.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
742
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
579
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten