Chromebook Laberthread

habe auch noch eine frage:
kann man ein chromebook zusammen mit dem microsoft wireless display adapter nutzen, um damit den bildschirminhalt des chromebooks auf einem beamer zu spiegeln?
 
@SpeedDemon
ist mir nicht bekannt aber Google Chromecast funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedDemon
@SpeedDemon
Also mit Chromebook weiß ich es auch nicht genau aber mit Android funktioniert es. Habe es mal getestet. War aber doch sehr verzögert auf dem TV.
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedDemon
mit meinem android handy klappt es ganz gut, aber für meinen anwendungszweck ist mir ein handy zu klein.
schade, dass es nur mit dem chromecast funktioniert. das problem dabei ist, dass man für die nutzung des chromecast ein bestehendes wlan-netz benötigt, beim microsoft adapter nicht.

trotzdem danke @Exilbonner und @nate2013
 
Hallo,

kann ich mir nicht theoretisch irgendein aktuellen Laptop mit Windows kaufen und da Windows einfach löschen und Chrome OS installieren? Oder welche Nachteile hat das?
 
@Darek La. Nein nicht ganz chrome os gibt es nur abgewandelt in einer linux basierende rom ,man sieht nur und fühlt ganz leicht wo der Weg hin geht. Aber von der Geschwindigkeit und das andere chorme os fiehling bleibt leider aus .
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La.
Kann mich Joggie 1980 nur anschließen. Meines Wissens nach werden auf der ex-Windoofs-Maschine auch keine Android-Apps laufen.
Die Frage ist natürlich auch, ob das schlussendlich so sicher wie ein "echtes" Chromebook ist.

Nachdem mich die Redmonder mit ihrem Gedöhns geradezu in die Arme des Wettbewerbs drängten, war bei mir ein brauchbarer Desktop-Rechner überzählig. Kurzum Windoofs in die ewigen Jagdgründe geschickt und Ubuntu-Linux drauf,alles Überflüssige runter, quasi nur Chrom(e)ium drauf, im Google - Konto angemeldet, und alles war gut. Eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Chromebook, Android-Mobiltelefon und inzwischen ChromeOS -Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Das war einleuchtend! Danke @joggie1980 & @Exilbonner 🙏🏻
 
Lenovo.com Kategorie Chromebooks: "Wir können bis auf Weiteres nur ein eingeschränktes Produktportfolio anbieten."
Wieso sind Chromebooks, auch die von anderen Brands, eigentlich immer nur kurz und temporär erhältlich?

Existiert eigentlich ein spezieller Release Zeitraum, indem es sich lohnt aufmerksam zu sein wenn man beabsichtigt sich ein weiteres CB anzuschaffen?
 
Ist mir auch schon extrem aufgefallen. Immer nur kurze Zeit verfügbar. Oder bei Media Markt ewig angekündigt, nie erhältlich und dann plötzlich nicht mehr im Sortiment. Keine Ahnung ob das bei WIN Geräten auch so ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
d-nogger schrieb:
Direkt bei Lenovo wird es derzeit ohnehin nichts.
Ihr könnt derzeit Lenovo-Geräte nur über Fremdanbieter kaufen die noch Bestände am Lager haben.
Patentstreit mit Nokia: Lenovo stellt Laptop-Verkauf ein; hier findest du noch verfügbare Angebote

Krasse Nummer, davon habe ich bisher gar nichts mitbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darek La. schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Lenovo Chromebook (LENOVO IdeaPad Flex 5, Chromebook mit 13,3 Zoll Display Touchscreen, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 128 GB SSD, Intel UHD Grafik, Graphitgrau mit , RAM und kaufen | MediaMarkt). Ständig wird es verschoben. Mittlerweile 14. Januar 2021 😩 aber das verschiebt sich mit Sicherheit wieder.....

Und sonst gibt es das Chromebook nirgends...

Ich besitze die 15" Version mit i3 und muss sagen, dass der i3 absolut ausreichend ist für meine Zwecke. Mich wundert auch die Preisgestaltung, vor allem bei MM & Saturn.

Meiner wurde angeboten für 485€ bei Saturn
Daraufhin bestellt
1 Tag nach Empfang für 420€ bei MM gesehen
Nachlass angefragt, schließlich gleicher Konzern, abgelehnt mit ellenlanger Textbaustein Email
Daraufhin Retoure
Dann wollte ich für 420€ bei MM bestellen - und sehe dabei auf Google, dass Saturn für 389€ anbietet 🤣
Nochmal bei Saturn bestellt, Gerät empfangen glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
Wollte ich auch gerade Posten 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ohh cool 😁
 
Habe jetzt ein Acer 541 aber als Geschenk gekauft und eingerichtet.

Würde es persönlich selbst nicht nutzen, da bis heute die Installation von APK's außerhalb vom Playstore nur über Umwege möglich ist. Wenn jetzt Chrome die AdBlocker ausschalten will, dann kann man zwar noch wechseln (Firefox) aber die Richtung ist klar vorgegeben. Bei Youtube läuft alles über den Browser, da wird dir App erst gar nicht installiert...

Akkulaufzeit ist traumhaft aber würde dann persönlich ein Matebook kaufen und Linux drauf hauen.
 
Nur mal zur Info, ich habe Chrome OS 87 auf einem Fujitsu Lifebook T902 laufen und bis auf den Fingerabdruck Sensor, der zwar erkannt wird, ich aber keine Einstellung finde wo ich den einrichten kann, funktioniert alles. Auch apks außerhalb des PlayStores kann ich ganz easy installieren. Entwicklermodus an und unbekannte Quellen Installation einen Hacken rein und fertig. Ist das bei einem originalen Chromebook wirklich alles so schwierig? Ich überlege nämlich mir ein original Chromebook zu kaufen. Wenn das dann aber alles nur mit Umwegen geht dann bleibe ich bei dem Lifebook mit Chrome OS 🤔 Ach und vielleicht weiss einer wie ich den Fingerabdruck einrichten kann.

Frohe Weihnachten Euch allen 🎆
 

Anhänge

  • 011_galaxy_chromebook_2_left-perspective1_red.jpg
    011_galaxy_chromebook_2_left-perspective1_red.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 89
  • 015_galaxy_chromebook_2_dynamic2_red.jpg
    015_galaxy_chromebook_2_dynamic2_red.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
174
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.347
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten